Hier bitte alle Fragen und Antworten zum Thema Versicherungen
Gruß
Hans-Jürgen
Hier bitte alle Fragen und Antworten zum Thema Versicherungen
Gruß
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen, wie teuer würde eine Reiseausfall Versicherung für diese Tour sein:
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…13-festes-Datum
Denn wenn die See stürmisch wird, fahren die Fähren nicht und die Unterkünfte können nicht aufgesucht werden.
Hoddel
Hallo Hoddel,
Der Reiseausfall aufgrund von sogenannten Naturgewalten wird meines Wissens nach nur von einer einzigen Gesellschaft abgedeckt. Den Link stelle ich hier mal ein:
http://www.lta-reiseschutz.de/de/reiseschutz…cherung/?page=1
Diese ist für mich nicht vermittelbar.
Weitere Möglichkeiten lasse ich noch bei der ERV prüfen, diese gehört zur ERGO Versicherungsgruppe.
Sobald ich eine Rückantwort habe melde ich mich bei Dir.
Gruß
Hans-Jürgen
Danke Hans-Jürgen
Hoddel
Versicherungen sind eine tolle Sache, es ist sicher, das eine Partei gut abgesichert ist.
Hoddel
So, bis auf den eingestellten Link habe ich nichts passendes gefunden. Kein Anbieter sichert das Risiko höhere Gewalt bzw. Naturgewalten ab. Einige wie die ERV sichern zwar den Reiserücktritt bzw. Abbruch ab, aber nur wenn ein Elementarereignis (z. B. Sturm ab Windstärke zuhause am Hab und Gut stattgefunden hat und nicht bei Ausfall des Transportmittels durch höhere Gewalt bzw. Naturgewalt.
Diesmal nichts positives aber zumindest ein klarer Sachverhalt.
Gruß
Hans-Jürgen
Versicherungen sind eine tolle Sache, es ist sicher, das eine Partei gut abgesichert ist.
Das möge jeder/de so interpretieren wie er/sie möchte.
Es gibt hierzu einen sehr zutreffenden Spruch:
"Wann ist eine Versicherung teuer? Vor oder nach einem Schaden?"
Es gibt Menschen die Versicherungen jedweder Art für überflüssig halten. Entweder haben diese auch das nötige Geld um auch mal eben einen Schaden von 20.000 Euro aus der Portokasse zu bezahlen, oder sie gehen davon aus, immer das nötige Glück zu haben und schadenfrei zu bleiben.
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen
Reiserücktrittsversicherung mit Reiseabbruch ohne Selbstbeteiligung
Erbringt soeine Versicherung bei Privat gebuchten Reisen (Haus,Fähre,Flug Boot)im Krankheitsfall auch Leistungen
Gruß Dieter
dieter
Genau für diesen Zweck gibt es die Reiserücktritt- bzw. Abbruch/Storno Versicherung. Ich stelle morgen als nächsten Punkt im Thema Versicherungen, diesen Teilbereich ein.
Genauso wichtig ist das Thema Auslandskrankenschutz, folgt als nächstes.
Danach folgt der Bereich Absicherung des Sportgepäcks/Sportgeräte. Hier kann z. B. die gesamte Angelausrüstung in Verbindung mit der Hausratversicherung, gegen Vandalismus, Raub, Fehlbedienung usw. zum Kaufpreis/Neupreis abgesichert werden. Dies ohne Selbstbehalt und bis zu 10.000 Euro.
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Hoddel und Co.,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es mehr als eine Versicherung gibt, die Naturkatastrophen o.ä. mit einbezieht! Aber anscheinend muss man ein bißchen suchen! Ich bin auf die Seite hier gestoßen: http://www.reiseruecktrittsversicherung.com/ratgeber/reise…urkatastrophen/ ! Die Frage ist wahrscheinlich auch immer, was als Naturkatastrophe zählt. Wenn sowas immer erst von offizieller Seite bestätigt werden muss, wartet man sicher lange auf sein Geld.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!