So einen?
oh man micha jetzt muss ich wieder aufwischen so stark tropft mir der zahn.
schöne pics hast du danke fürs einstellen.
So einen?
oh man micha jetzt muss ich wieder aufwischen so stark tropft mir der zahn.
schöne pics hast du danke fürs einstellen.
Lieber Micha,
auch von mir ein herzliches "Welcome back".
Schön, dass Du wieder da bist.
Und vielen Dank für die Bilddokumenationen und die guten Erklärungen.
So jemand wie Du ist doch eine große Bereicherung für so ein Forum.
Beste Grüße in die Deutsche Bucht
Vielen Dank, Freddy!
Und Glückwunsch zur Schnapszahl......#zwinker2*
Das muss richtig interessant sein, was da im Netz hoch kommt. Vor allem, wenn man auch noch weiß, wie die einzelnen Arten heißen.
Dann werden wir ja nächsten Monat einige der Kameraden bei dir begrüßen können.
Danke für die Bilder.
Hoddel
Wir hatten auch Reker im Netz. Die mußten aber leider alle dran glauben.......LC:)
Vielen Dank für die Bilder und Infos, Micha. Habt ihr irgendwie eine Bestandsforschungsreise unternommen, oder was wolltet ihr raus finden? Was habt ihr für Unterschiede zu früheren gleichen Projekten festgestellt?
Nee, das war diesmal eine reine Fahrt zur Beschaffung bestimmter Tierarten, die in der Deutschen Bucht nicht vorkommen. Wir haben auch tatsächlich alle Spezies auf den Positionen gefunden, wo wir sie erwartet hatten. Bei Fischen ist das anders, die unternehmen jahreszeitlich bedingte Wanderungen und sind zu verschiedenen Zeiten mal hier und mal dort.........
Hi Micha, super interessant deine Bilder und deine Info!
Die Granate und die Steinkrabben habt ihr nicht etwa nach der Beschaffung auf dem Achterdeck in Kräuterbutter gegrillt und mit einem netten WW verfrühstückt, um zu erforschen wieviele so reingehen...
Die Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest!
Liebe Grüße
Matthias
Willkommen zurück, Micha. Wieder einmal geniale Aufnahmen, die Du uns mitgebracht hast. In welchen Tiefen fangt Ihr denn die Krebse (sehen aus, wie kleine Königskrabben)? Köhler & Dorsch waren doch wohl aber nicht im Netz, oder? Da hat doch jemand die Angel mitgenommen
.
Klasse Bilder!
Es ist schon interessant zu sehen was so alles in unseren Meeren rumwuselt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!