1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Beste Fangzeiten in den Regionen Norwegens

• Kreuzflagge
  • 3. April 2013 um 11:04

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Gast-KdA
    Gast
    • 17. April 2013 um 07:55

Danke Sven genau das meine Ich. Ich kann nur nicht so gut schreiben wie du.

• nordfisker1.jpg

• willibutz6
    Profi
    Reaktionen
    14
    • 17. April 2013 um 08:51

Wenn man, so wie ich, jedes Jahr ein neues Gebiet anfährt finde ich es schon hilfreich für den Anfang ein paar Tipps zu haben. Wenn die Fische an den empfohlenen Stellen nicht beissen, merke ich das schon , und versuch etwas anderes. Das für dieses Jahr etwas anderes gilt wie für das letzte Jahr ist mir auch klar. Ich weiss aber auch das mein Bruder seit über 10 Jahren nach Bakkan Wahl fährt und am Meltsteinen seine Köhler fängt. Ich für meinen Teil hab jedes mal vor Grönnes in Flekkefjord den einen oder anderen Seehecht verhaften können. Auf Siernaröy war der Grüne Pfahl ein Toptipp der meinen Urlaub gerettet hat nachdem wir vorher 4 Tage hilflos die von mir auf der Karte ausgesuchten Hotspots abgesucht haben. Der Tipp kam übrigens von Sven....
    im Gegenzug hatte ich einmal eine Karte für Flekkefjord und Hidra von einem Member, da haben die GPS Punkte nichts gebracht, aber woanders waren auch keine Fische.
    Sollen doch die Member die es gerne möchten so eine Karte erstellen, und die Member die reingucken wollen das auch tun. Es ist für niemanden zwingend. Leute wie Klaus, Sven usw. die das ganze Jahr vor Ort sind, sind sowieso nicht mit Geld zu bezahlen weil sie Aktuelle Fangmeldungen haben.

Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

• Lebertran
    Wir trauern um Holger
    • 17. April 2013 um 09:41

Moin,Moin,liebe Leut!
    Kurz einmal meine situation:2014 will ich auf die Lofoten.Soweit im norden waren
    meine Frau noch nie.Wenn man nun nicht in der lage ist sich einfach einem Member
    vor Ort anzuvertrauen,so wie wir,kann man ganz schön gearscht sein.Mal abgesehen
    von Fotos die alles oder nichts aussagen,greift man auch bei den Booten mal ins Klo.
    Das aber nur am rande.Eine Tabelle,Liste,die mir sagt zu der und der zeit ist mein
    Zielfisch höchstwahrscheinlich vor ort,hilft schon mal weiter.Das trägt zu einem gelungenen
    Urlaub bei.Und hilfe bei Norwegenurlaub,und hilfe für Neulinge haben sich die Mod's
    auf die fahne geschrieben.Und das ist gut so.Gruß
    Holgerxx#,

• Gast-KdA
    Gast
    • 17. April 2013 um 11:09
    Zitat von Lebertran

Moin,Moin,liebe Leut!
    Kurz einmal meine situation:2014 will ich auf die Lofoten.Soweit im norden waren
    meine Frau noch nie.Wenn man nun nicht in der lage ist sich einfach einem Member
    vor Ort anzuvertrauen,so wie wir,kann man ganz schön gearscht sein.Mal abgesehen
    von Fotos die alles oder nichts aussagen,greift man auch bei den Booten mal ins Klo.
    Das aber nur am rande.Eine Tabelle,Liste,die mir sagt zu der und der zeit ist mein
    Zielfisch höchstwahrscheinlich vor ort,hilft schon mal weiter.Das trägt zu einem gelungenen
    Urlaub bei.Und hilfe bei Norwegenurlaub,und hilfe für Neulinge haben sich die Mod's
    auf die fahne geschrieben.Und das ist gut so.Gruß
    Holgerxx#,

Alles anzeigen

Hast du denn bei deinen Lofotenurlaub keinen Vermieter der dir Tipps gibt? Meine Angler erhalten immer die aktuellen Fangplätze und Tipps zur Köderwahl ansonsten immer mit den Einheimischen Kontakt suchen da bekommst du die besten Tipps. Wenn das mit der Statistik funzen würde könnte man Wetter oder die Lottozahlen vorhersagen.

• Kreuzflagge
    Team.Nordmaenner Instagram/FB
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    22. April 1975 (50)
    • 17. April 2013 um 11:12

Schön zu sehen, wie sich einige hier in rage schreiben und das eigentliche Thema überhaupt nicht verstanden haben!
    Und wenn dann nichts mehr einfällt kommen wieder die Skizzen mit GPS Punkten ins Spiel! Dieses Thema hat mit den Skizzen überhaupt nichts zu tun und wer immer noch meint den Fisch fange ich auf den Koordinaten, ließt bitte noch mal den Beitrag #30 von Eike, der es verstanden hat!

Zurück zum Thema. Wir haben nie was von Fangzeiten in Wochen, Tagen oder sogar von Morgens und Abends geschrieben (das wart Ihr) sondern von Monaten und den folgenden Bewertungen:
    1. schlecht (kaum bzw. keine Fänge möglich)
    2. mäßig (gelegentliche Fänge möglich)
    3. gut (kann schon gezielt beangelt werden)
    4. sehr gut (Top Zeit für den Fisch)

Was schreibt denn ein Neuling hier wenn er seine Reise vorbereiten will?

1. Was für Fische fange ich denn im Süden im Mai?
    Antworten: Fisch x,y und z sollten schon da sein!
    2. Welche Ausrüstung brauche ich dafür?
    Antworten: Fisch x am besten mit leichter Pilkrute.....
    3. Wo fange ich denn am besten?
    Antworten: Suche Dir Besonderheiten wie Kanten, Berge usw. unter Wasser (die auf den Skizzen mit GPS Daten benannt wurden)

So und jetzt noch ein letztes mal für alle die es nicht verstehen möchten!
    Wir versuchen diese Informationen übersichtlich zu gestalten und somit Neulinge oder die die es interessiert zu informieren!
    Ich für meinen Teil mache es nicht um mich zu profilieren, sondern weil es mir spaß macht und das der Sinn und Grundgedanke eines Norwegen-Angelfreunde Forums ist!

Wen es also nervt, möchte ich bitten folgende Einstellung vor zu nehmen:

1. Auf mein User Namen Kreuzflagge klicken
    2. Dann auf Profil klicken
    3. unter meinem Avatar (Benutzerbild) gibt es ein Feld "Diesen Benutzer ignorieren"
    4. Dieses Feld klickt Ihr dann bitte an und fertig!

Allen anderen die mir bereits die Listen zurück geschickt haben :Danke:

Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

• Gast-KdA
    Gast
    • 17. April 2013 um 11:40

2012 war der April gut für Dorsch im Februar ging kaum was dieses Jahr waren im Februar die Dorsche da und jetzt werde einzelne gefangen also was soll ich ankreuzen? Dorsch gut von Januar bis Mai das hilft auf alle Fälle weiter. Ich bin jetzt hier raus.

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 17. April 2013 um 11:45
    Zitat von Eisbär

Na das können wir besser#zwinker2*

Leng haben wir schon einige über 130cm gefangen, sogar bis 180cm

Ja, Ihr...ich nicht..darum ist mir das gar nicht aufgefallen #zwinker2*
    Ich finde angeln eh doof, ich leere hier nur die Mülleimer aus :biglaugh:

Aber diese Liste könnte man ja z.b. her nehmen und von den Membern entspr. Jahreszeit und Gebiet bepunkten lassen.
    Und bunte Bildchen sind auch schon dabei. :biglaugh:
    Wie auch immer, die Macher machen das schon. Also los, Liste ausfüllen.

Matze

• Lebertran
    Wir trauern um Holger
    • 17. April 2013 um 11:51

@Farsundklaus
    Immer schön zu sehen wie ungenau
    du die postings anderer member liest.
    oder sie nerven dich nur?Holger

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 17. April 2013 um 11:55
    Zitat von farsundklaus

2012 war der April gut für Dorsch im Februar ging kaum was dieses Jahr waren im Februar die Dorsche da und jetzt werde einzelne gefangen also was soll ich ankreuzen? Dorsch gut von Januar bis Mai das hilft auf alle Fälle weiter. Ich bin jetzt hier raus.

Nun lass uns hier nicht hängen, Klaus...Du sagst von Jan. bis Mai. Ich meine aber März bis April ist besser. Und noch ein anderer schreibt von März bis Mai. Und schon kann man einen gewissen Trend ablesen. mach mit, wir brauchen die brandheissen News von vor Ort...

Matze

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 17. April 2013 um 12:03
    Zitat von Matze9mib

Selbst "alte Hasen" die schon mehrmals in dieser Ecke waren haben durch die GPS Skizzen neue und auch erfolgreiche Angelstellen gefunden. Ich erinnere hier nur an das Wrack vor Lista , wo Karsten seinen strammen Leng gefangen hat bei einigen war das PN Postfach ganz schnell voll, allen wollten diese Stelle wissen oder die 70 Meter Kante nur als Beispiel. Klar sind dort nicht immer stapelweise Fische, die sind auch mal på tur aber es werden dort häufig gute Fische gefangen

Bei diesen Punkten handelt es sich um an Karsten und mich weitergegebene Punkte seitens der örtlich Beteiligten Hausbesitzer/Fischer. Tatsache ist, das diese GPS-Daten bisher bei der mir bekannten Karten keinen Einfluß gefunden haben. Sprich nicht von den Skizzen und den GPS-Daten erfaßt worden sind, obschon des öfteren dieses seitens Steffen und Karsten angekündigt wurde. Fisch wird dort zu jeder Jahreszeit gefangen. Ohne Ausnahme.

Die Daten zu diesen Punkten können gern von mir öffentlich bekannt gemacht werden. Nur wird es nicht immer einfach sein, diese Punkte anzusteuern, da diese für den Bereich Flekkefjord doch recht weit Offshore sind. Und Neulingen in dieser Region kaum hilfreich sein werden.

Selbst bekannte und örtlich nahe Fangstellen varierien so schnell, dass hier keine aussagekräftige Fangplätze angeführt werden können.

Die haben geheime Punkte und enthalten diese den Membern vor ? Sauerei ! :ZUNGERAUS:#zwinker2*
    (liegt evtl. daran, dass die zu weit draussen liegen und ein gewisses Risiko darstellen ?)

Ich hätte die Daten gerne, kann ich mal mit Gunnar hineiern:hot:

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12