Lieben Dank für eure Meinungen...
was haltet ihr von einer Rasenträckerbatterie??
12V
30Ah
Lieben Dank für eure Meinungen...
was haltet ihr von einer Rasenträckerbatterie??
12V
30Ah
hei reno,
alles was 12 v hat und ne anstaendige Ah-zahl ist machbar und okay. ob rasentraktor oder motorradbatterie.
ich kenne welche, die haben sich am ersten tag ne aufgeladene autobatterie aufs boot gestellt und am letzten tag wieder runtergenommen, ging super, kein ladestress , selbst bei 14 tagen hardcoreangeln in grossen tiefen.
spricht ergo nichts gegen den rasentraktorakku.
nur das eingangsproblem wuerde mich mehr als stutzig machen. nach 2h naturkoederangeln akku leer, ist quasi nen unding. da kommt doch kaum was an " aktiver betriebszeit " zusammen.
ich selber habe ne ryobi 700 mit dem originalpak, 2 tage gehen immer sicher. ich waere mit der reinen aussage " die sind in ordnung.. " des haendlers noch nicht zufrieden. die akkus lassen sich doch sicher mal fachgerecht durchmessen ( ich denke da gerade an den bosch-dienst um die ecke )
Versuchen wir doch mal längst Vergessenes aus der Schulzeit.
Batteriekapazität: 7AH
Die sind nach 2 Stunden flach.
Wenn die voll gewesen sind dann sind stetig 3,5 A geflossen.
3,5A x 12V = 42Watt
Welche Leistung hat so eine Rolle maximal?
Schau doch mal drauf. Muss doch irgendwo angegeben sein.
Irgendwo stimmt da was nicht. Für mich siehts so aus als ob die Akkus nicht in Ordnung sind.
norgische Grüsse
Hans
Mein Angelkollege hat sich im letzten Jahr auch die HP700PR mit Cube zugelegt. Wir waren damit den ganzen Tag auf dem Wasser ohne Probleme. Ich denke euer Akku ist defekt. Ich selbst fische auch mit einer E-Multi von Banax., auch nur mit einem Akku 7Ah, dies auch ohne Probleme. Zur Sicherheit haben wir noch einen Reserveakku, denn haben wir aber noch nie gebraucht.
Gruss Jens
Jens bestätigt meine Vermutung.
Die Akkus sind "flach". Der Verkäufer hat euch alte angedreht.
norgische Grüsse
Hans
Ich habe den Cube mit einer Shimano Endou- Maru 4000 HP verwendet und die gleichen Probleme gehabt. Nach nicht mal einem halben Tag war die Batterie platt.
Kann mir mal einer verraten, was der Motor für einen Verbrauchswert hat? In der Anleitung finde ich dazu keine Angabe.
Ich hätte zwar zur Not noch eine Autobatterie, aber es macht keinen großen Spaß das schwere Ding ständig mit ins Boot zu schleppen und bevor ich mir jetzt noch ne neue Batterie besorge, möchte ich doch mal nachrechnen, was die für eine Mindestleistung haben sollte.
Ich habe den Cube mit einer Shimano Endou- Maru 4000 HP verwendet und die gleichen Probleme gehabt. Nach nicht mal einem halben Tag war die Batterie platt.
Kann mir mal einer verraten, was der Motor für einen Verbrauchswert hat? In der Anleitung finde ich dazu keine Angabe.
Ich hätte zwar zur Not noch eine Autobatterie, aber es macht keinen großen Spaß das schwere Ding ständig mit ins Boot zu schleppen und bevor ich mir jetzt noch ne neue Batterie besorge, möchte ich doch mal nachrechnen, was die für eine Mindestleistung haben sollte.
Hallo Ossi52,
kauf dir lieber einen Lithium der ist zwar Ar... teuer aber leicht ist er und klein.
Gruß
Angelandi
Mein Angelkollege hat sich im letzten Jahr auch die HP700PR mit Cube zugelegt. Wir waren damit den ganzen Tag auf dem Wasser ohne Probleme.
na gut gebe zu konnten auf Grund der Unterströmung nicht den ganzen Tag durchfischen,mal sehen wie sich das Ding dieses Jahr schlägt.
ich habe 2 X 7 AH Akkus aber meistens reicht einer.
@ Ossi52
ich würde mir einen mit 10 AH zulegen da biste auf der sicheren Seite.
OK
Meine Erfahrung mit Akkus bezogen auf den aktuellen Fall.
Ein neues Produkt soll hergestellt werden.
In diesem Fall das WFT Power Cube.
Dann erstellt das Marketing eine Umsatzprognose, z.B. 1000 im nächsten Jahr und dann weitere.
Der Einkauf, unkundig der Technik, kauft 2000 St. weil dann billiger.
Die Geräte mit diesen Akkus liegen dann Jahre auf Lager bis sie verkauft werden.
Aber nicht nur bei Hersteller, sonder auch beim Händler.
Dann bekommt man ein Gerät verkauft, dessen Akku zu alt ist.
Akkus leben nicht ewig.Ihre Lebensdauer, sprich Kapazität, hängt ab von Art des Gebrauchs und vom Alter.
Auf Lager liegen kostet Kapazität. Manche sind nach einem Jahr nicht mehr brauchbar.
Ich denke das ist hier der Fall.
norgische Grüsse
Hans
Vielleicht erklärt sich das Akkudesaster über die von Dir angesprochenen tollen Fänge.
Bei mir hält ein Akku 7 Ah einen knappen Tag (ca. 1-2h effektive Rollenmotorlaufzeit dürften das sein), bei Tiefen um 200m und normalen Fängen. Ich nehme pro Rolle 2 Akkus mit raus.
Lithium Ionen Akkus sind warscheinlich der beste Tip, der Preis allein ließ mich bisher zögern.
Thema 12V Autobatterie, funktioniert auch, da würde ich mir Gedanken über eine zusätzliche Sicherung machen, weils beim Kurzschluss ganz schön hell auf dem Boot werden kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!