Seiland August 2013

  • Tja, nach einem deftigen Preisanstieg in Havoy haben wir uns für Seiland entschieden. Leider war wohl noch niemand dort, aber da es direkt neben Sørøya liegt, sollte das Revier Klasse sein.


    Hallo, war schon einige Male auf Seiland bei Andre`. Andre´ ist der Anlagenbesitzer,gute Tips kann er Dir geben. Ansonsten hast Du ein Top-Revier aus gesucht. Gummifisch an Jigköpfen von Volker gehen sehr gut. Du kannst auch Köderfische aufziehen und mit einem Kabelbinder befestigen.


    Da gibt es alles an Fisch, vom Steinbeißer bis Rotbarsch. Klick doch einfach mal seiland explore an.


    Ich bin dieses Jahr vom 2.6 14.6 vor Ort.


    Gruß Bertl

  • Bertl
    Schön, das sich doch noch jemand gefunden hat, der die Anlage kennt. Warst Du schonmal im August dort? Für Steinbeißer dürfte es dann etwas spät sein, aber wie sieht es mit großen Seelachsen und Rotbarsch aus? Hast Du ein paar Hotspots für uns? Wie oft am Tag fährt die Fähre nach Seiland? Kann man den Anlagenbesitzer direkt kontaktieren ( eMail?) Wie sind die Boote ausgestattet?
    Mir fallen da noch einige Fragen ein. Vielleicht können wir nach Deinem Seiland-Urlaub mal telefonieren.

  • Hallo Ingo, im August war ich da noch nicht, aber das mit den Lachsen, denke ich, hast Du Glück. Wenn ich wieder da bin, piep ich Dich mal an. Am besten Du hast dann eine Fax Nr. für mich, dann bereite ich Dir alles vor. Andre´ seine @mail Adresse findest Du unter seiland explore. Hast Du über Karin Borchert gebucht? Welches Haus? Die Boote sind gewöhnungsbedürftig aber iO. Katamaran z.B. mit 2 Außenbordern Diesel. Mein Kumpel hat ein Haus dort gebaut. Ihm gehört die Avor. Das mit der Fähre ist unterschiedlich jedes Jahr, ich bringe Dir aber die Zeiten genau mit, kein Thema. Steinbeißer fängste trotzdem, für Rotbarsch gibt es eine gute Stelle. Aber stell Dich auch auf Kveite ein. Wie wollt ihr denn fahren? die beste Strecke ist Rostock - Gedser und dann Helsingör - Helsingborg dann nach Övertornea dann gibt es 2 Möglichkeiten, Kautokeino oder Karasjok nach NO, erkläre ich dir aber am Telefon warum. Na dann freu Dich schon mal, das wird bestimmt ein toller Angelurlaub für Dich ( Euch )Gruß Bertl

  • Wir waren schon ein paarmal ganz im Norden und werden wohl, bis auf die Fähre nach Seiland rüber, komplett ohne Fähre auskommen. Also von Hannover über Dänemark nach Schweden, dort die Küstenstraße ( Zwischenübernachtung bei Sundsvall bei Snibbens Camping ), dann weiter über Finnland, Krasjok über die Grenze und dann noch die paar Kilometer. Insgesamt sind es ab Hannover knapp 3200km. Allerdings waren wir noch nie im August oben und Seiland natürlich auch noch nicht.
    Fax-Nr., Mail und Tel. schicke ich Dir per PN rüber.
    Wir haben bei DinTur gebucht und das ist unser Boot
    http://dintur.de/images/ferien…gen_oben/seiland20_gr.jpg

  • Kürzer ist es aber über Kautokeino, sicherer über Karasjok. Aber egal, der Rest dann wie besprochen. Das Boot ist gut, nur das es ein Benzinmotor hat. Schnell am Fisch, gut bis max. 5 Personen. Klick mal hier http://www.mareano.no/ mit etwas norwegisch ganz einfach. Sehr interessant. Na dann viel Spass. Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!