Hallo !
Fürs Meerforellenfischen habe ich eine leichte 2-Hand aufgebaut.Der Blank ist von Batson Enterprises und noch nicht lange auf dem Markt,hat aber schon einige Fliegenfischer überzeugt.
Die Rute wiegt bei einer Länge von 3.82m - 225g,wobei das Handteil alleine 162g und Teil 3 - 42g wiegt.Man kann sich auch so schon vorstellen,daß eine angenehme Leichtigkeit zu spüren ist.
Ringe Titannitrit : 3 Führungsringe 20 -16 - 12,dann 7mal 1-Steg .
RH : Titan
WC : Titanoptik
Abschlußstopfen : Titanoptik
Die Korkgriffe habe ich aus 6mm Champagnerkorkscheiben hergestellt.
Gestern war ich auf der Wiese und habe ein wenig geworfen.Ich hatte einen SK 10m - 24g,eine Wf 9 Bass-Taper,Keulengew. 25g und eine XXD # 8 mit 17m langer Keule und 25g.
Die Rute ist erstaunlich leicht und auch genau so zu werfen,man darf keinen oder nur wenig Druck ausüben.Die macht das von alleine.Sowohl mit SK,als auch mit den Wf ist ein absolut entspanntes Werfen möglich.Weiten von gut 30m waren nach dieser kurzen Zeit möglich.
Ich kann mir gut vorstellen,daß jemand,der sich mit dieser Rute eingeworfen hat,die 1-Hand nur noch selten benutzt.
Gruß Erich
2-Hand 12'6" - #6 Handgefertigt
-
-
Bildschöne Details, und was ein gediegenes Finish !
-
Sehr schöne arbeit
-
Wenn die Rute so schöne Fische fängt, wie sie selbst aussieht, dann steht Dir eine erfolgreiche Saison bevor! Hut ab!
Ist der Blank von den Bindungen abgesehen unlackiert? -
Der Blank ist matt und nicht lackiert,ähnlich der Loomis GLX.Die feine Matte ist ganz dezent zu erkennen.
Gruß Erich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!