heilbuttsüze.....................
Heilbuttverwertung
-
-
Mir tropft der Zahn,ähhhhhhhhhhh die Zähne.
Sieht echt SauLC:)LC:)LC:) aus.
Willst Du uns das Rezept verraten ???:).
-
Moin, Bernd,
Heilbuttkopf schonmal im Backofen gemacht? Auch eine sauleckere Geschichte, weil das vorhandene Fleisch eine ganz andere Konsistenz hat, als die Filets!Gruß hbt.
Ne leider nicht, schon mal aus dem Grund nicht, weil ich noch keinen gefangen habe. Das könnte sich ja demnächst auf den Lofoten ändern, wenn nicht geht die Welt aber auch nicht unter.
Außerdem, wenn überhaupt fängt den eh meine Manuela, aber den Kopf im Backofen kann ich dann ja trotzdem probieren!Bernd
-
Hallo Willimann,
wir hatte dieses Jahr auch das Glück ein Paar von den Kollegen zu fangen !!!
Ich fand bis jetzt mit einfachem Braten als Filet oder Fischnuggets sehr leckere Sache.Das fangen macht natürlich den meisten Spaß !!!!!!!
-
Aber Björni, das wäre doch mal was, dein Lebenswerk, das was von dir bleibt, wenn..........
Kann ja ruhig einige Zeit dauern, aber wenn das Buch raus kommt, nehme ich schon mal eins.
DAS HEILBUTT-KOCHBUCH FÜR PROFIS VOM PROFI. Das komplett mit Angelgeschichten und Bildern rund um den Heilbutt, da hast du sofort deine Fangemeinde
Danke,..lach,..evtl mache ich irgendwann noch wieder mal nen Kochworkshop,...und wenn vorhanden gerne auch wieder mit Heilbutt -
Mir tropft der Zahn,ähhhhhhhhhhh die Zähne.
Sieht echt SauLC:)LC:)LC:) aus.
Willst Du uns das Rezept verraten ???:).
ist das rezept , http://www.kochbar.de/rezept/244419/Fischsuelze.html
aber ohne oliven . habe für den sud sauerbratengewürz genommen und warolderbeeren extra. man muss minsestens ein päcken blattgelatine nehmen evtl noch etwas mehr sonst wird es zu weich. und wie es dort steht es muss im warmen zustand wirklich völlig überwürtzt sein . denn kalt kommt dann der geschmack richtig! ich rate zu festem fisch,leng lumb heilbutt ect, dorsch ist zu weich und zerfällt zu schnell!achja ich habe essiggurken und möhren beigemischt .ist wirklich ein gedicht!
viel spass beim testen!
-
Hört sich gut an. Das mit dem im warmen Zusatnd überwürztem Gefühl ist normal,...z.B bei Sauerfleisch nicht anders. Denke ich werde auch mal ne ähnliche Geschichte testen,...
-
dann erstatte mal bericht...............
-
Ja mache ich gerne. Habe es allerdings nicht so mit genauen Rezepten,..ich habe die Grundsachen natürlich im Kopf (gelernt ist halt gelernt,...und wir sind bei einigen Sachen echt "gedrillt" worden)) und dann ist bei mir eigentlich immer Freestile angesagt. Die besten Ideen kommen mir meist direkt beim kochen und hinterher kann ich zu Mengen u dergleichen immer wenig sagen. Ich wiege oder messe eigentlich auch nie groß was ab,....das geht immer nach Gefühl:)
-
mache ich auch so ! feeling ist alles ! grober anhalt und dann nach gefühl und geschmack!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!