Bømlo ist nicht mehr Fern.....

  • Hiho Angelfreunde,


    bald ist es wieder so weit, Norwegen ruft #zwinker2*
    noch 40 Tage und der Rest von Heute dann geht es los und die innere Unruhe steigt von Tag zu Tag.
    Unsere Truppe (4 Mann) reisen mal wieder auf die Insel Bømlo besser gesagt nach Bømlahamn
    in das nette Haus von Herdes und Kjell.


    Die letzten Jahre sind wir immer im September dort gewesen und nun der Versuch "Frühjahr".
    Wir sind schon sehr gespannt was uns erwartet, welche Fischarten finden wi
    r zu dieser Jahreszeit....
    die Makrelle ist hoffendlich noch in weiter Ferne ;o)
    Sind im April/
    Mai die Heringe noch vor Ort? Oder sind wir dann schon zu Spät...
    Was ist mit Dorsch, Se
    elachs, Pollak..... wir lassen uns mal überraschen.


    Erstmal muss das Angelgerät wieder sortiert und nachgeladen werden.....da hat man genug zu basteln und grübeln.



    Bis denne, Petri Heil..........Gruß Lars


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=4830&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=4830&tid=2[/ticker]

  • Werbung:

     

  • Hallo Lars,


    wir fahren seit Jahre, genau genommen über 10 Jahre, in den Norden von Bømlo und immer zur gleichen Jahreszeit, d.h. Ende April / Anfang Mai.
    Es gab kein Jahr in dem der Seelachs Mangelware darstellte. Es gab sogar Tage an denen man froh war einmal durch den Schwarm auf den Grund
    zu kommen
    .
    Es wird in ausreichender Menge und Größe auch Dorsch und Pollack gefangen. Letztes Jahr sind von der gesamten Truppe an einem
    Tag
    etliche Dorsche gefangen worden davon 10 mit weit über 20 Pfd.. Je nach Temperatur ist die Population an Pollacks vorhanden. Überraschungsfische
    gibt es auch
    z. B.: Makrele, Lippfisch, Hornhecht und Krabben.
    Leng und Lumb sind übrigens auch vorhanden.
    Jetzt aber genug. Die Vorfreude steigt und steigt. Ich wünsche Petri heil und wenig Wind.


    Gruß


    Maverick


  • Hi Maverick,


    das liest sich doch schon mal ganz gut.
    Verfolge die Tage schon einen Blog über Lykling, im Norden von Bømlo, da sieht es ja nicht schlecht aus.
    Wobei die Jungs in den letzten Tagen super Glück mit dem Wetter hatten.
    In drei Wochen kann schon wieder alles anders aussehen, schauen wir mal....
    Lang ist nicht mehr....dann geht es los. ;o)

    Bis denne, Petri Heil..........Gruß Lars


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=4830&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=4830&tid=2[/ticker]

  • Hallo Lars,


    in zwei Wochen (am 03.05.) gehts für uns los... Ebenfalls auf die Insel Bömlo!


    Wir beziehen ein Haus in Nesse (ca. 20 Km südlich von Brandasund - an der Seeseite).


    Vor 3 Jahren waren wir das letzte mal dort (ebenfalls über Himmelfahrt) Wir haben reichlich Köhler gefangen... (an denen kommt man fast nicht vorbei..*grins*) Polacks waren, sobald man es durch die Köhlerschwärme geschafft hat, in kapitaler form vorhanden! Dorsch haben wir eher weniger gefangen... Leng und Lumb haben wir nur in kleiner form und sehr wenig gefangen.... Daher bin ich noch auf der Suche nach Hot Spots für diese Zielfische...


    Evtl. kannst du mir ja helfen????


    Wie fahrt ihr nach Bömlo?


    Wir fahren mit der Fjordline von Hirtshals nach Stavanger... dann über den Stavangerfjord und weiter durch den Tunnel nach Bömlo....


    Ganz liebe Grüße und vieeeel Petri Heil!


  • Hallo Ulfred,
    da wollen wir doch mal sehen was geht ;o)
    Noch 24Std dann ist Abfahrt richtung Norge.....wir sind wie immer alle gespannt.


    Wir fahren Colorline Hirtshals - Kristianssand und dann die ?? E39 ist das meine ich.
    Den Tunnel fahren wir nicht....die kleine Fjordfähre ist für uns günstiger.

    Bis denne, Petri Heil..........Gruß Lars


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=4830&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=4830&tid=2[/ticker]

  • Hallo Lars,
    bei uns sind es noch 24 Tage, der Adrealinspiegel steigt von Tag zu Tag. Wir sind oben im Norden in Rolfsnes, dieses Jahr zum 3 mal bei Jens. Hatten immer gute Fänge:hot: und immer super Wetter gehabt:cool:.
    Wir fahren dieses Jahr Kiel _Oslo ganz gemütlich haben doch Urlaub.Ich wünsche euch ein dickes Petri Heil und super Wetter. Und berichtet mal mit ein paar Bilder werde auch nach der Tour Bericht einstellen.


    Grußxx#,


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!