1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Es geht weiter mit der Schmuggelei !

• Ballast1
  • 13. März 2013 um 16:56
  • adam
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    29. Oktober 1966 (58)
    • 14. März 2013 um 08:05

"Die maximal zulässige Grenze ist 15 Pfund."
    Das habe ich mal aus der GOOGLE Übersetzung hier eingefügt... Sollte 15 kg heißen,denke ich mal .

• nordfisker1.jpg

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 14. März 2013 um 08:40

Die Aussage dieser Frau würde ich persönlich nicht überbewerten, es gibt auch in Norge sicher andere Sichtweisen und Meinungen u. a. zu den Deutschen. Tja... die Schmuggelei - ein nicht enden wollendes Thema. Man wird ihn sicher nie wirklich beenden oder ausrotten können. Einzig wirklich bittere, noch höhere Geldstrafen oder bei extremen Verstößen erteilte Einreiseverbote würden über die Jahre zumindest wohl einen Rückgang erreichen können.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 14. März 2013 um 09:07

Derartige Bezüge auf die NS-Zeit prallen mittlerweile von mir ab, egal woher sie kommen. Wer die heutigen Generationen damit angreift, tut mir eher leid und müsste wohl besser aufgeklärt werden.

Den Massenfiletverschleppern, egal welcher Nation, sollte Norge ruhig mal richtig weh tun. Die Betreiber der Angelanlagen zum Nachwiegen zu verdonnern, halte ich für populistischen Unsinn.

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 14. März 2013 um 09:20
    Zitat von bikefisher

[...] Den Massenfiletverschleppern, egal welcher Nation, sollte Norge ruhig mal richtig weh tun. Die Betreiber der Angelanlagen zum Nachwiegen zu verdonnern, halte ich für populistischen Unsinn.

Genau! :baby: Hinzu kommt.......mit welchem Recht soll ein Anlagenbetreiber das Gepäck seiner Gäste kontrollieren. Mit so einem Vorschlag sollen doch nur Verantwortlichkeiten abgewälzt werden.

btw.: Schmuggel wird es immer geben. Die Versuchung Geld zu sparen und die Annahme selbst "besonders schlau" zu sein wird es immer wieder Leute versuchen lassen.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 14. März 2013 um 09:30

Das ist aber mal ein richtiger Schmuggeltransport gewesen....... Die Strafe kann gar nicht hoch genug sein......

Ich hab mal auf der Seite im Eingangsthread weiter gesucht. Da gibt es eine Fotostrecke mit dem Namen: Vel ankommet Vestisen

Die Bilder find ich persönlich absolut zum kotz......... Hat mit Schmuggelei nichts zu tun, nur die Darstellung und der Sinn der Sache ist für mich nicht nachvollziehbar....

• Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.907
    Geburtstag
    14. Juli 1958 (66)
    • 14. März 2013 um 09:30

Mir ist es absolut ein Rätsel, wie die den Fisch in Müllsäcken im Hänger und vor allem im Auto von Nordnorwegen nach Hause bringen wollten?? Haben die auf Dauerfrost gesetzt?

Danke Heiko für Dein Statement auf der Fiskeribladetsiden!

Gruß
    Jörg

[SIGPIC][/SIGPIC]
    http://www.nordbilder.com/

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 14. März 2013 um 09:51

Was alles als "Touristen" eingestuft wird : Fischhändler, Grattler die sich mit sowas den "Urlaub" finanzieren wollen und Angeber die ausser Sprüchen nichts zerreissen.
    Einige Ängstliche kommen wegen evtl. Kontrollen nicht mehr nach N, sie hatten früher auch den Anhänger proppenvoll! Ein Norwegenurlaub kommt ohne die Ware viel zu teuer!*eek*

Dass es N wegen den Schmugglern wirtschaftlich nass reingeht glaube ich nicht, wenn man bedenkt wie viele Touristen nicht angeln und somit keinen Fisch ausführen sondern nur Kohle dort lassen. Und....es soll auch Angler geben die keine 15 kg pro Person zusammenbringen.:crying:

Wegen der Prahlerei: Man kann auch von norge-touristen erzählt bekommen, was die angeblich Alk aus südlichen Ländern schmuggeln. Wenn das Alles stimmt, könnte man den Prokopfverbrauch in D gut ein Stück nach unten einstufen!#zwinker2*

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 14. März 2013 um 14:26

die foddos sind aber nicht neu oder :confused::confused: kommen mir bekannt vor...alle jahre wieder....*rolleyes*#zwinker2*

Matze

• mavo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    20. Juni 1961 (64)
    • 14. März 2013 um 16:12

Immer wenn diese Diskussion geführt wird weiß ich das wieder Frühjahr wird. Diese Diskussion ist besser als jede Sonnenstandsanzeige.
    Jeder achte auf sich und alles wird gut!
    Mavo

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    88
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 14. März 2013 um 16:49

Alle Jahre wieder und immer im Frühjahr. Die Bilder können zwar als Beweis herhalten, aber nur für den einen Fall. Gibt es an der Grenze nicht auch ab und an Drogenschmuggler? Und so wie die Frau darauf antwortet, kann ich das noch weniger ernst nehmen.Genauso wie hier verallgemeinert wird, wären alle Deutschen noch Nazis. Zwar werden sich nicht alle an die 15 Kg halten, aber so viel wie auf den Bildern zu sehen ist, das ist auch nicht das Ergebnis eines Angelurlaubs, oder es ist ein Transport für 10-20 Leute. Es wird immer Einzeltäter geben, die mit Fischern handeln und der Fischer ist ein Norweger.

:wave:Hilsen André:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11