1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Veranstaltungen Norwegen-Angelfreunde

Superfisch

• qwe
  • 9. März 2013 um 11:27
  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 29. Mai 2013 um 19:55

@ juergen chosz

ich glaube, das andere bild ist nicht mit bei, sonst waere es doch auf der site sichtbar (?)

wenns das ist, dass hier im forum "rumgeistert" ( das mit der penn rolle da ) stimme ich dir hinsichtlich des flairs deutlich zu ;-).

die idee mit der signatur ist sehr gut, ich wunder mich ueber die geringe resounance.

waere echt schade um den goilen gedanken, wenns scheitert, eine " alt fra norge " gallerie zusammenzubekommen.

warum selbst der ausgelobte preis nicht zieht, keine ahnung...

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Anzeigen:

nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 29. Mai 2013 um 22:34

Tja Sven,das mit der Penn ist meins,aber was will man machen wenn man alleine auf dem Steg im Hafen ist,ich hatte wohl keine Lust das schöne Tier stundenlang zu Fuß irgendwo hinzuschleppen wo ich es besser ins rechte Licht hätte rücken können.
    hier mal ausser Konkurrenz das zweite Foto was ich mir dann aus Not hab einfallen lassen.
    leider hat die automatische Schärfe bei der Nikon irgendwie nicht funktioniert.
    Ich hoffe das sich da noch ein paar von uns mit ihren Fängen melden. der erste Preis ist zwar heiß aber leider weit außerhalb meiner Fußgängerreichweite, also ist er noch zu haben:klatsch:#zwinker2*

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 29. Mai 2013 um 22:52

nabend
    also der ein oder andere schöne fisch ist ja hier im forum schon zu sehen gewesen die letzten tage ,schön wäre es wenn die fänger diese hier auch anmelden würden.

evtl. ist es ja doch so das zu wenige in diesen tröd reinschauen ,evtl. wäre es ja möglich das die aktion von seiten eines mod irgendwie so eingestellt wird das es auch jeder sehen kann?

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 30. Mai 2013 um 00:13
    Zitat von Jürgen Chosz

leider hat die automatische Schärfe bei der Nikon irgendwie nicht funktioniert.

der satz bringt mich als canon-fanatiker ja dicke zum grinsen.

bild alleine machen muessen und ohne grosse hilfsmitel ist immer doof - ich kann da lieder von singen - wobei dann manchmal dadurch auch die dollsten dinge rauskommen. ich bin dem irgendwann mal durch ein paar technische hilfsmittel begegnet. gut - erfordert dann aber
    die kamera dies moeglicht macht - und ne tasche extra - ich kann mit leben. aber ich hab ja auch nen knall...

zum anderen muss man ja fairerweise sagen, dass dein bild entstand , als diese sache hier noch nicht so sicher war.

juergen, das bild mit der rolle und rutenabschnitt find ich gut, zumal der gedanke was aelter ist :-)) :

Bilder

• SNV32903.JPG
      • 2,01 MB
      • 1.600 × 1.200

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Lachsfan
    Gerätefreak
    Reaktionen
    1.001
    Geburtstag
    14. August 1954 (70)
    • 30. Mai 2013 um 10:22
    Zitat von våghals

Heisann :wave:

Heut ist ein guter Tag, denn ich hab vorhin "schleppend" im "Vorbeifahren" (um kurz ein Boot zu tanken) - noch schnell eine 1,52 kg-Makrele auf den Wobbler bekommen. Reicht zwar nicht für in irgendwelche Rekordlisten, aber für Superfisch wäre es schon eine Nummer, zumal ich mit Selbstauslöser ein einigermassen gutes Bild hinbekam. Aber ich bin ja ausgeschlossen von dieser Veranstaltung. Deshalb seid ja ihr jetzt dran.

Ich hab mir nochmal ein paar Gedanken gemacht und gehe auch auf Smolt`s Beitrag ein. Smolt schlägt ja vor, auf die Mindestgewichte zu verzichten und die wirklich schönen Fische gelten zu lassen. Dem stimme ich ja eigentlich auch zu, und habe jetzt deswegen die Mindestgewichte nochmal ca. halbiert. Nunmehr wird man die Fische fotographieren, die auch der Länge nach auch den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen. Deshalb allein ist es schon notwendig ein Mindestgewicht anzusetzen. Mit den jetzigen Mindestgewichten wird es wohl für jeden Angler ein leichtes sein, hier bei Superfisch einige Fische anzumelden. Doch ich bitte ausdrücklich darum, nur wirklich schöne Fotos einzusenden, so in der Form, wie es Fjordsven schon beschrieben hat!

Die nunmehr aktuellen Teilnahmebedingungen könnt ihr hier einsehen.

Das Juryteam besteht aus den 6 folgenden Membern der Norwegen-Angelfreunde.de

1. Jens 1970
    2. Fjordsven
    3. Gnam
    4. Nugget 102
    5. Seahavk
    6. Nugget 101

für den Fall dass wider Erwartens ein Jurymitglied absagt, oder nicht mehr mitmachen möchte, stehen (hoffentlich) die 4 weitere Kandidaten in den "Startlöchern" :

Smolt, Lachsfan, Nordmann1, bikefisher

So und nun haben wir gleich den ersten Jobb für unser offizielles Juryteam:

Das Juryteam kann natürlich auch hier im Thread öffentlich diskutieren, abstimmen oder auch per PN oder wie auch immer, das ist Sache der Jury. Wichtig ist vorallem, dass es rechtzeitig zu Ergebnissen kommt.

Es geht da um 2 Mefos die wohl in Snig (?) gefangen sein sollen. Eine davon hat wohl auch unser Jürgerich gezogen. Laut meiner Kenntnis wurden die Fische wohl offensichtlich nicht gewogen, aber dessen Länge jedoch ermittelt.
    Dieser Fall ist zudem besonders "heikel", da die Fänge spätestens 2 Wochen nach Fang angemeldet werden müssen. Jedoch hatte Jürgen sich diesbezügl. schon mal geäussert.

Es ist nun natürlich Aufgabe der Jury zu entscheiden, ob die Mefos anmeldeberechtigt sein sollen oder nicht. Falls ja, kann der/die Fänger das Bild mit den Daten zu mir senden und dann ist der Fisch mit im "Rennen".

So, das wars erstmal für heute, liebe Leute :wave:

Alles anzeigen

Hallo Reinhard,

für den Fall, dass jemand der Jury ausfällt, erkläre ich mich bereit, den Ausfall zu kompensieren....#zwinker2*

Bygstad

Viele Grüße,
    Georg :wave:

Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)

• qwe
    Gast
    • 31. Mai 2013 um 08:43
    Zitat von Jürgen Chosz

Ist Anfänger seine auch dabei,das Foto hat einfach mehr Flair :baby:
    Ich hab mal meine Signatur angepasst wenns erlaubt ist, ich schreibe ja öfter und überall und hoffe das so mehr Member über die Geschichte stolpern:biglaugh:

Allein schon wegen dem klasse ersten Preis lohnt sich das Mitmachen:klatsch:

Hei:wave:

das Bild von Anfänger ist noch nicht dabei, weil er den Fisch noch nicht gemeldet hat. Habe zwar das Bild, aber keine Anmeldung von ihm mit den Daten hierzu.
    Aus Rechtsgründen kann ich nur die Anmeldungen veröffentlichen, die bei mir direkt gemeldet werden.

P.S.
    diesen Thread hier könnten wir nun eigentlich vernachlässigen oder schliessen, da er teils lang und auch unübersichtlich geworden ist.

Es geht nun hier weiter. Der Tipp für einen neuen übersichtlichen Thread kam von Jens.:baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8