Kaum zu glauben, aber wahr: Im Hamburger Hafen beißen die Butts! Und immer mehr Angler spezialisieren sich auf die „süßen“ Plattfische. Hier steht mehr:
Butt in Hamburg!
-
-
da sind die Naffen-Freude auch schon fix dabei
Gelle, Jürgen ? -
Bei der Publicity werdet Ihr euch wohl bald vor Konkurrenz nicht mehr retten können.........
-
Das war doch auch, was auf der Veranstaltung" Offizieller Plattenangeltreff in Hamburg" gemacht wurde!
-
Hi Manta, vor einigen Jahren sagte mir ein Hamburger den Fisch aus dem
Hafen kann man bedenkenlos essen, da er täglich 3x Chemisch gereinigt
wird.Grus Rudi
-
Der war gut, Rubibo! :ablach:
-
Michael seit 1996 oder 1997 angel ich schon auf Plattfische im Hafen;) also so Neu ist das nicht:D
-
Das glaub´ich Dir gerne! Mein link sollte auch nur zeigen, dass sich das langsam rumspricht. Da K&K bundesweit erscheint, ist das sicherlich für den einen oder anderen südlich des Weißwurst- Äquators eine interessante Info........
-
Michael das ist auch völlig in Ordnung, damals hat Holger Freese auch mit seinem Bericht in Rute & Rolle über das Plattfischangeln in Hamburg ( sogar mit genauen angaben wo und wie man die Platten fängt) genau das bewirkt, das es sich rumspricht, danach mussten wir Hamburger uns dann neue Stellen suchen.
Gehört zwar nicht hierher, aber genau das gleiche nur anderer Fisch!
Und dann war da noch ein Jörg Strehlow der ebenfalls von Zandern soviel Geschrieben hat, das hier die Bestände recht mager geworden sind, weil alle Auswärtigen Angler alles was irgendwie nach Fisch aus sieht mit nimmt. Denn in den Freien Gewässern gibt es keine Beschränkung ( Anzahl) wieviel ein Angler pro Tag entnehmen darf.
Zusatz: Ich glaube Hamburg ist das einzigte Bundesland wo es freie Gewässer gibt. Also jeder der einen Angelschein besitzt darf hier dann soviele Fische entnehmen wie er fängt. In allen anderen Bundesländern benötigt man Tageskarten oder sonstige Genehmigungen und die sind dann auch noch mit Auflagen wieviel von jeder Fischart entnommen werden darf.
-
Alles klar, Andreas.........
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!