1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Mittelnorwegen

Erster Angelurlaub in Norwegen

• fisherman23
  • 28. Februar 2013 um 23:53
  • qwe
    Gast
    • 4. März 2013 um 20:00
    Zitat von freebiker

Hallo Vaghals! also ich hab die Erfahrung gemacht das es im Meer oder am Fjordausgang einfach besser läuft (nach 7mal Norge) natürlich kannste im Fjord selbst auch fangen war für mich aber bisher nur ne schlechtwetter Variante, lass mich gern eines besseren belehren:baby:

An welchen Fjordenden warst du denn bisher, bzw. wie lange hast du dort geangelt ?

• nordfisker1.jpg

• freebiker
    Norgefan
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    1. Juni 1973 (52)
    • 4. März 2013 um 20:14

Björnafjord,Hardangerfjord,Fedafjord,Langenuen,Grönsfjord,Selbjörnfjord, also wie gesagt wir haben bei schlechtem Wetter im Fjord gefischt aber auch schon mal den ganzen Tag weil wir Wetter bedingt nicht aufs offene Meer konnten

• qwe
    Gast
    • 4. März 2013 um 20:34
    Zitat von freebiker

Björnafjord,Hardangerfjord,Fedafjord,Langenuen,Grönsfjord,Selbjörnfjord, also wie gesagt wir haben bei schlechtem Wetter im Fjord gefischt aber auch schon mal den ganzen Tag weil wir Wetter bedingt nicht aufs offene Meer konnten

Danke für die Info :wave: . . . aber vielleicht eine Frage noch: Intensiv oder nur "halbherzig" geangelt - im Glauben sowieso nichts zu fangen ? -und wart ihr dort ganz am Fjordende?

• Zoso
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. März 2013 um 15:02
    Zitat von fisherman23

Guten Abend an alle, Hallo

ich habe vor mit meiner Familie diesen oder nächsten Sommer nach Norwegen zu fahren und habe bereits einiges an Informationen gesammelt. Ein paar konkrete Fragen lassen sich aber sicherlich am besten von Leuten beantworten, die aus Erfahrung sprechen können :) Ich liste einfach mal ein paar Fragen auf und vielleicht könnt ihr ja die ein oder andere davon beantworten.

- Wie lange dauert es ca. um von der Fähre zum jeweiligen Zielort in Mittelnorwegen (je nach Definition) zu gelangen?
    von Oslo etwa 8-10 Std.

- Welche Auswirkungen auf den Fischbestand und damit die Fangchancen hat es, wenn man im Sommer nach Norwegen fährt (geplant ist nicht das Angeln auf dem Meer
    hmm - evtl. etwas eingeschränkte Artenvielfalt - bzw. ein Norweger isst selten oder eher gar nicht Sommerdorsch ;).
    - In welchen Teilen von Norwegen ( Süd, West, Mittel ) ist auch im Sommer mit guten Fängen zu rechnen? Im Grunde überall - zur richtigen Tageszeit am richtigen Ort mit passendem Gerät
    - Welche Kosten lassen sich für den die Nutzung eines Bootes (muss nichts besonderes sein in Sachen Motor) kalkulieren?Bei mir in der Gegend ca. 3400 NOK/Woche - Tagesbootsvermieter sind mir nicht bekannt.
    - Welche Fischarten lassen sich im Sommer vielleicht sogar besonders gut beangeln? In meiner Gegend Pollack und Butt
    - Gibt es generell die Möglichkeit nebenbei auf Meerforelle oder Lachs in kleinen Flüssen zu angeln? Sehr sehr selten

Ich würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere hinsichtlich der Fragen ein paar Infos gegen könnte :)

Grüße

Alles anzeigen

Grüße aus Mittelnorwegen
    Zoso

Einmal editiert, zuletzt von Zoso (5. März 2013 um 15:13)

• freebiker
    Norgefan
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    1. Juni 1973 (52)
    • 5. März 2013 um 15:50
    Zitat von våghals

Danke für die Info :wave: . . . aber vielleicht eine Frage noch: Intensiv oder nur "halbherzig" geangelt - im Glauben sowieso nichts zu fangen ? -und wart ihr dort ganz am Fjordende?

ganz am Fjordende waren wir nur am Gröns.u.Fedafjord.ansonsten alle markanten Stellen in den Fjorden beangelt und zwar intensiv wenn wir angeln dann richtig und nicht halbherzig dafür wär mir die eine Woche im Jahr zu schade um halbherzig zu fischen:baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• tips
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8