Gerät für Südnorwegen

  • Moin,


    ich fahre im Sommer mit meiner kleinen Familie ans Grønsfjord. Dies wird mein 1. Norwegenurlaub sein.


    Ich plane auch ein wenig zu angeln und hätte da eine Frage:


    Was für eine Rute (leichte Pilkrute) und Rolle (Stationär und dort soll natürlich geflochtene rauf, 0,15 wurde mir empfohlen) könnt ihr mir empfehlen?


    Es sollte nicht zu teuer sein, da ich meine Urlaubskasse nicht primär ins angeln investieren will (darf :biglaugh:).


    Beim hiesigen Angel-Spezi in Braunschweig wurde mir eine Red Pilk, 2,10 m und eine Black Master 5000 "empfohlen".


    Gruß Christian

  • Anzeigen: 



  • Was besitzt Du den schon in der Richtung ???:)

  • nabend
    die die 260er slammer halte ich für zu klein zum pilken ,zum spinnfischen aber ist das ausreichend.
    die wft oder penn pilkruten würde ich auch für den anfang empfehlen.


    ich empfehle die finger von der red pilk zu lassen ,ich hab so nen stecken hier liegen das teil ist bocksteif und vermittelt eher das gefühl eines besenstiels .

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Harpe...iss klar, da will wohl jemand sehen, wie ich es schaffe mich am/im/unterm Boot selbst zu strangulieren. :biglaugh:


    Danke Nisse für den Link, da hab ich extra geguckt um nicht unbedingt nen neues Thema eröffnen zu müssen und da ist ein passender gerade mal gut 3-4 Wochen alt. *rolleyes*


    Dort (siehe Link von Nisse) wird i. Ü. die WFT Never Crack Senso Pilk erwähnt, die in der Bucht auch recht gängig ist. Was haltet ihr davon.


    Die von Eike angeratene WFT Charisma ist da doch eher recht spärlich bis gar nicht zu finden...für mich jedenfalls. ;)


    Danke auf jeden Fall schonmal für sämtliche Antworten! :baby:

  • Na bitte, die Spezis haben gebissen :biglaugh:



    Hier kannst Du auch noch mal nachlesen :wave:


    richtig helmut wir haben nur auf dich gewartet:ZUNGERAUS:->..



    mit den never crack ruten kannst du nix verkehrt machen wie der name schon sagt solltest du die unter normalen angelumstäneden nicht kaputt kriegen.
    meine frau fischt selber seit jahren eine nevercrack in verbindung mit einer slammer 360 ,sie absolut zufrieden damit.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Christian, mal OFF TOPIC


    Dein verlinktes "Ich" finde ich grandios !
    Sollte zukünftig viele Nachahmer finden !



    Eine Frage hätte ich:
    Wer hat Dir zu der "15er-Geflochtene" geraten ?


    Tipps aus dem Forum ?
    Fachgeschäftberatung ?
    Freunde ?
    andere ?


    Würd mich mal interessieren, denn das wäre auch meine Wahl !




    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!