1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Wieder nach Abelnes, diesmal im Herbst

• steen
  • 26. Februar 2013 um 15:56

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• steen
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    137
    Geburtstag
    28. Juli 1961 (63)
    • 26. Februar 2013 um 15:56

Moin zusammen,
    haben endlich die diesjährige Tour festgemacht, im September geht`s nach Risholmen/ Haus Ny Blomst, über come2norway gebucht.
    Dauert ja noch `ne Ewigkeit, aber will schon mal paar Infos zusammentragen. Während unseres Aufenthalts im Mai 2012 auf Andabeloy haben wir ja schon einiges kennengelernt, haben auch die bekannten Angelplätze getestet, (Rentnerbucht, Vollesfjord,Eidsfjord usw.), diesmal solls nach Möglichkeit auch mal ganz raus gehen und auch dem Naturköderfischen auf Lumb und Leng, welche sich im Frühjahr doch sehr zurückhaltend zeigten, wollen wir uns verstärkt zuwenden.
    Jetzt meine eigentliche Frage; wie lange bleiben denn die Makrelen in der Regel in dieser Region? Wir sind vom 21.-28.9. vor Ort., haben ein 22 Fuss Dieselkajütboot, (oder ein etwas grösseres, das entscheidet sich vor Ort) und sind noch auf der Suche nach einem Zweitboot. Wir denken über ein Zusatzboot von come2norway nach, alternativ käme auch ein yellowboat oder was in der Art in Frage, Hauptsache keine Nußschale.
    Hat vielleicht jemand einen Tip oder eine Adresse?
    Danke schonmal vorab Grüsse Jörg

• Werbung:

• Gast5
    Gast
    • 26. Februar 2013 um 16:44

Je nach Wetter habt ihr noch Makrelen, wenn an den Lachsfarmen.

Gute Boote bekommt ihr bei Hans Olav direkt am Hafen. Stehen überall Schilder Båtutleie bzw. Bootsvermietung. Seine Boote sind die Besten vor Ort und um diese Zeit evtl. auch Tageweise buchbar.

Leng auf jedenfall vor Lista und Lumb gibt es sicherlich in dem 168 Loch im Strandsfjord an der Lachsfarm. Ich bin etwas verunsichert duch die ganz angeblich geheimen GPS Punkte, schau mal auf die C2N Karte ob da ein Punkt ist, wenn nicht wende Dich an (Prinz Norge). Es ist die Lachsfarm am Ende des Strandsfjord auf der rechten Seite bevor man zur " Meeresmündung " kommt.

• steen
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    137
    Geburtstag
    28. Juli 1961 (63)
    • 26. Februar 2013 um 17:46

Danke Eike,
    hab ja die Skizzen und Seekarten, weiss welche Stelle du meinst, die werden hoffentlich nicht nur dort rumkriechen.
    Falls du Zigaretten brauchst, soll ich die dann schnell auf die Lofoten bringen oder kommst du fix vorbei....?:biglaugh:
    Das mit der Bootsvermietung in Abelnes hatte ich irgendwie noch im Kopf, wusste es aber nicht ganz genau.
    Grüsse Jörg

• Gast5
    Gast
    • 26. Februar 2013 um 19:08

Kannst Du gerne vorbei bringen, aber Schweden ist nicht weit und durch die EU sind die Zigarettenpreise fast gleich wie in Deutschland 0,30 € höher und wir haben eine Hütte in Kiruna/ Lappland gekauft, von daher habe ich keine NOT:klatsch:

• forellenfischer
    Nordkap + Polarkreisbezwinger
    Reaktionen
    9
    Geburtstag
    8. August 1976 (48)
    • 26. Februar 2013 um 19:12

Gute Boote bekommt ihr bei Hans Olav direkt am Hafen. Stehen überall Schilder Båtutleie bzw. Bootsvermietung. Seine Boote sind die Besten vor Ort und um diese Zeit evtl. auch Tageweise buchbar.

Da hat aber einer seine Ansichten schnell geändert... Seit wann sind die Boote bei Hans die besten am Platz? Ich erinnere mich da noch gut an große Löcher knapp über der Wasserlinie oder den Spruch: Wenn es einmal läuft, nur nicht wieder ausmachen bevor ihr im Hafen seit.... nur um mal ein paar Beispiele zu nennen!!!

Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen!
    Dein Angelfreund!

Urlaub 2015: xx#,

02.05.-14.05.15 Fahrt in den Mai - Sildebua Borhaug

25.07.-08.08.14 Familienurlaub - Koksbua Borhaug

??????????????? C2N-Tour Borhaug

• Gast5
    Gast
    • 26. Februar 2013 um 19:33

Jan, nun bleib mal auf dem Teppich! Ich habe immer gesagt, das Hans Olav Top Boote hat das weiß auch C2N! Wo Du Deine Erinnerungen her hast weiß ich nicht, von mir jedenfalls nicht und ich finde es eine Frechheit:mad: mich mit solchen Aussagen in Verbindung zu bringen.

Wenn Du Stress suchst, hast Du doch schon genug Themen hier wo Du weiter Deinen Müll schreiben kannst!

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.609
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 26. Februar 2013 um 20:32

Was sollen diese gegenseitigen Sticheleien? Hier wird nach Informationen über Abelnes gebeten. Wenn ihr euch etwas zu sagen habt, dann macht das über PN, aber nicht in der Öffentlichkeit.

Ich werde solche Sachen hier nicht dulden.

Hoddel

PS. Ich habe die entsprechenden Beiträge nicht gelöscht, sondern nur aus der Öffentlichkeit genommen.

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• forellenfischer
    Nordkap + Polarkreisbezwinger
    Reaktionen
    9
    Geburtstag
    8. August 1976 (48)
    • 26. Februar 2013 um 20:56

Horst, ich habe hier lediglich vor den Booten in Abelnes gewarnt, weil ich den Zustand kenne und auch schon selber aus Gefallen ein solches Boot zurück nach Abelnes geschleppt habe, welches nicht mal ein Seil an Board hatte... Was andere hier hinein interpretieren kann ich nicht ändern, muß mich hier aber auch nicht persönlich angreifen lassen! Also bleiben wir hier alle beim Thema und helfen denen, die in diese Region fahren wollen.

Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen!
    Dein Angelfreund!

Urlaub 2015: xx#,

02.05.-14.05.15 Fahrt in den Mai - Sildebua Borhaug

25.07.-08.08.14 Familienurlaub - Koksbua Borhaug

??????????????? C2N-Tour Borhaug

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.609
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 26. Februar 2013 um 20:58
    Zitat von forellenfischer

Also bleiben wir hier alle beim Thema und helfen denen, die in diese Region fahren wollen.

Danke dir, so sollte es sein.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Gast5
    Gast
    • 26. Februar 2013 um 21:34

Was andere hier hinein interpretieren....:Ablach::Ablach::Ablach: Texte sind kopiert Jan.

Ich finde auch, dass es es besser ist sinnvolle Tips zu geben als hier sinnlos rum zu labern, allerdings sind diese Erfahrungen wohl schon etwas her. Ich möchte hier nur mal an "Abelsnes im Februar" erinnern, sah nicht so aus als ob das Boot schlecht war. Wir können aber auch Jans Nachbarn fragen, Reinhard würde nie mit schlechten Booten raus fahen und ist glaube ich regelmäßig dort mit diesen Booten unterwegs.

Anmerken möchte ich hier aber auch, dass auch ich persönlich Come2Norway als Top Reiseanbieter empfehlen würde, dort hat auch Steen gebucht, es ging ja lediglich um evtl. Zusatzboote aber der eine oder andere ist da wohl etwas verblendet*rolleyes*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12