avet sxj mc lh

  • PS: Meinen 75 KG Heilbutt hab ich mit ner ABU Rolle (20€) vom Trödelmarkt gefangen.:baby:


    Ich sag's doch: die Fische wissen nicht, wo die Leine draufgewickelt ist. :biglaugh:


    Wenn man das hier so liest, müssen die Avet-Rollen irgendwas Magisches, Suchtförderndes haben. So langsam kriege ich Komplexe, weil ich keine Avet mein Eigen nennen darf und mit meinen simplen Penn-Rollen der 100€-Klasse zufrieden bin... *eek*

  • Ich sag's doch: die Fische wissen nicht, wo die Leine draufgewickelt ist. :biglaugh:


    Wenn man das hier so liest, müssen die Avet-Rollen irgendwas Magisches, Suchtförderndes haben. So langsam kriege ich Komplexe, weil ich keine Avet mein Eigen nennen darf und mit meinen simplen Penn-Rollen der 100€-Klasse zufrieden bin... *eek*


    Klaus, sowas gutes hast du ? Bei mir kommt ne DAM LDL mit,was soll ich denn sagen#zwinker2*:biglaugh:

  • Sind doch auch feine Rollen ,sicherlich ist die Ausstattung etwas in die Jahre gekommen ,aber waren nicht unsere ersten Rollen alle von diesen Traditionsfirmen,,,,,,,,,,, und haben damals richtig Kohle gekostet . Naja da war ja auch noch Made in US und Korea aktuell ,hab in meiner Sammlung noch ne 49 ziger von DAM - Penn . Damals hat der Rollen Markt noch anders funktioniert ....... sowie meine Silstar ne 36 ziger Made in Korea ,die Rolle läuft heute noch wie am ersten Tag .


    PS : wenn mit der MC nicht geworfen wird ,kann man aber immer noch gut den Spulenfreilauf regulieren ..............

  • Ich sag's doch: die Fische wissen nicht, wo die Leine draufgewickelt ist. :biglaugh:


    Wenn man das hier so liest, müssen die Avet-Rollen irgendwas Magisches, Suchtförderndes haben. So langsam kriege ich Komplexe, weil ich keine Avet mein Eigen nennen darf und mit meinen simplen Penn-Rollen der 100€-Klasse zufrieden bin... *eek*


    nun ja klaus komplexe solltest du da sicher nicht kriegen,ich hatte auch mal z.b.ne suma und war sehr zufrieden mit dem teil.
    so im laufe der jahre hat sich bei mir halt ne macke entwickelt ,ich kaufe nicht mehr so oft was aber dafür dann was richtiges .
    wobei die neue sxj ja auch noch lange nicht in der oberklasse spielt aber eben meiner meinung nach in ihrer preisklasse konkurenzlos ist.
    aber das ist eben meine pers. meinung und ich möchte anmerken ich werde leider nicht von nick bezahlt oder gesponsert:happy:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Patrick ,die nr.00001 wäre der hauptgewinn gewesen ,allerdings hätte ich mit der auch nicht geangelt#zwinker2*.
    für die 6/4 war ich dann doch nicht zu haben ,sollte es mal ne 2 gang werden dann ein grösseres modell.
    oder doch gleich die raptor?*rolleyes*


    dieter ,wenn ich dir raten darf nimm die mxj der einfacheren schnurverlegung wegen:baby:
    Max die fühlt sich so gut an das sogar wie hier zu lesen, meine holde das schlafzimmer räumen muss damit das schätzeken neben mir platz hat:klatsch:


    So....., nun schwanke ich zwischen der MXJ und MXL.
    Jens, hast Du da Erfahrungswerte, was die Schnurverlegung anbelangt?

    [INDENT][INDENT][INDENT]Gruß, Dieter



    [/INDENT]
    [/INDENT]


    [/INDENT]

  • Guck dir die Spulenbreite an ,dann wirst du die MXJ nehmen ,da reicht oft ein Kippen der Rute von recht,s nach link,s oder kurz mal mit dem Daumen rübergeschubst . Ob dich 100 Meter mehr Schnur retten ???????????????????????? Bis 120 meter ist die OK wenn ,es tiefer gehen soll doch die JX oder HX .

  • Guck dir die Spulenbreite an ,dann wirst du die MXJ nehmen ,da reicht oft ein Kippen der Rute von recht,s nach link,s oder kurz mal mit dem Daumen rübergeschubst . Ob dich 100 Meter mehr Schnur retten ???????????????????????? Bis 120 meter ist die OK wenn ,es tiefer gehen soll doch die JX oder HX .


    hmm...ja ... durchaus ein Argument..Tiefer wie 100 meter war auch nicht angedacht mit dieser Rolle zu fischen ...

  • Aaaalso,


    1. Ich habe noch nie eine MXJ gefischt. *rolleyes*
    2. Meine MXL6/4 ist jetzt fast 7 Jahre alt.:baby:
    3. Es war, ist und bleibt meine Lieblingsrolle.:D


    Hauptangeltiefe bei mir ist 20 bis 40, max. 100m. Ausnahme beim Rotbarsch hochleiern, da werden`s auch mal 200m.
    Warum würde ich diese Rolle immer wieder kaufen? Vorteil Schnurfassung: Ich bin ca. eine Woche im Norden angeln.
    Wenn ich doch einmal 100m Schnur verliere brauche ich nicht neu bespulen, da genug Reserve drauf ist.
    Vorteil 2-Gang Rolle: Ein Meterdorsch, langsam im 1.Gang aus 20 - 40m hoch gebracht, kann dann problemlos
    zurückgesetzt werden. Andererseits macht Speedpilken auf Köhler im 2.Gang richtig Spass.
    Vorteil Pflege: Die Rolle ist hervorragend verarbeitet und leicht zu pflegen.
    Vorteil Service: Danke Nick - PERFEKT!:baby::baby::baby:

    MfG Max


    Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!