Heute morgen gegen 11.00 Uhr sind Lutz und ich los zum Hechteln.
Mal wieder ein bisschen Wasserluft schnuppern und nebenbei Strecke machen:D
An unserem Ausgangspunkt angekommen, Klamotten anziehen und festes Schuhwerk/ Gummistiefel:p Lutz hatte seine Wanderstiefel mal ausgetauscht gegen Gummistiefel, er merkte aber schnell das es keine gute Entscheidung war
Am Auto hatten wir auch gleich die Angeln montiert, Lutz hatte seinen Schockspinner in Knallorange dran, ich habe einen Speedy-Wobbler in Grün-Silber-Rot dran.
Nach den ersten Metern am Wasser hatte Lutz dann auch schon die ersten Fehlbisse Lutz sagte noch so spassig, sind die Blind ok dann mache ich mal den großen alten DAM Wobbler dran. Das brachte aber dann auch nichts;)
Ich hatte nach dem 4 Wurf dann auch gleich Kontakt der kleine Hecht geschätzt auf 45cm musste ja schnell geknippst werden, damit er schnell wieder in sein Element zurück kommt.
Dann ging es weiter Strecke machen, auf dieser Seite ging dann nichts mehr, dafür hatte Lutz dann auch kalte Füsse
Zurück zum Auto um ca. 2 Km weiter zu fahren, dort angekommen ging erstmal nichts ausser das fast bei jedem wurf Kraut am Drilling hing;)
Auch hier haben wir dann wieder Strecke gemacht und da das Wasser nicht Tief ist ( 30-60cm) kann man wirklich die Bisse sehen bevor sie statt finden ist einfach nur genial, man sieht eine Bugwelle auf dem Köder zu kommen und dann kommt der Biss. Lutz hatte zweimal das vergnügen zu zu sehen wie der Hecht und das war wirklich kein kleiner auf seinen Schockspinner zu schwamm aber dann kurz vorm Biss wieder abdrehte. Schade eigentlich denn Lutz hat eine kleine Telespinrute die er unbedingt mal ausprobieren wollte und ich hätte die gerne mal in Aktion gesehen.
Nach ca. 2,5 Stunden haben wir dann aufgehört, es ist immer wieder schön solche kurz Touren zu machen, es wird mit Sicherheit auch nicht die letzte dieses Jahr gewesen sein. Denn bis 31.12.08 sind ja noch ein paar Tage:D