Angeln in Ghana

  • Hallo Leute,
    ich fahre im Januar 09 für 3 Wochen nach Ghana und möchte dort gerne im Meer bzw.Süßwasser angeln. Ich fahre bestimmt schon zum 15.Mal nach Ghana; habe dort aber noch nie geangelt.
    Wer war vielleicht schon mal an der westafrikanischen Küste und hat Erfahrungen?
    Das nächste Problem ist die Mitnahme der Ruten, weil bei KLM z.B. nur 2 Gepäckstücke mitgenommem werden dürfen. Mir schweben daher Reiseruten vor. Da ch keine Ahnung habe, was man so braucht, würde ich mich über den einen oder anderen Tipp freuen.
    Vielen Dank im vorazs!
    Späher

  •  

    Werbung

     

     

  • Zum Angeln in Ghana kann ich Dir leider nichts sagen, da war ich noch nicht.........
    Was Reiseruten betrifft, so kann ich Dir die Beastmaster- Travel- Serie von SHIMANO empfehlen, von denen habe ich mehrere, da gibt es verschiedene Gewichtsklassen.
    Sehr gut finde ich auch die Rainer Korn Stand up deep sea Traveller. Die hat keine Sic- Ringe und kann daher auch mal einen Stoss vertragen. Das ist vor allem dann sehr zweckmäßig, wenn man mit kleinen Booten mit wenig Platz unterwegs ist.....

  • Auch auf die Gefahr hin, dass Du die Seite schon kennst, hier mal ein aktueller Link: www.ghanafishingexperience.com

    Mehr Hilfe kann ich Dir momentan auch nicht geben, hab dort auch noch nie geangelt!

    Eventuell kann Dir unser user "Robert" noch mit einigen Informationen dienen. Ich glaube er hatte mir vor geraumer Zeit mal einige Dinge zu Ghana geschrieben ... kann mich aber auch irren. Robert ist momentan auf den Malediven zum Angeln und sollte ab dem 08.12. wieder on board sein.

  • Hallo Mantafahrer,
    danke für den Tipp, aber die Rute ist mir zu fett vom Wurfgewicht her. Ich möchte ausschließlich vom Ufer aus angeln. Ich habe nach einiger Zeit googeln die
    BALZER Edition IM-12 71° North Seawaver Travel 175 mit einem Wurfgewicht von 35-175 g bei einer Länge von 2,75 m gefunden.Diese Rute deckt schon einiges ab und zudem kann ich diese auch in Norge als ligt Pilk nutzen.

  • Hallo Hecht,
    der Liink ist gut. Ich wusste beteits vorher, dass in Ada und am Akosombo Staudamm proffessoinelles Guiding angeboten wird. Allerdings ist das viel zu teuer, obwohl wenn es mit anderen Ländern vergleicht, doch relativ preiswert ist.
    Mir ging es bei meiner Frage einfach darum, ob jemand Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht kann mir Dein Kumpel oder ein anderer Sportskollege ja weiterhelfen.
    Vielen Dank erst einmal!
    Späher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!