Super !
Das Filetieren lohnt sich auch bei den Kleineren.
Im Gegensatz zu den vielgerühmten Mai-Schollen sind sie jetzt dick und fleischig...
Super !
Das Filetieren lohnt sich auch bei den Kleineren.
Im Gegensatz zu den vielgerühmten Mai-Schollen sind sie jetzt dick und fleischig...
Und überaus LC:)LC:)LC:),was ich eben festgestellt habe.
Ein Traum
Ist das so'ne Art "Scholle nach Finkenwerder Art" ?
Geschmacklich gut erkannt :Ablach:
Ansonsten... faasst...!
säubern,salzen,säuern,im Vollei wenden - darin Salz Pfeffer und Kräuter der Provence, Mehlpanade und ab ins mittelheiße leichte Olivenöl, dabei Rohschinken zugeben, glasig Braten erst die Fleischseite danach Hautseite, dabei immer wieder mit dem heissen Öl überlöffeln.
Rohkartoffeln gewürfelt in Olivenöl ohne Zwiebeln mit Pfeffer gebraten, danach salzen.
Die Finkenwerder Scholle = Ausgelassener Bauchspeck anstelle Rohschinken und Olivenöl. Bratkartoffel, gekocht vom Vortag mit Zwiebeln...
War sozusagen die italienisch angelehnte Passera di Mare...
Gut dazu ein kräftiger herber Weisswein sozusagen mit steifer Briese von vorn...
Die kleinen Schollen sind auch nicht rechtzeitig auf die Bäume gekommen...
Nee, nee die Kleine hätte ich sonst zurückgesetzt - hatte aber den Haken ganz tief unten. Da sie eine brauchbare Dicke hatte, hab ich sie mitgenommen - es gibt aktuell kein Mindestmaß. Andere die nicht so tief inhaltiert haben hab ich natürlich zurückgesetzt. Wär mir zu schade wenn sie umsonst ihr Leben ausgehaucht hätte.
Ich hoffe das Making-of gefällt, einfache deutsche Küche !
Ein Kochkurs,wie geil ist das denn.*eek*
Sieht auch verdammt LC:)LC:)LC:) aus.
Gibts alles mit...
Alter Schwede sieht das lecker aus
Matt, sehr schönes Teil Vor und Nachher
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!