Wie gross muss Boot sein um aufs offene Meer gut angeln zu können


  • Mal "Nein " zu sagen und Richtung Hafen abzulaufen hat nix mit Feigheit zu tun, sondern Zeit eher von Verantwortungsbewusstsein und "Eiern "


    danke...........


    genau das meinte ich in post 2 mit verantwortungsbewußtsein...........:baby:


    scheixx egal was das boot im notfall abkönnte..............


    bernd
    wen meinst du damit.................werd doch mal konkreter.............

  • les doch einfach mal die ganzen posts seit themenerstellung. die frage wurde doch ganz klar formuliert und es kamen prima hilfen, die dem fragenden die sicherheit gaben, dass das boot, das sein vermieter ihm stellt, für sein vorhaben geeignet ist. hinweise, dass er auf seine eigene sicherheit achten soll, gab es auch.



    aaaber wie immer gibt es natürlich ( da muss ich immer schmunzeln) die "selbstdarsteller" ( da möge jeder sein post alleine überprüfen, ich werde nicht konkreter...), die mitteilen müssen, welches boot sie am liebsten fahren, welches sie kennen und welche daten ihnen wann wo wichtig sind.
    dem themenesrsteller wird es nicht helfen, denn sein vermieter wird ihm keinen verdränger mit einem diesler hinstellen, wenn er z.b. einen gleiter vermietet .


    bernd

  • ich finde es ehrlicher weise nicht verkehrt das hier der ein oder andere mehr schreibt als vom themenstarter gefragt wurde .
    die zusätzlichen infos sind sehr informativ ,sicher kann der ein oder andere mitleser ob aktiver member oder nicht da etwas nützliches für sich rausziehen.
    warum also nicht,es ist doch nur positiv zu bewerten das manch einer sein wissen auch ungefragt weiter gibt.
    es gibt leider zu viele angemeldete member die zwar alles lesen aber von ihrem wissen und ihren erfahrungen nichts oder nur wenig preisgeben.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Nabend alle,
    ich kann nur sagen meine Frage wurde beantwortet, sogar die Fragen die ich nicht gestellt habe weil ich an die ein oder andere Sache nicht gedacht habe.
    Bin absoluter Anfänger beim Bootfahren, und dank euch werde ich die Sache sehr vorsichtig angehen und nur bei ruhigen Wetter bissien weiter rausfahren, und immer ein Auge aufs wetter halten.
    Nochmal danke an alle.
    Noch eine Frage, der NorgeVirus ist das auch wenn mann nur mehr 2 oder 3 Stunden schläft weil mann die ganze Nacht durchs Forum stöbert?HDL:)

  • Nabend alle,
    ich kann nur sagen meine Frage wurde beantwortet, sogar die Fragen die ich nicht gestellt habe weil ich an die ein oder andere Sache nicht gedacht habe.
    Bin absoluter Anfänger beim Bootfahren, und dank euch werde ich die Sache sehr vorsichtig angehen und nur bei ruhigen Wetter bissien weiter rausfahren, und immer ein Auge aufs wetter halten.
    Nochmal danke an alle.
    Noch eine Frage, der NorgeVirus ist das auch wenn mann nur mehr 2 oder 3 Stunden schläft weil mann die ganze Nacht durchs Forum stöbert?HDL:)


    dich hats fürchterlich erwischt .*eek*
    heilbar? nein ->..
    die symptome der krankheit kann am aber durch 1-2 reisen nach norwegen pro jahr etwas lindern:baby:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Für mich ist das Prinzip eines Forums sich aktiv aus vielen Standpunkten heraus auszutauschen und ein gemeinsames Thema voranzubringen. Wie bei Filmen empfinden die Einen dabei mehr Längen die anderen weniger, das mag jeder selbst bewerten. Der Zweck ist ja sich darin mitzuteilen, anderen zu Helfen und die Begeisterung aktiv zu vermitteln. Das kommt hier für mich positiv raus und das nehme ich für mich mit.


    Wenn dabei gelegentlich die Trennlinie zur Selbstdarstellung überschritten werden sollte, hätte ich damit kein Problem. Es mindert nicht den Wert des Gesamtinhaltes, und lässt uns am anderen teilhaben. Immerhin signalisiert dein Schmunzeln das du (wie hoffentlich alle anderen) gut unterhalten wirst. Die Alternative eines Sachbuches hat für mich den deutlichen Nachteil der einseitigen Perspektive durch einen oder wenige Autoren und der geringeren Aktualität. Selbstdarsteller als Bewertung passt für mich da nicht auf die Situation. Ich hoffe die Beiträge haben dem Themenersteller geholfen und gefallen, bisher hatte ich diesen Eindruck.


    Für mich ist das hier grün, für andere vielleicht schon gelb oder rot...:wave:


    Liebe Grüße
    Matt


    P.S.: Ich komme wohl etwas spät mit dem Post.

  • Ok Mario, da Du sagst, dass Deine Frage bzgl. des Bootes beantwortet wurde, wie sieht es mit den Kennungen bzw. der Deutung der Seekarte aus!? Ich meine, auch damit solltet Ihr Euch befassen. Wichtig ist das Erkennen von Gefahrenpunkten (Unterwasserfelsen, Untiefen etc.) und natürlich die Deutung der Bodenstrukturen (Sand, Schlamm, Steine, Geröll, Muschelbänke), wichtig für die jeweiligen Fischarten.
    Geht es Euch um bestimmte Fische oder wollt Ihr einfach drauf los angeln ?




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Habe ich in meinem 1. oder 2. Jahr hier erlebt da sind Gäste von den Multi Appartments beim Pilken auf Grund gelaufen. So dumm kann man gar nicht denken wie manche sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!