Oksvoll / Valsfjord

  • He Leute, es war von mir auch nicht böse gemeint . Und Wittling hatt ja auch nicht unrecht. Das Forum Lebt vom Dialog, so wie dieser jetzt.
    Aber leider lassen sich die Emotionen der geschriebenen Worte nicht lesen und kann zu Missverständnisse führen.
    Also " passt scho " wie wir im Allgäu sagen.


    Thanks Dorade für den Tipp...


    Grüße aus dem verschneitem Allgäu

    „Unser größter Stolz besteht nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal, wenn wir fallen, wieder aufzustehen.“




  • Werbung

     

     

  • Wie ich schon sagte, es ist winter:bier:...


    Aber die ecke um oksvoll ist so schlecht noch nicht. Sogar den Valsfjord ist so schlecht noch nicht, wenn man dort die angelstellen findet. Auf plattfisch würde ich es versuchen bei den insel Krinsholmen, da ist den boden sand. Aber, man fängt da viele kleine Dorsche.Aber auch zwischen die Insel von Valsholmen sind die chancen auf gute plattfische und mäßige fische gar nicht mal so schlecht. Am kai von Valsneset, gibt es Steinsturz, da haben wir ofter Schellfisch gefangen, auch weil um den Steinsturz den boden schlamm ist, Schellfisch mag das scheinbar...


    Aus dem Valsfjord, so richting Tarva würde ich sehr vorsichtig sein, da ist es sehr flach, und ein schaden ist da schnell passiert. Wir sind da schon mal durch gefahren, aus grund den sturm zu entweichen, da es im flacheren wasser viel ruhiger war. Aber als da keiner vorne auf dem boot geschaut hatte, um vor steinen zu warnen, wären wir nicht ohne schaden davon gekommen... Aber im tieferen wasser vor Tarva kann auch mal richtig die post abgehen. Wenn die Kohler da sind, sind die auch richtig groß. So zwischen 80 und 130cm sind schon drin. Auch Pollak in gute größe (4-7kg) sind dann drin...


    Eine gute warnung für die ecke: Wenn wind zu erwarten ist, bleib dann lieber im Haus. Man angelt da hauptsächlich am offene meer. Es gibt nicht viel stellen wo man unter schutz vom land angeln kann. Nimm dann lieber einige spinnruten oder brandungsruten und angel dann im nebengeliegene fjord Koët. Dieses Fjord ist überigens eine fahrt mit Boot wert, aber achtung, das ist schon eine ecke weg. Auch eine wanderung zur spitze der Kopparen lohnt sich. Das pfad ist sehr gut begehbar, da fahren sogar autos und LKW hoch (aber nur selten), da oben auf dem berg ein wetterstation ist. Es sind 10km ab dem parkplatz, wir haben damals ab Bakkan Wahl gewandert, das waren ins gesammt 35km... Im sommer sind da überall die himbeeren und blaubeeren reif...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!