Also ich habe Norwegen zwar schon einige Jahre auf dem Schirm gehabt, aber geschafft dort hin zu fahren, habe ich erst letztes Jahr. Wir waren in Bergen, sind mit dem Flugzeug hingeflogen, und sind dann von dort aus in die Fjorde und die Berge gereist. Es war einfach himmlisch, majestätisch. Ich habe die Luft und die Wanderungen dort sehr genossen, das klare Wasser war toll und natürlich die Aussichten...ich war vorher schon in mehreren nördlichen Ländern unterwegs, aber Norwegen ist mein absoluter Favorit wenn es um die Landschaft geht. Deswegen gehts gleich dieses Jahr nochmal hin
Letztes Jahr - 2012 - das erste Mal Norwegen
-
-
Danke für die Schilderungen!
Vielleicht hast Du ja noch ein paar Bildchen , oder so?Die interessieren nämlich alle hier!
-
Danke für die Schilderungen!
Vielleicht hast Du ja noch ein paar Bildchen , oder so?Die interessieren nämlich alle hier!
Hallo Hasehern,
Bilder kann ich (noch) nicht hochladen. Ich bin ein Fossil - also ein analoger Fotograf. Ich hatte kurz vor dem digitalen Umschwung nochmal eine neue analoge Kamera gekauft und liebe diese sehr - ich bin da sehr nostalgisch. Ich habe aber vor, einige meiner Bilder auch digitalisieren zu lassen, dann werde ich mal sehen, ob ich die hochladen kann.
Gruß, salmon -
Moin Moin Salmon,
Auch bei mir stand Norge ganz oben auf dem Zettel wo Urlaub steht. Und nach 2009 war ich süchtig nach soviel Schönheit die mich hoffentlich jedes Jahr zu sich zieht. Ich wünsch Dir viel Spaß im Forum und mit Land und Leute Quwer durch Norge.
Gruß Any -
Da hab ich auch gleich mal eine Frage: wir sind noch umschlüssig ob wir dieses Jahr wieder fliegen oder ob wir es mit einem Kleinbus wagen sollen? Hat jemand Erfahrungen in Sachen Autotrip in Norwegen? Routen, Distanzen, Fahrbarkeit etc.?
-
Hi Salmon,
erst mal wilkommen im Forum.
Ein Großteil der Member fährt jedes Jahr mit PKW oder Transporter nach Norge.
Ich glaube du musst deine Frage nur ein wenig konkretisieren ( von wo nach wo).Dann wirst du sicher auch eine Menge Antworten bekommen.
Gruß Matthias
-
Hallo Matthias,
also unsere Route dachten wir könnte so von Oslo Richtung Bergen gehen. Wir sind nicht so festgelegt. Auch die nördlicheren Gefilde sind reizend, aber wie gesagt, wir waren noch nie mit dem Auto dort und haben Bedenken, dass der hohe Norden erstmal zuviel wäre.
-
Hallo salmon .
Mich würde interessieren ob du dort nur wegen der Landschaft hin bist zum Wandern oder auch wegen was anderem ?
Ich war dieses Jahr,erst vor kurzem,genau gesagt letzte Woche dort,bin auch mit dem Flieger nach Bergen,wurde da abgeholt und in unsere Wohnung nach Nautnes gebracht.Ich bin wegen dem Angeln dort hin gefahren,wir waren jeden Tag draußen auf dem Wasser,mal im Meer mal in den Fjorden.Auch ich war von der Landschaft wie hypnotisiert und wollte eigentlich gar nicht mehr weg.Meine Berichte zu meinem Angelurlaub kann man nachlesen unter "Nautnes Mai/Juni 2013",sind auch Bilder dabei.Das war für mich definitiv nicht das letzte mal,ich komme wieder,wie der Terminator so schön sagt.
Wünsch dir bei deinen weiteren Touren viel Spaß.Bis denne,Hartmut
-
Das ist überhaupt kein Problem !! Stellt euch auf eine max. Durchschnittsgeschwindigkeit von 50km/h ein und alles wird gut. Besorgt euch eine gute Autokarte, den Campingführer Norwegen und schon kanns los gehen...
Hallo Matthias,
also unsere Route dachten wir könnte so von Oslo Richtung Bergen gehen. Wir sind nicht so festgelegt. Auch die nördlicheren Gefilde sind reizend, aber wie gesagt, wir waren noch nie mit dem Auto dort und haben Bedenken, dass der hohe Norden erstmal zuviel wäre.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!