Wie schaffen es die Marktbetreiber denn bei diesen Temperaturen die Ware dauerhaft frisch zu halten, wird immer wieder Eis nachgelegt ???:).
Thailand 2013
-
-
Ja viel Eis ... Ich denke auch, dass Geschäft wird in den Abend verlegt. Die Touris schnappen sich den Fisch und lassen ihn gleich zubereiten.
-
Jörg, seid ihr etwa schon wieder daheim?
-
[...] Ist das gestreifte Tier wieder eine Muräne ?
Denke schon Lasse. Sieht einer Zebramuräne verdammt ähnlich. Absolut faszinierend welche Vielfalt an Fischen man dort beim Schnorcheln zu sehen bekommt. Mich würde mal interessieren wo Ingo schnorchelt. Direkt am Strand oder abseits?
-
Ja viel Eis ... Ich denke auch, dass Geschäft wird in den Abend verlegt. Die Touris schnappen sich den Fisch und lassen ihn gleich zubereiten.
Dachte ich mir (sieht zumindest danach aus) #zwinker2*. Wenn ich auch kein Fischesser bin, so scheint die Auswahl für Fischliebhaber aber nicht schlecht.
-
Denke schon Lasse. Sieht einer Zebramuräne verdammt ähnlich. Absolut faszinierend welche Vielfalt an Fischen man dort beim Schnorcheln zu sehen bekommt. Mich würde mal interessieren wo Ingo schnorchelt. Direkt am Strand oder abseits?
Geht man nach den Bildern, lässt sich die Tiefe schlecht schätzen. Vielleicht hat Ingo auch weiter draußen die Luft angehalten, tauchte runter und knipste dann. Ingo ...???:)
-
Also die letzten Tage waren wir am Sandstrand baden und ich bin zwischendurch zum Schnorchelstrand gefahren ( 3min mit dem Roller). Fotos lohnen sich nur im flachen Wasser, tauchen und knipsen mache ich recht selten, weil weiter unten das Sonnenlicht fehlt und die Fotos eher ins blaue gehen. Wie schon gesagt, die Fische halten leider recht selten still und so ist es unmöglich die Artenvielfalt zu zeigen, aber es sind sicher mehr als 100 Arten. Einige Fische kenne ich schon aus dem Roten Meer, aber was ich hier schon gesehen habe ist schon super ...
-
Die Truppe auf dem letzten Bild sind mit Harpunen losgezogen.
-
Wie flach war´s denn überwiegend, Ingo ... 2 - 3 m Tiefe ? Die Bilder sind auf jeden Fall klasse (nicht nur die Schnorchel-Fotos)

-
Also die Bilder mache ich in Bereichen von 1-2 Metern. Man kann aber die Fische durchaus im 5m tiefen Wasser gut beobachten, allerdings werden die Fotos nicht gut, zum Einen Blaustich zum Zweiten wirken die Fische zu klein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!