Vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen,Ich habe obrigen Leptop sein ungefähr 3 Jahren,Mein Problem die Buchstaben auf der Tastatur lösen sich in Wohlgefallen auf,warum? ..kann mir auch Horst nicht sagen und das ist ja nun ein Vielschreiber vor dem Herrn#zwinker2*.Mittlerweile sind 8 Buchstaben ins Nirvana (deswegen jedenfalls bei mir Tipfehler am laufenden Meter )Ich hab schon versucht die Buchstaben mit Lackstieft aufzubringen aber das hällt cirka ne Woche.
Kann man die Tastatur oder die fehlenden Buchstaben eigendlich auch austauschen,das ganze nervt mich mittlerweile ziemlich.

Samsung R530
-
-
http://www.tastaturaufkleber.eu/index.php?cat=…ER-DEUTSCH.html
Vielleicht hilft Dir das, Jürgen. Gar nicht so teuer und alle mal besser als ein Lackstift.
Gruß
Friedel
-
Es gibt Taste und ganze Tastaturfelder u.v.m. je nach Verfügbarkeit. Kann man einfach ergoogeln z.B. mit den Suchbegriffen:
tastatur ersatztasten R530Schau mal z.B. dies Ergebnis hier
Herzliche Grüße
Matt -
Besten Dank Friedel
Hätte nicht gedacht das es sowas tatsächlich gibt, mal schaun ob Saturn oder Mediamarkt sowas auch hat
-
Danke Matt
-
Gern ! Kann empfehlen die Teile austauschen.
Tasten sind mechanisch nicht gerade leicht belastet, deshalb sind sie ja kaputt... -
Hallo Jürgen Chosz,
Falls du eine neue Tastatur bestellst,bitte vorher die genaue Bezeichnung deiner jetzigen
Tastatur herausfinden/bestimmen.
Für das Samsung R530 Notebook gibt es außer der deutschen Tastaturbelegung noch
eine Menge spezieller Typenbezeichnungen !
Diese Unterschiede betreffen die Kontaktbelegung des Anschlusses.
Typen z.B. siehe HIER:http://www.ebay.de/sch/Computer-T…Samsung+R530+DEMfG.scanHDL:)
-
bei einem 3 monate alten laptop würde ich nicht
selber umherfrickeln, sondern mal die garantie bemühen!?
da können die mal schön selber eine neue tastatur einbauen...wenn du natürlich schon drauf "rumgemalt" hast,
dürfte das mit den ansprüchen schwierig werden! -
3 Jahre:cool:
P.S. Wenn keine technische Lösung möglich ist, könnte man auch auf der Volkshochschule einen Kurs für Maschineschreiben belegen.#zwinker2*
-
3 Jahre:cool:
P.S. Wenn keine technische Lösung möglich ist, könnte man auch auf der Volkshochschule einen Kurs für Maschineschreiben belegen.#zwinker2*
Da ich ja laut Aussage eines Members ne eingeschränkte Intelligenz habe dürfte mir die Volkhochschule wenig bringen...aber Danke trotzdem für diesen Tip.
....................................................................
Danke Scan ,Ich werde mal versuchen raus zu finden welcher Tastaturtyp das genau ist . -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!