Danke Eva, sind imer wieder schön deine Bilder. Aber man sollte sich vorher satt gegessen haben. Ich habe das nicht und werde deshalb jetzt Feierabend machen und was essen gehen.Tschüs und/oder grüß Gott, André
Nordnorwegen Rückblick 2012
-
-
Abermals vielen Dank für `s "Sehnsucht - Machen"
-
Ob es gefällt? Was für eine Frage! Danke für die super Fotos. Wart Ihr wirklich 100 km/h schnell mit dem Boot? Ganz schön mutig.
Petri
Hans
-
Wart Ihr wirklich 100 km/h schnell mit dem Boot? Ganz schön mutig.
Laut Bootstacho - ja...aber so 100%ig sicher sind wir uns da nicht...
Kann auch gut auf eine kaputte Anzeige zurückzuführen sein. Schnell wars jedenfalls :p -
Weiter gehts mit Meløy:
http://froeya.wordpress.com/2013/03/12/jet…zt-oder-friert/ -
Vielen Dank für die Fortsetzung, Eva. Wieder einmal beeindruckende Bilder und Beschreibungen. Das macht wahre Norwegenliebhaber aus, auch bei schlechtem Wetter was draus machen und sich an Beeren, Pilzen und selbst einer einzelnen, nicht gerade riesigen Meerforelle richtig zu erfreuen. Eure Mahlzeiten sehen wirklich sehr lecker aus.
Zur Heimfahrt und selbstgebrautem Bier fällt mir spontan Hein ein. Da bin ich mal gespannt, ob ich wieder recht habe. Würde mich freuen, wieder mal was über die 4 zu lesen.Petri
Hans
-
Herzlichen Dank für diesen weiteren Bericht Eva und harren wir der nächsten Folge. So und was benötigt man nun für dieses geniale Pizzateigrezept ? Frage: Bei den vielen guten und lecker aussehenden Schmankerln was sagt(e) die Waage daheim ? Petri und Gruss Reinhold
-
und selbst einer einzelnen, nicht gerade riesigen Meerforelle richtig zu erfreuen.
Zur Heimfahrt und selbstgebrautem Bier fällt mir spontan Hein ein. Da bin ich mal gespannt, ob ich wieder recht habe. Würde mich freuen, wieder mal was über die 4 zu lesen.
1. Groß genug war sie uns durchaus....Ne perfekte Portion fürs Abendessen. Und hey - auf die Größe kommt es doch auch nicht immer an!
2. Ja, da könntest du durchaus richtig liegen Die beiden haben sichs mit Kind und Kegel dort ordentlich gemütlich gemacht.Hier das Pizzateigrezept (ergibt 2 Böden mittlerer Dicke von 25-30cm Durchmesser):
25g frische Hefe oder 1 Tütchen Trockenhefe, 1/2 Tl Zucker, 250ml lauwarmes Wasser, 500g Mehl, 1 Tl Salz, 1 El Olivenöl (evtl. etwas mehr Wasser/Öl für die Geschmeidigkeit)
Frische Hefe, Zucker, Wasser in Schale verrühren, 10 min ruhen lassen, bis es schäumt. (Bei Trockenhefe Packungsanweisung befolgen.)
Mehl, Salz in Schüssel, Vertiefung in die Mitte drücken. Hefemischung hinein, dann das Olivenöl hinzu. Alles gut und LANGE verkneten. Circa 10 Minuten sollten es schon sein. Er sollte schön geschmeidig sein und glänzen. Falls der Teig kleben sollte, NUR die Hände bemehlen. So wenig wie möglich.
Er sollte dehnbar und richtig elastisch sein. Dann zu ner Kugel rollen, in geölte Schüssel, Frischhaltefolie drüber, 90 Min an warmem Ort gehen lassen (am besten in ner Tupperhefeteigschüssel bis Deckel abspringt).
Dann die Luft aus dem Teig schlagen, auf bemehlter Fläche in 2 Portionen teilen, nochmals kurz gehen lassen.
Fertig.Und - was die Waage betrifft... Ich war tatsächlich ordentlich überrascht. So anstrengend es zuhause ist, das Gewicht zu halten - aber in den 5 Wochen Schlemmen in Norwegen hatte ich gerade mal 1 1/2 Kilo mehr!!! Kaum angekommen ging der Kampf wieder von vorne los :p Ist wohl die Luft und die 100% mehr Bewegung, die ich dort habe.
-
DANKE !!! Eva. Rezept gespeichert. Dann schaun mer mal. Hab noch keine Tupperhefeteigschüssel und muss mich bei den Mädels mal umhören Hatte mir auch 2kg mehr in 2 Wochen angefuttert und musste den täglichen/Lebenskampf daheim mit mehr sporteln unterstützen. Petri und Gruss Reinhold
-
Fröya
1. Ich hoffe, Du hast das schon richtig verstanden. Ich wollte Euren Fang durchaus nicht schlecht machen, hätte mich auch sehr darüber gefreut.
2. Ich denke mal, Kegel ist nicht dabei.Petri
Hans
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!