1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Nordnorwegen

Nordnorwegen Rückblick 2012

• Fröya
  • 4. Februar 2013 um 13:15

Angelmesse Hamburg

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 10. Februar 2013 um 18:31

Hallo Fröya,

vielen Dank für die tollen Bilder, bin leider erst jetzt auf Dein Thema aufmerksam geworden!

Aber viel mehr, als über die Bilder, habe ich mich ja gefreut hier wieder mal von Dir zu hören! Was macht Dein Studium? Ich hoffe alles läuft so, wie Du es Dir wünschst!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• nordfisker1.jpg

• Fröya
    Æ tar heiller ein karsk, sjø'!
    Reaktionen
    274
    Geburtstag
    6. Januar 1986 (40)
    • 11. Februar 2013 um 01:00
    Zitat von rudi alias kveite

Noch ist meine Tochter mit ihren 2 1/2 Jahren zu klein für Nordnorwegen aber irgendwann werden auch wir mal so eine Tour unternehmen. Ich liebe die Heide- und Gebirgslandschaften Norwegens und find `s echt klasse, mal mehr grün als blau in einem Bericht gesehen zu haben ..

Da fällt mir noch ein: zu klein ist man nie für so eine Tour! Meine Eltern haben meinen Bruder und mich auch schon mit 2 Jahren mitgenommen - und sind uns nie wieder losgeworden...! ;) Auch unsere Freunde haben ihre Kinder seitdem (oder mittlerweile wieder) an der Backe. Man muss nur etwas auf die Kleinen eingehen und dann ist es der beste Abenteuerspielplatz der Welt!!!!!! Ihre Eltern und Natur, in der sie spielen können - mehr brauchen Kinder nicht.
    Also wag es sobald es euch möglich ist :)

Zitat von berhafr

Wie Ihr die Makrelen lecker hinbekommen habt, mußt Du mir verraten. Gebraten haben die uns nicht besonders zugesagt.

Also die Makrele haben wir gegrillt. Gunnar hat ja einen tollen Grill (wenn nur den Rost mal jemand sauber machen würde, nachdem er ihn benutzt hat...) und einfach mit Zitronenpfeffer gewürzt sind die echt hervorragend. Ich mag sie leider zuhause nicht mehr besonders. Eingefroren verlieren sie leider ziemlich.. :(
    Jaja, Norweger und ihre Feste. In Sachen Unprofessionalität (nicht nur bei Festen) macht ihnen so schnell niemand was vor :P
    Der Bericht folgt morgen ;)

Zitat von Isfugl

Aber viel mehr, als über die Bilder, habe ich mich ja gefreut hier wieder mal von Dir zu hören! Was macht Dein Studium? Ich hoffe alles läuft so, wie Du es Dir wünschst!

Danke sehr! Mein Studium habe ich mittlerweile (natürlich brilliant :P) abgeschlossen. M.A. der Skandinavistik - juhhuuuuuu! :D Mal sehen, was das Leben noch so bringt!!!

Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (75)
    • 11. Februar 2013 um 06:54

Daß der Grill in solch verwahrlostem Zustand war, lag nicht an uns. Den hatten wir nicht angerührt, mußten den Rost erst irgendwo von der Wiese klauben. Das Filetierhaus haben wir ebenso sauberer verlassen als vorgefunden wie die Gefriertruhe mit ihren roten Plastetütenresten. Die Vorgänger hatten es wohl nicht so mit der Reinlichkeit.
    So, so also Zitronenpfeffer und gegrillt. Danke für den Tip. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Das mit der Unprofessionalität macht die Norweger sympatisch wegen der Unverfälschtheit.

Petri

Hans

• Fröya
    Reaktionen
    274
    Geburtstag
    6. Januar 1986 (40)
    • 11. Februar 2013 um 09:30

Jaja, war mir schon klar, dass ihr das nicht wart! #zwinker2* Ihr scheint ne reinliche Truppe zu sein, sonst wär Gunnar wohl nicht scharf drauf, euch als Stammgäste zu haben und würd euch wohl kaum so loben. Da war wohl doch noch ne Truppe zwischen uns. Im Stall standen auf jeden Fall ne Menge Flaschen und Dosen osteuropäischer Herkunft. Wer weiß...
    Bei uns war der verdreckte Rost zwar im Grill, doch der war abgedeckt. Der ganze Dreck und die Reste drauf schimmelten fröhlich vor sich hin..:p Ich verstehe einfach manche Leute nicht. Sind die zuhause auch so schlampig?? Ansonsten war alles sauber, auch das Filetierhaus. Da haben wir früher an anderen Stellen schon Sachen erlebt - puh!!! Deshalb kommen wir auch immer wieder zurück an die Häuser, wo wir wissen, dass sich jemand drum kümmert und nochmal extra durchputzt und nach dem Rechten schaut. Und wo der Vermieter die gleiche Vorstellung von Reinlichkeit hat. Und das ist bei Gunnar auch definitiv der Fall. Und übersehen kann man ja echt immer mal etwas. Ob Gast oder Vermieter.
    Ja, probiers mal mit Zitronenpfeffer! :baby:
    Sympathisch macht die Unprofessionalität den Norweger schon, nur bringts dich wohl auf die Palme, wenn du dort lebst :ZUNGERAUS:

Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 11. Februar 2013 um 16:00

Vielen Dank für die tollen Bilder und Petri zu euren schönen Fischen!
    Ich freue mich wieder auf die Fortsetzung. Bin gespannt, was noch kommt.
    Gruß Michael

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 11. Februar 2013 um 16:23

Hi Eva, ebenfalls DANKE für diesen schönen Bericht, die sehr guten und schönen Naturaufnahmen. Glückwunsch euch beiden zu den tollen Fängen und dir zu deinem brillianten Studiumabschluß. Jap, die Lofoten selbst lasse ich nicht aus den Augen, aber etwas höher, den Vesteralen, scheint es wirklich auch sehr, sehr ansprechend zu sein. Deine Bilder dokumentieren dies zumindest. Müßte Mann sich wohl einmal näher anschauen. Ja, mit dem Zitronenpfeffer, ein MUST Mitbringsel für daheim, ist der Fisch noch ein wenig schmackhafter. Ich bevorzuge jenden der Marke Hindi, jedoch war der wohl 2012 nimmer bei Rema1000 und Bunnpris gelistet. Ich muss dann mal bei CO-OP im August nachschauen.
    Petri und Gruss Reinhold

Gruß Reinhold

• Fröya
    Reaktionen
    274
    Geburtstag
    6. Januar 1986 (40)
    • 16. Februar 2013 um 14:17

Sorry dass es etwas gedauert hat mit dem nächsten Posting - aber der tolle Schnee in den Alpen hat mich quasi zum Skifahren gezwungen. Konnte nicht widerstehen.

Hier aber der Bericht zu unserem Ausflug:
    http://froeya.wordpress.com/2013/02/16/vesteralen-tour/

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (75)
    • 16. Februar 2013 um 17:16

Danke für die schönen Eindrücke und Anregungen für unseren Sommerurlaub.

Petri

Hans

• Fröya
    Reaktionen
    274
    Geburtstag
    6. Januar 1986 (40)
    • 23. Februar 2013 um 17:14

Nun gehts weiter! Wieder einmal UNNSKYLD für die lange Wartezeit zwischen den Beiträgen, aber ich bin gerade etwas beschäftigt.
    Hier folgt die Fortsetzung mit den letzten Tagen auf den Vesterålen und der Fahrt nach Meløy! Viel Spass und ein super Wochenende wuensch ich!!!
    http://froeya.wordpress.com/2013/02/23/be-…long-time-dead/
    http://froeya.wordpress.com/2013/02/23/summertime/

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (75)
    • 23. Februar 2013 um 17:30

Danke für die Fortsetzung und die beeindruckenden Bilder. Die vom Kaljord haben meine Ungeduld, wieder dort hinzukommen gesteigert. Die vom Saltstraumen lassen schon ziemlich gut die Naturgewalten erahnen. Die Gegend dort ist auch wunderschön. Das mit dem Lammbraten werde ich mal in Erwägung ziehen, ist aber recht teuer.

Petri

Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse