Angeln auf den Lofoten/Ä

  • Hallo Pierro,
    ich hab dir doch geschreiben, dass du ganz einfach die eingespeicherten Koordinaten aus deinem Echolot nehmen sollst. Die sind für die ersten Tage vollkommen ausreichend. Dann sind auf den Seekarten Koordinaten angegeben und der Gedankenaustausch mit deinen Nachbarn wird ebenfalls noich den einen oder anderen schönen Platz bringen. Du wirst sowohl schlechte, gute und sehr gute Tage haben. Und dann wird es noch die Tage geben, die man eigentlich nicht beschreiben kann und von denen man noch Jahre später zehren wird. Mach dir also weniger Gedanken über Koordinaten, zumal du vor Ort genig davon bekommen wirst.


    Und zum Glück, hat Angeln auch immer noch etwas mit Glück zu tun.

  • Dann bin ich mal gespannt...
    Bei so einer riesigen Wasserfläche kann man ziemlich auf die Nase fallen!:(
    Die andere Seite ist, die Lofoten gelten als fischreichstes Gewässer in Europa!:)
    Das mich wiederum etwas ruhiger schlafen lässt.
    Hab mir selbst ein Ziel gesetzt, und zwar von den Zielfischen Heilbutt Dorsch und Köhler jeweils ein stattliches Exemplar zu fangen.
    Hoffe des ich mein Ziel erreichen kann!:)

  • Hallo Pierro,:wave:



    war noch nicht in der Gegend, aber mit Karten kenne ich mich ein bisschen aus.:biglaugh:



    Der Nappstraumen liegt nordöstlich von Ä, die Mündung ist ca.25- 30km entfernt


    Und der selbige ist nochmal 25 km lang. Da laufen etliche Liter durch den Vergaser.:crying:



    Schau doch mal die Seekarten an und beachte die von M.P. eingebrachte Erläuterung zu


    Seekarten – Abkürzungen S= Sand, Sh= Muscheln usw.
    [FONT=&quot]Seekarten findest du hier

    [/FONT]
    .,-([FONT=&quot] http://kart.kystverket.no/default.aspx?gui=1&lang=2</span></a><span style="color: blue"></span>
    klicke auf [/FONT]
    [FONT=&quot]+[/FONT][FONT=&quot] (rechts oben)
    klicke auf [/FONT]
    Sjøkart[FONT=&quot]
    hier kannst du deine GPS Koordinaten selber raus suchen,
    sie sind links unten.
    zum Ausdrucken:
    oben rechts [/FONT]
    [FONT=&quot]menue, [/FONT][FONT=&quot]dann [/FONT][FONT=&quot]Print [/FONT][FONT=&quot]dann [/FONT][FONT=&quot]Generate print[/FONT][FONT=&quot]
    und als PDF ausdrucken.[/FONT]


    [FONT=&quot]
    Noch eine Anmerkung zu [/FONT]
    3.Hat jemand GPS-Punkte zu dem Gebiet.


    1. die Boote haben alle GPS-Kartenplotter.
    2. was interessiert mich irgendwelche GPS Fangpunkte die älter sind als ein 1 – 2 Wochen


    Wichtig ist die Info vor Ort. (ausgenommen GPS Daten von Muschelbänke)


    Ansonsten sind laminierte Seekarten mit Fang-GPS so überflüssig wie ein Kropf,
    nur rausgeschmissenes Geld.&..<



    Gruß Anton


                                                                  xx#,Norwegen Rundreise xx#,

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Hallo Anton, ich sehe, du willst nach Senja. Warst du da schon mal und wo willst du genau hin?
    Habe mal zwei Bücher über Senja gelesen, von http://www.m-helmecke.de/ .
    Sind gut geschriebene Tagebücher eines Schriftstellers aus meiner Gegend.
    Ich hatte nach dem 1. Buch "Norwegen – ein Jahr hinter dem Polarkreis" mit ihm telefoniert *fone*und ihn gefragt, ob er nicht auch mal was über das Angeln schreiben möchte. Das hat er seiner Zeit total abgelehnt. 10 Jahre später gab es das Buch http://www.m-helmecke.de/angeln.htm :happy:.
    Senja soll ja die schönste Insel Norwegens sein:baby:

  • Hallo Eisbär,:Danke:


    danke für den Büchervorschlag, werde für den nächsten Winter in Erwägung ziehen vielleicht
    eins zu Kaufen (Leseprobe war schon mal nicht schlecht ):gutenmorgen:


    so nun zu Senja, wir sind am Mefjord im Camp Mefjord Brygge
    das erstemal nördlich von Hitra.


    Gruß Anton



                                                                  xx#,Norwegen Rundreise xx#,

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!