Ich denke schon, ich werde es in den nächsten Wochen testen. Hier geht die Skreisaison gerade los, da geht es um Dorsche über 30 Kilo ( so genannter Kaffeedorsch )und man kommt nicht wirklich auf den Grund runter. Ich hoffe in den nächsten Tagen/Wochen mal auf den Nappstraumen zu kommen, dort soll es richtig viele Butte geben.
Angeln auf den Lofoten/Ä
-
-
Bin über jeden Tipp dankbar!
Petri Heil und Fette Beute!!!:);) -
Bekommst Du, ich bin erst seit 3 Wochen hier ansässig, habe zwar sehr gute Kontakte und kenne auch schon etwas hier die Ecken, aber bis Juni werde ich wissen wie es wo läuft, da kannst Du sicher sein. Ich fahre zur Zeit ab und an mal mit Berufsfischern raus und die haben mir schon einige gute Ecken gezeigt, aber ich möchte das erstmal selber testen, bevor ich hier etwas falsches sage. Problem ist derzeit, dass man keinen Guide mit einem z.B. 20 Fuß Boot mieten kann oder auch nur so ein Boot in der Größe. Alle großen und kleinen Anlagen haben ihre Boote aus dem Wasser und die Berufsfischer nehmen mich zwar mit, aber die bestimmen dann wo es hin geht und wie lange, ist ja auch klar. Ich hoffe, dass ich die Tage ein Avor Boot bekomme, dann kann ich meine Vorstellungen selber testen, wann, wo osv., aber das ist leider alles etwas zähflüssig hier gerade mit den Booten aber wird schon werden. Ich halte Dich auf dem laufenden.
-
Schon mal vielen dank im vorraus!!!:)
Das Problem mit den Booten haben wir dann im Juni nicht,haben 3 QuickSilver und ein arvor reserviert...
Aber das ganze dann ohne guide -
Mit wieviel Leuten kommt Ihr???
-
12...
Sollten 4 Boote reichen,oder? -
-
Hallo Pierro123 Ich war vor 2 Jahren auf den Lofoten aber nur auf einer Rundreise von Rostock über Kopenh, Stockholm Nordkap ,Lofoten Trondheim und Zurück, Leider nur mit leichten Angelzeug, Bei 2 Angelversuch im Fjord hatte ich Bisse auf kleine Pilker die bestimmt von Heilbutts waren, Also auch das kannst mal versuchen, War auch im August Gruß Gadus
-
Ja klar,pilker gehören ja zur Grundausstattung!:)
Will dieses Jahr hauptsächlich den weichen Kollegen den Vorzug lassen!
Hab mich auch schon reichlich damit eingedeckt!;) -
Verfolge dieses Thema sehr gespannt, uns kreisen die Lofoten für das nächste Jahr auch im Kopf herum. Haltet uns bitte mit den neusten Neuigkeiten bei Laune
!
Tira, danke für deine Antwort!!!
Gruß!
Mavo -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!