1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Norwegen-Anfänger braucht Ratschlag für eine Kombi (Wohnmobil Trip Südschweden/Südnorwegen)

• MrPlopp
  • 29. Januar 2013 um 11:25
  • MrPlopp
    Anfänger
    • 29. Januar 2013 um 11:25

Hallo zusammen,

ich plane diesen Sommer einen Wohnmobil-Trip (Südschweden und Südnorwegen) sowie meinen ersten richtigen Norwegen-Angelurlaub in Südnorwegen Ende September.

Da ich nur begrenzt Platz für die Ausrüstung habe und nur noch alten Schrott im Keller habe – dachte ich mir folgende Kombis neu zuzulegen.

1.) Balzer Magna Double Strike (2 Spitzen) – Länge 2,75m – Wg. 10-40g / 20-70g
    Rolle Abu Garcia Sorön SX40, PowerPro 0,13mm

u.a. für Zander, Hecht in Schweden und z.B. von der Küste aus

2.) WFT Never Crack Senso Pilk – Länge 2,40m – Wg. 50-160g, Rolle Penn Slammer 360, PowerPro 0,15mm bzw. 0,17

primär für Norwegen – will mir da auch mal ein Boot mieten und im Herbst werde ich die eh für das angeln vom Boot aus brauchen können.

Alternative Rute wäre die WFT Charisma Senso Pilk – Länge 2,70 – Wg 50-190gr. – ist natürlich leider doppelt so teuer wie die Never Crack.

Budget ist ca. 250 EUR für 2 Ruten+Rolle, möchte im ersten Schritt mehr Wert auf die Rollen legen und weniger auf die Ruten (die Abu gibt’s ja aktuell für ca. für 50 EUR und die Slammer für rund 55 EUR im Angebot im Web, als mögliche Alternative zur Slammer hatte ich auch schon mal die Mitchell Blade 4500 ins Auge gefasst).

Evtl. würde ich mir Ende des Sommers noch eine schwere Pilke z.B. für Naturköder angeln im Herbst zulegen – aber es geht sich erstmal um die 2 Ruten oben für meinen Wohnmobil-Trip im Sommer.

Was meint Ihr – sinnvolle Kombi ? Oder gibt es andere – vielleicht auch günstigere/haltbare Kombis die Ihr empfehlen würdet ?

LG und Danke Ralf

• Anzeigen: 

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 29. Januar 2013 um 12:20

servus ralf

die beiden kombos sind gut zusammen gestellt und für diese art der allround angelei die du vorhast gut brauchbar .
    die never crack in verbindung mit der 360 habe ich hier im keller auch stehen meine frau fischt die sehr gern.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• MrPlopp
    Anfänger
    • 30. Januar 2013 um 07:36

Hi Jens,

Danke auch für die Rückmeldung - statt der WFT Never Crack ist es jetzt doch die[TABLE='width: 594']

[tr][td]

[TABLE='width: 594']

[tr]

[TD='width: 594'][TABLE='width: 580']

[tr]

[TD='colspan: 2']Balzer Flexo Pilk 200 Edition IM-12 71° North 2,45m Wg 50-200

geworden. Habe Sie gestern Abend für einen guten Kurs in der Bucht ersteigern können :hot:

PS: Auch vielen Dank an Seewolf72 der mir ebenfalls Infos zu den Kombos per PN hat zukommen lassen!

[/tr][/tr][/td][tr][tr][tr][tr]

[/TABLE]
    [/TD]

[/TABLE]
    [/TD]

[/tr][/tr][/tr][/tr][/tr]

[/TABLE]

lg ralf

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 30. Januar 2013 um 12:41
    Zitat von MrPlopp

Hi Jens,

Danke auch für die Rückmeldung - statt der WFT Never Crack ist es jetzt doch die[TABLE='width: 594']

[tr][td]

[TABLE='width: 594']

[tr]

[TD='width: 594'][TABLE='width: 580']

[tr]

[TD='colspan: 2']Balzer Flexo Pilk 200 Edition IM-12 71° North 2,45m Wg 50-200

geworden. Habe Sie gestern Abend für einen guten Kurs in der Bucht ersteigern können :hot:

PS: Auch vielen Dank an Seewolf72 der mir ebenfalls Infos zu den Kombos per PN hat zukommen lassen!

[/tr][/tr][/td][tr][tr][tr][tr]

[/TABLE]
    [/TD]

[/TABLE]
    [/TD]

[/tr][/tr][/tr][/tr][/tr]

[/TABLE]

lg ralf

Alles anzeigen

moin ralf
    die balzer ist natürlich um einiges besser als die wft ,damit hast du ne rute an und mit der du lange spass haben wirst.:baby:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8