Hallo zusammen,
ich plane diesen Sommer einen Wohnmobil-Trip (Südschweden und Südnorwegen) sowie meinen ersten richtigen Norwegen-Angelurlaub in Südnorwegen Ende September.
Da ich nur begrenzt Platz für die Ausrüstung habe und nur noch alten Schrott im Keller habe – dachte ich mir folgende Kombis neu zuzulegen.
1.) Balzer Magna Double Strike (2 Spitzen) – Länge 2,75m – Wg. 10-40g / 20-70g
Rolle Abu Garcia Sorön SX40, PowerPro 0,13mm
u.a. für Zander, Hecht in Schweden und z.B. von der Küste aus
2.) WFT Never Crack Senso Pilk – Länge 2,40m – Wg. 50-160g, Rolle Penn Slammer 360, PowerPro 0,15mm bzw. 0,17
primär für Norwegen – will mir da auch mal ein Boot mieten und im Herbst werde ich die eh für das angeln vom Boot aus brauchen können.
Alternative Rute wäre die WFT Charisma Senso Pilk – Länge 2,70 – Wg 50-190gr. – ist natürlich leider doppelt so teuer wie die Never Crack.
Budget ist ca. 250 EUR für 2 Ruten+Rolle, möchte im ersten Schritt mehr Wert auf die Rollen legen und weniger auf die Ruten (die Abu gibt’s ja aktuell für ca. für 50 EUR und die Slammer für rund 55 EUR im Angebot im Web, als mögliche Alternative zur Slammer hatte ich auch schon mal die Mitchell Blade 4500 ins Auge gefasst).
Evtl. würde ich mir Ende des Sommers noch eine schwere Pilke z.B. für Naturköder angeln im Herbst zulegen – aber es geht sich erstmal um die 2 Ruten oben für meinen Wohnmobil-Trip im Sommer.
Was meint Ihr – sinnvolle Kombi ? Oder gibt es andere – vielleicht auch günstigere/haltbare Kombis die Ihr empfehlen würdet ?
LG und Danke Ralf