Hallo,
haben uns nächstes Jahr ein Haus von Fh Boch gemietet (nebebn Bakkan Wahl) und die gesendete Seekarte ist nicht wirklich gut, kann mich evtl. unterstützen?
Gruß und danke
Daniel
Hallo,
haben uns nächstes Jahr ein Haus von Fh Boch gemietet (nebebn Bakkan Wahl) und die gesendete Seekarte ist nicht wirklich gut, kann mich evtl. unterstützen?
Gruß und danke
Daniel
schau mal hier http://kart.kvasir.no/ rein da kannst du in alle gebiete norges schauen.
wenn du dein gebiet hast klickst du auf sjökart und schon kannst du dir die seekarte anschauen
Einfach mal bei Bakkan Wahl vorbei laufen, Benn hat für dich sicherlich einige gute angelstellen.
Die besten angelstellen sind aber weiter drausen, bei Melsteinen und Åsen. Die fänge von Heilbutt sind da auch immer häufiger, ich habe dort mein erster großere Heilbutt gefangen.
Ich habe dir mal auf die schnelle mal was ausgesücht. http://kart.kvasir.no/m/nbFY7
Hallo,soweit ich mich erinnern kann stand in den Häusern ausreichend Kartenmaterial zur verfügung.Es sei denn,der eine oder andere Angler nennt dieses Material nun sein persönliches Eigentum.Im Sommer ist der Fisch doch recht weit draußen und eine Tour zu den Beststellen (siehe Vmax) solltest Du nur mit anderen Booten zusammen machen.Im Frühjahr dagegen steht der Fisch fast vor der Haustür und das in guten Größen.
Windtechnisch war mir immer etwas mulmig,wenn wir mit dem 17,5 Fuß Ojen Boot und 25 PS so weit draußen waren.Da sollte die Wettervorhersage schon verläßlich sein.Ansonsten ein tolles Revier,welches immer für eine Überraschung gut ist.
Ich war nun schon mehrmals in Oksvoll bei Benn und finde das Revier sehr interessant, vor allem abwechslungsreich. Die draußen liegenden Plätze sind in der Tat ergiebiger, allerdings mit Vorsicht zu genießen. Immerhin sind es z.B. bis Melsteinen fast 9 sm oder 17 Km über die offene See. Auf solche Touren verzichte ich meist und bleibe lieber in Küstennähe. Dann sind die Boote ausreichend.
Man sollte vielleicht erwähnen, dass die Anlage stark von Tschechen, Slovaken und Polen besucht wird. Die haben bekanntlich manchmal andere Sitten und Gebräuche als deutsche Angler. Kommunikation mit denen ist auch nur selten möglich, da sie nur ihre eigene Sprache sprechen.
Insgesamt ist die Anlage aber empfehlenswert, besonders der Eigentümer Benn ist ein Goldstück.
Wo ist "neben" Bakkan Wahl?
Hallo Daniel, welches Haus habt Ihr denn gebucht? Eins von den beiden neuen Häusern, die direkt neben der Anlage in Bakkan Wahl stehen oder dieses hier? Das Haus ist auch gleich "nebenan" von Bakkan Wahl, nämlich in derselben Bucht, nur ca. 400 m Luftlinie nordöstlich. Dort waren wir im Juli 2011. Das 40-PS-Boot ist super. Aber weil wir nur zu zweit waren und nicht lebensmüde sind, haben wir uns auch nicht bis Melsteinen getraut. War aber auch gar nicht nötig, denn die Fische standen fast vor der Haustür. Man mußte nicht wirklich weit raus fahren. Einmal fingen wir sogar mehrere ordentliche Dorsche in nur 10 Meter (!) Tiefe.
PS: Was ist an der Seekarte nicht gut? Wir haben bei Herrn Boch schon so einige Häuser gebucht, aber an den Seekarten gab es eigentlich nie etwas auszusetzen...
In der Anlage Bakkan Wahl hat jede Wohnung eine laminierte Seekarte und im Büro lag im Sommer auch noch reichlich Nachschub.
Für die Planung zu Hause habe ich mir die N43 gekauft - ich mag lieber echte Karten aus Papier.
@Petra
Wir sind auch immer zu zweit und ich verstehe nicht, weshalb man zu zweit vorsichtiger sein muss als zu dritt oder wie auch immer. Ein zweites oder drittes Boot gibt mehr Sicherheit ... meinst du das?
@Petra
Wir sind auch immer zu zweit und ich verstehe nicht, weshalb man zu zweit vorsichtiger sein muss als zu dritt oder wie auch immer. Ein zweites oder drittes Boot gibt mehr Sicherheit ... meinst du das?
Genau das meinte ich Uwe . Sicherheit ist uns sehr wichtig. Und dass man zu zweit vorsichtiger sein muss, hatte ich nicht geschrieben... Wir müssen nur nicht um jeden Preis so weit rausfahren. Es war uns einfach zu riskant und man muss ja die 17 km auch wieder zurück *eek*. Unsere Kiste war nach 2 Wochen trotzdem randvoll und wir hatten unseren Spaß. Aber das muss jeder für sich entscheiden... Und wie ich gelesen habe, siehst Du es doch ähnlich:
Ich war nun schon mehrmals in Oksvoll bei Benn und finde das Revier sehr interessant, vor allem abwechslungsreich. Die draußen liegenden Plätze sind in der Tat ergiebiger, allerdings mit Vorsicht zu genießen. Immerhin sind es z.B. bis Melsteinen fast 9 sm oder 17 Km über die offene See. Auf solche Touren verzichte ich meist und bleibe lieber in Küstennähe. Dann sind die Boote ausreichend.
[quote='Dorschhexe','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…5451#post295451']Aber weil wir nur zu zweit waren und nicht lebensmüde sind, haben wir uns auch nicht bis Melsteinen getraut.
Hast du doch geschrieben.
Ob nun zu zwei oder zu dritt, bis Melsteinen ist es weit, da sind wir uns einig. Ich bin da etwas ängstlich.
Ist nur peinlich, wenn die Tschechen oder Polen immer die größeren Dorsche haben. Die sind nämlich anstfrei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!