Hallo
kann mir einer sagen was mich um diese Zeit so erwartet. Wir waren bisher immer im September(was wir auch dieses Jahr wieder tun) in Norwegen und noch nie im Süden. Es geht in dieses Haus , war schon jemand da oder kennt das Haus? Wie lange ist es um diese Zeit abends hell? Wo kann ich einkaufen, tanken usw. desweiteren Ausflugtips was muß ich dort umbedingt gesehen haben, achso wir sind 14 Tage vor Ort. Angeln soll eigentlich nebensache sein aber ein paar Fische wollte ich schon fangen, hat schon jemand in dieser Bucht auf Plattfische geangelt? Das Boot ist nicht sehr groß aber für zu zweit sollte es gehen 15Fuß 40Ps. welche Stellen würdet ihr empfehlen wo ich mit diesen Boot sicher erreichen kann.
Danke schon mal für eure Tips...

Bitte um Infos, mitte Mai 2013 nähe Korshamn Haus N36885
-
-
Hallo René!
In Korshamn war ich selbst noch nicht, aber für den Grönsfjord gibt es ja hier genügend Experten, die dir Tipps geben können.
Tanken und Einkaufen geht auf jeden Fall in Spangereid, sicherlich auch in Lyngdal.
Ansehen musst du dir auf jeden Fall Kap Lindesnes, am besten an einem stürmischen Tag. Was da an Wellen auf die Klippen
schlägt, ist schon beeindruckend. Dann der Blick nach Süden in Richtung Neskletten und die Vorstellung, jetzt mit dem Boot dort
draußen zu sein... uahhh
Gruß Michael -
Ein schönes Haus hast du dir da ausgesucht René.
Du bist auf der Insel Revøy direkt am Grønsfjord. Der Mai ist für die Fischarten immer schwer einzuschätzen. Hier kommt es auf die Erwärmung des Wassers an. Heringe sind möglich. Köhler und Dorsch auf jeden Fall.
Hauptsache du fischt nur so schwer, wie es gerade nötig ist und nimmst nicht zu dicke Schnüre.
Ein Fangskizze für den Bereich bekommst du natürlich auch noch.
Hoddel
-
Danke schon mal für die ersten Tips, was mich noch interesieren würde wie lange es abend hell ist.
-
Bis ca 1,2h nach Sonnenuntergang:Ablach:
Du bist 4 Wochen vor Mittsommer da also wirst du abends gegen 11 Uhr noch Zeitung lesen können auf der Terasse -
Danke Klaus für deine Antwort, der erste Satz war aber gemein
. Dann kann ich ja doch noch nach unseren Tagesausflügen später raus aufs Wasser
-
-
Ein Fangskizze für den Bereich bekommst du natürlich auch noch.
Hoddel
Hallo Horst, hast Du mich vieleicht vergessen -
Jo, hatte dich irgend wie vergessen René. Die Skizze ist im Orbit.
Hoddel
-
ist angekommen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!