Moin,
einer meiner Schwägerlein's auf den Lofoten, Ingar, Steuermann, hat tief in die Tasche (seiner Bank?) gegriffen und sich ein Rorbu (sprich: Fischerhütte) in der ehemaligen Anlage Skreda an der E 10 am Nappstraumen Nähe Leknes gegönnt, die aufgestückelt verkauft wurde.
Ich hatte da auch mal mitgeboten, kam aber nicht zum Zuge, weil Lokale bevorzugt bedient wurden (Sch.... Vetternwirtschaft nennt man sowas sonst) und alles schneller weg war, wie manch einer 'ohauehaueha' zu sagen vermag. Ingar musste umgerechnet fast 1oo.ooo Euro für das Ding abdrücken und hat nochmal so umbei 2o.ooo mehr + diverse Wochenenden Arbeit reingesteckt, weil es ja schliesslich auch "gemütlich" sein soll. In Punkto Komfort und Gemütlichkeit macht Ingar nie halbe Sachen
Die Bude selbst haut mich trotzdem nicht vom Hocker, egal wieviel wer da reinsteckt, eine Fischerhütte bleibt eine Fischerhütte. Aber die Lage, die Lage ... direkt vor der Tür, vor den Fenstern, eine der geilsten Brackwasserstrecken für Lachse und MeFo's in NordNorwegen, fünfzehn Bootsminuten weiter die "Aussenseite" der Lofoten, dreissig Bootsminuten von der Anlage aus das ultimative Eldorado, der Fressnapf der Seefische bei Nusfjord, wo ich selber schon tonnenweise Fisch abgeholt hab - zwanzig Meter vor'm Ufer auf sechzig-siebzig Meter Tiefe, alles immer mit dem 750 gr Schwedenpilk. Meinen Brüder schmerzen schon die Schultern, wenn sie bloss Nusfjord hören.
Ingar ist viel auf See und wenig an Land, wie er selber sagt. Macht gutes Geld, bückt sich aber auch gerne mal nach Geld, das auf der Strasse rumliegt (seit wir uns kennen.)
Ich empfahl Ingar ursprünglich, die lokale Vertreterin von Novasol auf den Lofoten in's Bild zu bringen, weil er ja selber nix auf die Reihe kriegt, wenn er dauernd auf See ist. Pustekuchen. Die Dame scheint's irgendwie nicht nötig zu haben, vielleicht ist sie aber auch nur eine ganz normale Transuse. Wie auch immer, Ingar wünscht sich betreffs Vermietung jemanden, der Nägel mit Köppe macht. Deutsch ist nicht so sein Ding, aber da hat er ja mich.
Genauere Info's zu dem Objekt gibt's auf PN-Anfrage bei mir.

1.Sahne Lofoten-Rorbu
-
-
hast ne pn
-
Moin,
hier ist ja in Sachen Hütten-Vermietung in Norwegen fast alles an Board, was Rang und Namen hat, da wird sich sicher ein Provider finden.
In einen Katalog wirds das Haus für 2009 nicht mehr schaffen, das Thema ist fürs nächste Jahr wohl schon durch.
Wenn gar nichts an Angeboten kommen sollte, dann melde Dich doch bitte noch einmal. -
... und schon ist Bewegung in der Sache, super !
Ich häng' demnächst mal ein paar Bilder von dem Ding hier rein, sobald Ingar an Land und in die Hufen kommt.
-
Jooo, Farsund-Klaus ist mir mit dem Anruf zuvor gekommen, hörte ich gerade.
Hast trotzdem nochmal ´ne PN, Alfred. -
Au Mann, jetzt flattert aber gut was an Mails/PN's rein :eek:
Jeder bekommt natürlich eine seriöse Antwort !
Kann aber ein bisschen dauern,
muss nur erstmal fix mit Ingar " konferieren ",
sobald er wieder Handy-Deckung hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!