1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

• qwe
  • 19. Januar 2013 um 06:37
  • Geschlossen
  • Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.890
    • 4. September 2014 um 12:08
    • #1.911

Klar Stefan,
    das sehe ich schon auch wie Du (alleine schon wegen dem Vornamen).:Ablach:
    Ich wollte damit nur auch mal das Verbissene hereausnehmen.

Nicht umsonst mache ich im nächsten Jahr einen reinen Angelurlaub (1Woche).
    Das zeigt ja auch das Interesse an einem guten Fang

Aber auch wenn es hier mit zwei sehr erfahrenen Kollegen zum Angeln geht, erwarte ich auch auf Froya nicht das mir die Fische in´s Boot springen oder (wie schonmal beschrieben) mir ne Nixe im schicken Badeanzug die Filets an den Haken hängt.

Auch Fisch muss man sich erarbeiten.
    Jetzt kommt mein Aber....ich finde schon das der Dalsfjord ein sehr interessantes Gebiet ist in dem man auch gut angeln kann.
    Bei entsprechender Erfahrung (damit meine ich ein mehrfacher Besuch oder Guiding) kann und wird man auch seine Fänge optimieren können.
    Dies kann man jedoch auch an vielen anderen Fjorden in Norwegen.
    Letztes Jahr am Stavfjord hatte ich auch gute Tipps vom Vermieter und Forenmitgliedern bekommen.
    Die Fänge waren auch dort sehr gut.

Da komme ich wieder zum Fisch erarbeiten......
    wie beim Pilze suchen. Hier heißt es ja auch suchen (also erarbeiten) und nicht finden.

Nix desto trotz werde ich wie schon gesagt wieder den Dalsfjord besuchen.

Schöne Grüße

Stefan :baby:

http://www.go-to-north.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• nordfisker1.jpg

• freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (70)
    • 4. September 2014 um 14:43
    • #1.912
    Zitat von berhafr

Der Einwand von Jens bezüglich Angelerfahrung und Kenntnis des Angelrevieres ist aus meiner Erfahrung stichhaltig und auf jedes Revier anzuwenden.

Und genau DA liegt der Hund begraben....

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 4. September 2014 um 14:52
    • #1.913

Das Angeln und das Singen, das kann man nicht erzwingen.

Was ich sagen will ist, wenn ich nach Norwegen fahre, hab ich zwei Fangziele, jeden Tag Fisch essen (selbst gefangen) und einen Fisch über 1m in der Woche. Ersteres klappt bei einer Gruppe von 3-4 Leuten fast immer, der Meterfisch dagegen hin und wieder, aber eben nicht immer, auch kein Problem. Das Mitnehmen interessiert mich nur noch beiläufig, ein paar Makrelen zum Räuchern und ein paar Filets von den größeren Fischen. Es macht mir nichts aus, wenn die Box zurück zu leer ist, war sie aber noch nie.

Ich kann mich noch an die Anfangszeiten erinnern, als Boxenangeln angesagt war, nix Fischessen vorort, nur Menge. Hat ja meistens auch geklappt, aber inzwischen haben wir die Angelei umgestellt, keine Massenfänge mehr und was soll ich sagen, es fehlt mir nichts.

PS. Ich hatte dieses Jahr ca. 20 Makrelen und ein 3kg Dorschfilet mitgenommen, die erste Charge hatte ich gleich geräuchert /gegessen, die zweite Hälfte ist bei einer Kellerüberschwemmung versunken, gut das da nicht mehr Fisch war.

Der Vorteil ist, wenn es mal nicht läuft, kann es nur noch besser werden#zwinker2*

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.890
    • 4. September 2014 um 15:51
    • #1.914

Ähnlich sind meine Ziele.
    Bis jetzt haben wir immer genug Vorort zu essen gehabt.
    Ich habe sogar Angelpausen bei meinem Dalsfjord Besuch gehabt, da wir genug Fisch hatten.
    Allerdings haben wir auch keine Filetmitnahme eingeplant.
    Der Meterfisch ist ebenfalls immer mein Wunschziel.........aber hier bin ich erhlich, dieser ist mir bis jetzt verwehrt geblieben.

Bis vor 4 Jahren war mein Hauptgrund Norwegen zu besuchen ausschließlich der Fisch und beiläufig die Umgebung.
    Das hat sich bei mir jedoch stark gewandelt.

Trotz Allem kann ich die Ambitionen zum Fischfang verstehen.
    Ich bin ja auch noch auf der Jagd nach dem SUPERFANG.

So lange der Fang genutzt wird (ob Vorort oder daheim) ist das voll OK.

Schöne Grüße

Stefan :baby:

http://www.go-to-north.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Elchjäger
    Profi
    Reaktionen
    294
    Geburtstag
    6. Juli 1950 (75)
    • 4. September 2014 um 18:20
    • #1.915

Hey Stefan s:wave:, Hey Wolle:wave:,
    natürlich ist es doch so wenn ich eine reine Angeltour mache sind die Erwartungen fanfmäßig groß. Und wenn dann nix gescheites bei raus kommt lässt man schon die Flügel hängen. Aber der Fisch ist da ob im Norden oder Süden , und wenn man dann keine Geduld und Ausdauer hat nach etlichen Versuchen ist man enttäuscht. Aber Norwegen besteht ja nicht nur aus Fischen, der Spass sollte immer im Vordergrund stehen und Positiv jeden Tag angehen, und das hält auch die gute Laune.
    Gruß
    Peter

*#,

• G A S T 1
    nicht mehr dabei
    Reaktionen
    698
    Geburtstag
    13. Januar 1976 (49)
    • 4. September 2014 um 18:28
    • #1.916
    Zitat von rheinangler

.....

Ich finde es irreführend, wenn in Foren der Eindruck verbreitet wird, dieses oder jenes Revier fängt nicht´s mehr oder es ist kein Fisch da.

.....

Ich finde den Gegensatz, nämlich den Eindruck zu verbreiten, dass in einem bestimmten Revier so gut wie immer gefangen wird und zu jeder Zeit die Chance besteht einen Rekordfisch zu fangen, viel irreführender.

Genau dies erweckt die von dir angesprochene Erwartungshaltung der Touristen und resultiert dann in einer gewissen Enttäuschung bei normalen bis durchschnittlichen Fängen, die einen erwarten wenn man nicht gerade zu den begrenzten Zeiten vorort ist, an denen kapitale Fische in grösseren Mengen im Fjordsystem sind und dazu noch fressen.
    Wenn einem dazu dann noch von anderen Leuten "durch die Blume" gesagt wird, das man doch eigentlich zu blöd zum Angeln ist, trägt das nicht gerade zur Stimmungsaufhellung bei.

So schade ich es für die letzten Berichterstatter hier in diesem Thread finde, das ihre Erwartungen, zumindest was die Fänge betrifft, nicht erfüllt wurden, um so beruhigender finde ich es das sie doch bestätigen das auch die hier beschriebene (beworbene) Region sich in keinster Weise von anderen Angelgebieten Westnorwegens unterscheidet.

Gruss
    smolt

• Gast1357
    Profi
    Reaktionen
    154
    • 4. September 2014 um 18:40
    • #1.917

Jeder versteht, was er verstehen will... Ich habe die Online-Seite und diesen Fred anders aufgenommen als Du.

Dazu kann der Torsten aber besser sagen bzw. bereits gesagt!
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ll=1#post361569

Wer das nicht verstanden hat, der tut mir aufrichtig leid.

• G A S T 1
    nicht mehr dabei
    Reaktionen
    698
    Geburtstag
    13. Januar 1976 (49)
    • 4. September 2014 um 18:53
    • #1.918

^^ Boah....schon wieder die persönliche Schiene?

Also auch noch mal für dich, der scheinbar jemand anderen braucht um sich zu erklären.

Es ist doch wohl mehr als deutlich, das durch bestimmte Werbeauftritte und Posts eine bestimmte Erwartungshaltung geschaffen wird, die fällt bei jedem anders aus. Erzähl mir aber bitte nicht, das sich ein Grossteil der Leute die in die Region Dalsfjord zum Angeln fahren sich dieses Gebiet, nicht bewusst ausgesucht haben weil Bilder und fast ausnamslose Berichte von guten Fängen sie dazu veranlasst haben.

Werbung ist übrigens ein ganz legitimes Mittel. Wenn ich vom Tourismus leben würde, würde ich auch versuchen meine Region so gut wie möglich zu vermarkten, wenn auch auf eine andere (etwas realere) Weise.

• Gast1357
    Profi
    Reaktionen
    154
    • 4. September 2014 um 19:12
    • #1.919
    Zitat von smolt

Also auch noch mal für dich, der scheinbar jemand anderen braucht um sich zu erklären.

:biglaugh: wie nett.

• Auewiesen
    Profi
    Reaktionen
    196
    Geburtstag
    29. Juni 1956 (69)
    • 4. September 2014 um 19:20
    • #1.920

Hallo Leute,

bleibt bitte locker, was jetzt los geht wollte ich eigendlich vermeiden.

Wir hatten trotzdem unseren Spass und fahren ohne Groll zurück!!

Und Norwegen ist auch ohne Fisch schön.

LG
    Wolle

Grüße Wolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11