Hallo ,ich kann Dir aus erster Hand sagen das die Seelachse momentan wie verückt beissen alles andere wird Euch Reinhard vor Ort sagen. wünsche euch eine tolle Zeit in Norge und ein dickes Petri Heil
ingev.
Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane
-
qwe -
19. Januar 2013 um 06:37 -
Geschlossen
-
-
Hallo ,ich kann Dir aus erster Hand sagen das die Seelachse momentan wie verückt beissen alles andere wird Euch Reinhard vor Ort sagen. wünsche euch eine tolle Zeit in Norge und ein dickes Petri Heil
ingev.. . . wohl wahr, wohl wahr . . . die Gäste sind "im Rausch"
Jetzt beisst auch alles andere an Fisch. Die Lachse springen überall aus dem Wasser. . . Mefos sowieso. . .
Es raubt und macht. Ich werd nächste Woche nach dem "Hexenbutt" sehn . . . mit Pose und ganzer Makrele.
. . . ich überleg grade, bald doch mal wieder etwas "Öl" in Form von Bildern, in den alten Grossfischjagd im Flachwassertröot zu kippen, da sich dieser Thread ja nun doch
langsam wieder zu erholen scheint. -
So..........
Urlaub ist zu Ende.
Ergänzend zu meinem damaligen Abschlussbericht vom Dalsfjord in Punkto Fisch.
Neue Arten sind leider nicht mehr hinzu gekommen.
Hatte es noch einen Morgen mit NK auf Seehecht probiert.
Schade..........hätte sehr gerne einen verhaftet.
Geangelt habe ich noch bis 2 Tage vor meiner Abfahrt, dann musste ich aufhören, da der Fisch ja noch verspeist werden musste, wir haben nix mit zurück genommen .
Gefangen habe ich dann noch die üblichen Verdächtigen Pollack und Makrelen.
Da diese keine aussergewöhnlichen Größen waren, wurden die auch nicht mehr bildlich auf den Speicherkartenchip gebracht......(müsst ihr einfach glauben)->..
Die Größen waren aber bis max.70 bei den Pollacks. Die Makrelen waren ziemlich groß und als Küchenfisch super geeignet (das waren sie aber die ganze Zeit).
Die Makrelen haben an der Spinnrute gut gekämpft.
Pollacks habe ich ausschließlich mit Gummt gefangen. Manchmal ging es besser mit einem schwereren Kopf (schnellsinkend), manchmal mit max. 40g Kopf besser.
Bei den meißten Gummifängen konnte ich beobachten, dass die Köder kurz nach Wassereintritt (beim ersten Absinken) direkt am Felsen genommen wurden.
Selten beim Jiggen zum Boot.Der Megafang blieb für mich dieses Jahr aus, dennoch bin ich was das angeltechnische angeht zufrieden.
3 Leute waren immer satt zu kriegen und das obwohl der Schwerpunkt nicht auf das Angeln gelegt war und nicht täglich geangelt wurde.
Das Wandern war einfach traumhaft und wahsinnig vielfälltig und das obwohl ich nicht mal 10% der möglichen Strecken im Nahbereich mit seinen Einstiegen angegangen bin.
Der Ehrgeiz bringt mich deffinitiv zum Dalsfjord zurück. Einmal die Natur und 2tens erhoffe ich mir in Vielfalt (Arten Fisch) und Größe (Fisch)
eine Steigerung.
Das ist mit Sicherheit auch drinDen Reisebericht mit Bildern werde ich häppchenweise einstellen und damit voraussichtlich ende dieser Woche beginnen.
Gebe hier den Startschuss bekannt.
Wie geplant einen PDF-Bericht am Stück zu erstellen werde ich nicht schaffen.
Die Arbeitswelt hat mich ja jetzt wieder und verlangt VOLLDAMPF.....................einem alles abgewinnen, bis man wider Norgereif ist........obwohl ich auch jetzt schon wieder losfahren könnte. -
Hallo Stefan,
schön das Du wieder gut in Deutschland angekommen bist. Ich freue mich schon auf den Bericht, vor allem auf die Freizeitaktivitäten in Form von Wandern, Sightseeing etc. , versuche ja schon länger meine bessere Hälfte davon zu überzeugen das ein gemeinsamer Urlaub mit "etwas" Angeln auch in Norge schön und nicht nur kalt ist.
Ich hoffe das der ein oder andere Tipp von mir, dir auch noch weitergeholfen hat.Gruß
Hans-Jürgen
-
Hallo Reinhard,
ich glaube, das nicht nur ich sondern viele und noch mehr diese Entscheidung super finden würden.
Was ist ein Hexenkessel Buntes ohnen seinen Urheber. Ich freue mich auf die Bilder mit den Berichten.
LG
Wolle -
Hallo Stefan,
schön das Du wieder gut in Deutschland angekommen bist. Ich freue mich schon auf den Bericht, vor allem auf die Freizeitaktivitäten in Form von Wandern, Sightseeing etc. , versuche ja schon länger meine bessere Hälfte davon zu überzeugen das ein gemeinsamer Urlaub mit "etwas" Angeln auch in Norge schön und nicht nur kalt ist.
Ich hoffe das der ein oder andere Tipp von mir, dir auch noch weitergeholfen hat.Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,
Deine Tipps Ast-Rein (also Tip Top).
Mit den angegebenen Gewichten bei verwendeten Pilkern und Bleiköpfen, kam ich nicht immer ganz mit.
Bei Tiefen ab 70 Meter stand die Schnur oftmals bei 45° aber auch nur bei Engstellen.
An den Buchten kam ich sehr gut (später) mit geringen Gewichten klar.
Auf dem Meer logischer Weise nicht.Deine Tipps habe ich alle in einem EXTRA ORDNER abgelegt. Da ich mit Sicherheit noch mehrfach zum Dalsfjord fahren werde und diese zum Nachlesen verwende.
Also wenn Du den Part für das Angeln am Dalsfjord weiter hochhalten kannst, ich kann es was Freizeitangeboten wie das Wandern mit kalkulierbaren Risiken, über Mehrtagestouren (Möglichkeiten) am Blegja oder auch Massbu-Nipebu, bis hin zur Familien Wandertour auf jeden Fall.
Auch Baden und Sonnen kann man in super abgelegener Lage genießen.
Tip oberhalb Laukelandfossen.Danke nochmal für Deine Unterstützung.
Ich denke das wir und in diesem Forum auch weiterhin austauschen werden. -
Hallo Reinhard,
ich glaube, das nicht nur ich sondern viele und noch mehr diese Entscheidung super finden würden.
Was ist ein Hexenkessel Buntes ohnen seinen Urheber. Ich freue mich auf die Bilder mit den Berichten.
LG
Wolle. . . . von Bildern und Berichten hier im Hexenkessel-Trööt hab ich aber nix gesagt. . . und die stelle ich auch hier nicht mehr ein.
wenn dann denk ich (wie geschrieben) - nur über Bilder (mit short-statement) im anderen Trööt nach. . . . damit man im Laufe des Jahres erkennen kann, welche Tierchen zu welcher Jahreszeit wohl alle vom Hexenkessel ins Boot reinkommen.
denke mal, das könnte einige Leser interessieren.
-
Hallo Reinhard,
wenn dann denk ich (wie geschrieben) - nur über Bilder (mit short-statement) im anderen Trööt nach. . . . damit man im Laufe des Jahres erkennen kann, welche Tierchen zu welcher Jahreszeit wohl alle vom Hexenkessel ins Boot reinkommen.
Meinst du http://www.dalsfjord.info/ oder welchen Trööt?
LG
Wolle -
Mensch Wolle.... sag bloß nicht, dass du den Fred nicht kennst
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…=Grossfischjagd
Dann hast du was vor dir!HDL:)
-
Danke snake77,
doch, aber ich dachte der währe eingeschlafen.
LG
Wolle -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!