1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

• qwe
  • 19. Januar 2013 um 06:37
  • Geschlossen

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• deas99
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    • 28. Juli 2014 um 07:19
    • #1.701

Hier!
    Ende August-Mitte September.
    Wie ich schon schrieb: Meine beiden Zwerge, meine Frau und Family meiner Frau sind mit dabei.
    Sind schon gespannt. Wird aber sicher kein reiner Angelurlaub.
    Die beiden Zwerge wollen schließlich bespaßt werden. Das wird sicher die größte Herausforderung des Urlaubs.

Mein Traum-Angelziel des Urlaubs:
    -ein Lachs oder eine große MeFo.
    -die erste Makrele für meine Tocher (2)... ; )
    -ein kleiner Köhler für meinen Sohn (5), Makrele hat er schon hinter sich.

Mein Traumfisch, den ich gerne mal fangen würde, weil IMHO der leckerste Fisch, der schwimmt: Seeteufel. Da mache ich mir aber keine Illusionen. Wir werden sicher auch Naturköder probieren, EddyJellys hab ich auch schon, Platte von Land aus wird auch probiert. Aber die Zwerge wie gesagt, stehen an Stelle Nr.1

• nordfisker1.jpg

• rheinangler
    Norgeverrückter
    Reaktionen
    167
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. Juli 2014 um 08:52
    • #1.702

Jepp - ich bin mit meinen Jungs vom 8.8. bis zum 15.8. in Bygstad.

Aber wir wollten für Klaus schon noch ein paar Fische übrig lassen. Im letzten Herbst war er vor mir da und hat uns schließlich auch noch ne Menge Fische drin gelassen. :baby:

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 28. Juli 2014 um 09:19
    • #1.703
    Zitat von rheinangler

Jepp - ich bin mit meinen Jungs vom 8.8. bis zum 15.8. in Bygstad.

Aber wir wollten für Klaus schon noch ein paar Fische übrig lassen. Im letzten Herbst war er vor mir da und hat uns schließlich auch noch ne Menge Fische drin gelassen. :baby:

Ok, fairer Zug. #zwinker2* Als Ihr im letzten Oktober dazugekommen seid, habt Ihr ja quasi den Regen verjagt und schon ging es los mit der Beißerei. Ich seh Eure lange Reihe Seehechte noch auf dem Filetiertisch liegen. :baby:

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• rheinangler
    Norgeverrückter
    Reaktionen
    167
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. Juli 2014 um 09:34
    • #1.704

@ Klaus, ja stimmt. Wir hatten Traumwetter im Herbst und haben super gefangen. Aber das Wetter ist immer Glückssache und leider nicht dazu zu buchen.

Im letzten Sommer haben wir extrem unter dem Regen gelitten. Die Fänge waren - verglichen mit dem was aktuell los ist - im letzten Sommer eher bescheiden. Wobei wir es versäumt haben, gezielt auf Salmoniden zu angeln - Lachse waren (wahrscheinlich wegen des Süßwassers) reichlich da. An der Fähre bei Dale konnten wir sie immer wieder springen sehen aber auch direkt in Bygstad an der Tanke sind Lachse direkt hinter unserem Boot gesprungen.

Ich will nicht unken, aber solange wie die jetzt schon Topwetter haben, müssen wir wohl davon ausgehen, dass jetzt auch irgendwann wieder die (Deine) obgliratorische Regenfront kommt.#zwinker2*

• Auewiesen
    Profi
    Reaktionen
    196
    Geburtstag
    29. Juni 1956 (69)
    • 28. Juli 2014 um 09:39
    • #1.705

Hallo Deas99,

zu der Zeit 25.08-04.09 sind wir auch in Holmeli.
    Um den Seeteufel ans Band zu bekommen, wirst du wohl mit Reinhard raus fahren müssen, alles Andere schaffst du schon.

Moin Rheinangler,
    ich hoffe du wirst etwas berichten, damit unsere Wartezeit erträglicher wird.

LG
    Wolle

Grüße Wolle

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 28. Juli 2014 um 12:05
    • #1.706
    Zitat von rheinangler

@ Klaus, ja stimmt. Wir hatten Traumwetter im Herbst und haben super gefangen. Aber das Wetter ist immer Glückssache und leider nicht dazu zu buchen.

Im letzten Sommer haben wir extrem unter dem Regen gelitten. Die Fänge waren - verglichen mit dem was aktuell los ist - im letzten Sommer eher bescheiden. Wobei wir es versäumt haben, gezielt auf Salmoniden zu angeln - Lachse waren (wahrscheinlich wegen des Süßwassers) reichlich da. An der Fähre bei Dale konnten wir sie immer wieder springen sehen aber auch direkt in Bygstad an der Tanke sind Lachse direkt hinter unserem Boot gesprungen.

Ich will nicht unken, aber solange wie die jetzt schon Topwetter haben, müssen wir wohl davon ausgehen, dass jetzt auch irgendwann wieder die (Deine) obgliratorische Regenfront kommt.#zwinker2*

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.953
    • 28. Juli 2014 um 17:39
    • #1.707
    Zitat von Auewiesen

Das Ätsch hättest du dir auch verkneifen können!

Peter, ich freue mich schon auf die Bilder und Berichte.

Ob Bender schon daheim ist? Er wird sich hoffendlich mit einem kleinen Nachtrag der vergangenen Woche melden.

LG
    Wolle

Hi....
    bin seit gerade daheim.
    gestern noch oslo.
    deshalb dauert der bericht noch.
    Kurznachtrag. Einige Pollacks und Makrelen in den Buchten links und rechts neben holmeli.
    zwar keine rekordfische aber die Pollacks 60-70cm. Also gute Küchenfische.
    so das wars für heute. ....gerade dachbox ausgepackt. ....nun schnitzel essen......typisch deutsch halt...haha.
    gebe Bescheid wenn die Berichte fertig sind.
    einen geballten oslobericht von 3 jahren Jahre hintereinander oslo mit Hotspot werde ich separiert einstellen

Schöne Grüße

Stefan :baby:

http://www.go-to-north.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Auewiesen
    Profi
    Reaktionen
    196
    Geburtstag
    29. Juni 1956 (69)
    • 28. Juli 2014 um 17:56
    • #1.708

Hallo Stefan,

schön das du gut angekommen bist, und noch viel schöner das die Fangtabelle etwas nach oben korrigiert wurde.

So nun ruh dich erstmal aus und dann ran an die Tastatur! Bin scho ganz gespannt.

LG
    Wolle

Grüße Wolle

• werraangler98
    Anfänger
    • 29. Juli 2014 um 20:14
    • #1.709

Hallo Angelfreunde,

endlich es ist soweit die Ferienzeit ist angebrochen und ich (16 Jahre alt) und meine Eltern machen uns auf den Weg nach Norwegen für drei Wochen heißt es jetzt schon zum vierten mal in Folge Angeln Angeln Angeln! Aber jetzt genug geschwafel :D Ab 09.08 machen wir eine woche halt im Hexenkessel! Wohnen werden wir bei Reinhard :) Nun endlich zu meiner Frage wie schaut es Momentan bei euch aus? Wie ist die beißlaune bei den Fischen? Wer erst dort war oder dort ist kann ja mal antworten würde mich freuen!

Bis dahin Petri Heil

Ps. Freu mich wie bolle auf den Hexenkessel und auf Reinhard!

• Gohann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 29. Juli 2014 um 21:06
    • #1.710

Hallo , neuer Angelfreund! Am sichersten gehst Du, wenn Du direkt unter http://www.dalsfjord.info nach schaust. Das ist die Homepage von Reinhard! Ansonsten sieh dir mal seine Themen, wie Großfischjagd im Flachwasser an. Da bekommt man schnell nen Überblick, wie es so das Jahr über läuft. Tipp von mir: Nehm deine Hechtspinnrute und Hechtgummies mit Köpfen bis 50 gr. mit Damit kannst Du jede Menge Fisch fangen! Das NK Angeln bei Reinhard erfragen. Du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein. Würde mich über einen Reisebericht von dir freuen.

Gruß Gohann:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12