Moin Reinhard,
die Bratwursfrage ist noch offen. Bei wem gegrillt wird ist uns egal, wir würden ein paar oder auch mehr von den Dingern gern mitbringen!
LG
Wolle
Moin Reinhard,
die Bratwursfrage ist noch offen. Bei wem gegrillt wird ist uns egal, wir würden ein paar oder auch mehr von den Dingern gern mitbringen!
LG
Wolle
Moin Reinhard,
LG
Wolle
. . . komm erstmal an den Fjord, dann schaun wir mal was geht.
Evt. kannst ja mit uns in Bygstad bei einer unserer spontan geplanten Grillabende mit den Gästen und mir mitgrillen.
Troll
Macht Reinhard doch, geh doch auf das Werbebanner und auf der Homepage auf Topfisch. Dort siehst Du reichlich Bilder die von Gästen freigegeben wurden, unter anderem auch von den Kajakanglern. Ebenso sind unter Bilder von Gästen, reichlich Aufnahmen von guten Fischen zu sehen.
Matt
Ich finde schon das einige Antworten hier zum Thema gehören. Wenn hier Membern unterstellt wird das die Anzahl der Fänge von großen Pollack und anderer Fische nicht stimmt und sie nicht in der Lage sind ein Metermaß und eine Waage zu gebrauchen ist das schon sehr dreist.
Zudem habe ich nicht geschrieben das Großfischfänge nur im Hexenkessel möglich sind, sondern explizit geschrieben das die Fänge auf den gesamten Fjordbereich zu sehen sind, einschließlich der vorgelagerten Plateaus zum offenen Meer vor Bulandet. Daher buchen wir auch immer Fure und Umgebung um bei Beißflaute im Fjordbereich auch zum Aafjord, Sogneübergang und aufs offene Meer zu fahren.
Jetzt gleich wieder anzudrohen wegen Kinderkram den Thread zu schließen ist wohl nicht der richtige Weg. Es wäre seitens der Moderatoren eher sinnvoll, mal gewissen Provokateuren per PN auf die Finger zu hauen.
Wenn ein Werbepartner wie Reinhard für seine in der Vergangenheit geposteten Texte und Bilder auf seiner Homepage und im Forum, auf gut Deutsch angemacht wird, ist aus seiner Sicht durchaus nachvollziehbar wenn solche Bilder und Tips bzw. Berichte in einem Passwortgeschützten Bereich auf seiner Homepage zugänglich sind.
Jetzt wird auf einmal wieder verlangt das dies öffentlich im Forum gemacht wird, um dann wieder wegen Übertreibung seitens des Werbepartners "draufzuhauen". Das soll ein Mensch verstehen, ich jedenfalls nicht.
Jetzt darf dann auch ich verbal attackiert werden, find den ganzen Umgang hier in diesem Thread aber so langsam nur noch "zum Kotzen".
Ich verwette meinen A...h darauf, das, wenn diverse Post über gewisse Fänge nicht vom Dalsfjord/Hexenkessel wären, anders reagiert würde.
Gruß
Hans-Jürgen
Jetzt gleich wieder anzudrohen wegen Kinderkram den Thread zu schließen ist wohl nicht der richtige Weg. Es wäre seitens der Moderatoren eher sinnvoll, mal gewissen Provokateuren per PN auf die Finger zu hauen.
Geht es gegen die Regeln, handeln wir.
Mehr war nicht gesagt.
Hi liebe Leute.
Hatte mich schon gefreut, weil so viele neue Posts da waren, aber meine Freude scheint unbegründet gewesen zu sein, weil die meisten Posts nicht schöne Landschaftsbilder sondern eher unentspanntes Geseier waren...
Nun, sei es drum.
Um das Ganze mal wieder in feine Bahnen zu lenken:
Wir sind Ende August, Anfang September für zwei Wochen am Dalsfjord, auch meine beiden Kids (5 und 2 Jahre alt) kommen mit. Vielleicht gibt's hier ja einen Mitleser, der 2-5 Tipps hat, was es in der Gegend gut für so Kleine zu erleben gibt. Ich denke da an Adressen von Streichelzoos, Aquarien, gute Ecken mit kleinen Rinnsalen zum Staudamm bauen, Spielplätze, Schwimmbäder etc.pp.
Vielleicht war ja schonmal wer mit ähnlich kleinen Zwergen in der Gegend und kann mir da was empfehlen? Auch Tipps für Tagesausflüge mit der Family seien willkommen. Es soll halt nicht auf 14 Tage wandern hinauslaufen. Sonst wollen meine Zwerge nachher nie wieder nach Norge, und das will ich nach Möglichkeit vermeiden... ; )
Wäre super.
Und klar werde ich zumindest mit dem Großen auch 2-3 Makrelen fangen, die Kleine soll auch ihren ersten Fisch fangen, wenn es ihr Spaß bringt. Aber nach meiner Erfahrung bleibt da die Motivation eher für eine Stunde erhalten, als für einen ganzen Tag. Das Angeln mit den Kleinen wird also eher Lückenfüller.
So, ich freue mich auf Tipps der Freunde...
Liebe Grüße,
deas99
Alles anzeigenHi liebe Leute.
Hatte mich schon gefreut, weil so viele neue Posts da waren, aber meine Freude scheint unbegründet gewesen zu sein, weil die meisten Posts nicht schöne Landschaftsbilder sondern eher unentspanntes Geseier waren...
Nun, sei es drum.
Wir sind Ende August, Anfang September für zwei Wochen am Dalsfjord, auch meine beiden Kids (5 und 2 Jahre alt) kommen mit. Vielleicht gibt's hier ja einen Mitleser, der 2-5 Tipps hat, was es in der Gegend gut für so Kleine zu erleben gibt. Ich denke da an Adressen von Streichelzoos, Aquarien, gute Ecken mit kleinen Rinnsalen zum Staudamm bauen, Spielplätze, Schwimmbäder etc.pp.
Vielleicht war ja schonmal wer mit ähnlich kleinen Zwergen in der Gegend und kann mir da was empfehlen? Auch Tipps für Tagesausflüge mit der Family seien willkommen. Es soll halt nicht auf 14 Tage wandern hinauslaufen. Sonst wollen meine Zwerge nachher nie wieder nach Norge, und das will ich nach Möglichkeit vermeiden... ; )
Wäre super.
Und klar werde ich zumindest mit dem Großen auch 2-3 Makrelen fangen, die Kleine soll auch ihren ersten Fisch fangen, wenn es ihr Spaß bringt. Aber nach meiner Erfahrung bleibt da die Motivation eher für eine Stunde erhalten, als für einen ganzen Tag. Das Angeln mit den Kleinen wird also eher Lückenfüller.
Liebe Grüße,
deas99
Ist das überhaupt erlaubt, kleine, hilflose Kinder mit dem unheilbaren Norge-Virus zu infizieren?
...ich fürchte, das ist bereits geschehen...
Mein Sohn ist dann zum dritten Mal in Norge, hat auch schon seine ersten Makrelen gefangen, aber persönliches Highlight für ihn war...
...das Übernachten auf der Fjordline auf Hin- und Rückfahrt.
Großes Schiff, mit Auto rauffahren etc.
Tja, mal sehen, was es dieses mal wird.
Alles anzeigenHi liebe Leute.
Nun, sei es drum.
Wäre super.
Liebe Grüße,
deas99
Hei
ich fang dann mal an mit Streichelzoo: http://www.tuftegarden.no/meny_2_2_00.asp
. . ist in der Nähe und sehr beliebt bei den Kindern.
. . auch schon der Weg dahin ist traumhaft. . . Fottokamera unbedingt mitnehmen
Danke schonmal an Reinhard, freu mich schon auf den Urlaub bei Dir...
Makrelen werden Anfang September ja wohl da sein, dass die Zwerge was zum Angeln haben, nech?
LG,
Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!