Wir haben für 2 Pers. mit PKW -5m und Innenkabine incl. Frühstüch Hirsthals-Bergen und Zurück
€ 562,-- gezahlt. Reisetermin24.08 bis 04.09.
LG
Wolle
Wir haben für 2 Pers. mit PKW -5m und Innenkabine incl. Frühstüch Hirsthals-Bergen und Zurück
€ 562,-- gezahlt. Reisetermin24.08 bis 04.09.
LG
Wolle
Hallo Wolle,
ist aber auch außerhalb der Ferien.
Uaaaahhhh.......gerade mal auf die WEBCAM Bygstad geschaut....super Wetter.
Und bei uns regnet es aus Eimern.
An Alle am Dalsfjord!!! Aktuelles Wetter in Bygstad konservieren BITTE:cool:
Noch 2 Tage zur Abreise.,-(
Moin Bender,
mit der Urlaubszeit stimmt, leider kann man es jetzt nicht mehr überprüfen, da das Schiff kabinenmäßig ausgebucht ist.
So langsam könnten sich jetzt deine Finger krümmen, der rechte Fuß wird schwerer und es stellt sich ein leichter Mittelstreifen in den Augen ein. Ich wünsche Dir einen super Urlaub und viel viel sehr viel Spass mit deiner Familie.
LG
Wolle
Danke.....
werde ich haben.
Wenn das Wetter nun auch noch so bleibt.
Sollte das mit dem W-Lan in dem Haus gut funktionieren, melde ich mich mit einigen Zwischenberichten.
VERSPROCHEN
Ansonsten spätestens nach meiner Rückkehr.
Jooo...eine Frage habe ich noch.
Ich höre immer, dass die Beisslaune der Fische etwas mit den Mondphasen zu tun hat.
Zunehmender Mond zum Vollmond.
Konntet ihr damit bereits Erfahrungen sammeln oder diese Aussage bestätigen?
Soweit ich das sehe, besteht eher ein Zusammenhang mit den Gezeiten, die auch mit dem Mond zusammenhängen, aber anders. Ein paar Stunden vor Hochwasser geht es los mit der Beisserei und ein paar Stunden danach hört es wieder auf. Reinhard weiß das genauer...
Das mit den Gezeiten hab ich auch schon gelesen, deshalb hier noch mal der Link zum Tiedenkalender
http://www.sehavniva.no/sted/Sogn%20og…5/tidevann.html
LG
Wolle
Hey..DANKE,
das sind ja schöne Tabellen.
das mit dem Tidenstand war mir soweit bekannt. Ich hatte nur zusätzlich gehört, dass es bei zunehmenden Mond besser laufen soll.
Danke für die Info´s und Tide Tabellen.
Soweit ich das sehe, besteht eher ein Zusammenhang mit den Gezeiten, die auch mit dem Mond zusammenhängen, aber anders. Ein paar Stunden vor Hochwasser geht es los mit der Beisserei und ein paar Stunden danach hört es wieder auf. Reinhard weiß das genauer...
Kannst du vielleicht sagen, wie groß dort der Tidenhub ausfällt? Kann man den Unterschied leicht erkennen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!