1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

• qwe
  • 19. Januar 2013 um 06:37
  • Geschlossen
  • qwe
    Gast
    • 30. Juni 2014 um 21:24
    • #1.271

Hei :wave:

Warum die Berichte hier selten sind, wissen einige sehr genau. . . und das hat nichts mit guten oder schlechten Fängen zu tun.

Ich selbst schreib aus dem Grund hier auch kaum noch mehr als über Wassertemperatur, Sonnenschein und gelegentlich auch mal über Fänge.
    Bildberichte gibts hier nicht mehr von mir - da haben auch andere die Konsequenzen gezogen.

Soo und nun benehmt Euch anständig hier und stört mich nicht bei meinem eiskalten Köstritzer Schwarzbier . . . hmmm man schmeckt das gutLC:):Ablach:

P.S.
    Ich selbst komme auch schon mal als Schneider heim. In anderen Ländern und auch hier bei mir am HK. Dass dies so sein muss, weiss jeder der sich Angler nennt.:wave:

• Werbung:

• ingev
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    93
    • 30. Juni 2014 um 21:28
    • #1.272
    Zitat von Lasse

Daher wundere ich mich schon sehr, dass hier so gut wie keine Berichte (samt Fotos) über Urlaube im Dalsfjord bzw. Hexenkessel gepostet werden. Und das, obwohl doch schon so viele dort "urlaubten", sehr zufrieden waren und 88% wieder kommen.
    Ohne Frage ist der Dalsfjord ein landschaft wundereschönes Fleckchen in Norwegen und Reinhard soll sich auch wirklich sehr um seine Gäste bemühen. Zudem postet Reinhard auch unermüdlich wie gut immer gefangen wird.
    Leute, warum ist dann hier kaum etwas zu lesen ????? Ich würde gern endlich mal etwas mehr über die Ecke lesen, erfahren, sehen. Viele fahren hin aber kaum einer schreibt etwas.
    Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Hoddel richtig liegen könnte (super Urlaub, super Fänge = Bericht / schlechter Urlaub, schlechte Fänge = nix Bericht).

Dem muss ich vehement wiedersprechen wir mein Bruder mit Frau und Ich mit meinem Mann waren letztes Jahr im Herbst 3 Wochen bei Reinhard und fahren im September wieder hin , es war erste Sahne die Wohnung war super Reinhard hatt uns erst einmal vor Ort erklärt und geholfen die Vorfächer zu binden hat uns unentgeltlich mit diversen Haken ,Vorfachschnur, Gummifischen, versorgt ist mit uns zu den Fangplätzen gefahren uns unterwiesen wie wir es richtig machen. Wir haben Gute bis sehr gute Fische gefangen es war sicher nicht ganz so einfach wie das in Fure der Fall ist ,eben anders aber hat man die Ratschläge von Reinhart beherzigt hat man seine Fische gefangen so konnte ich meine ersten schönen Seehechte mein Bruder einen tollen Leng so mancher Dorsch und Mefo"s,Schellis,und Platten durfte die Reise nach Deutschland und Österreich antreten. Warum ich keinen Bericht geschrieben habe? Ich finde den Umgang im Forum in letzter Zeit einfach nicht angemessen und habe keine Lust mich über eveentuell nicht gekehlte Fische oder sonst irgend einer kleinigkeiten maßregeln zu lassen Auch finde ich den Umgang mit Reinhards Postings von einigen Mitgliedern des Forums einfach nicht angemessen,das Reinhard unter diesen Umständen sich hier zurückhält darf einen nicht verwundern deshalb unterichtet er seine Gäste auch auf seiner Seite wie, wo, was, gefangen wird.So das musste ich jetzt einfach einmal los werden nichts
    für ungut Euer Forenmitglied
    ingev.

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 30. Juni 2014 um 21:31
    • #1.273

Diese Ursache sehe ich nicht, du deutest das Verhalten Einzelner an die nicht für das Ganze genommen werden sollten. Es will auch niemand stören.

Zum Wohle !

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:
    http://www.youtube.com/watch?v=PnX2AUuADnc
    Howto Trim-tabs (unfertig):
    http://www.youtube.com/watch?v=SvapTbbYoFY

• alhajoth
    Gast
    • 30. Juni 2014 um 21:46
    • #1.274
    Zitat von fontane

jungs, denkt doch mal an eure tümpel in bayern oder wo auch immer, nicht mal dort, wo ihr eure eingesetzten scheuchen fangen wollt

Jupp. Wahrscheinlich ist Fischen eh' besser als "Cyberstreiten" ;)

Bilder

• 20140630_182412.jpg
      • 1,89 MB
      • 1.920 × 1.080
  • qwe
    Gast
    • 30. Juni 2014 um 21:49
    • #1.275
    Zitat von Hoddel

Solche Leute haben meist recht wenig Geld und sparen oftmals 2 Jahre auf eine einwöchige Reise. Wer will diesen Anglern einen Vorwurf machen, wenn sie sich nach preisgünstigen Unterkünften erkundigen? Ich jedenfalls nicht. Man sollte solche Angler auch nicht von oben herab betrachten und sagen: "Dann erkundige dich vorher doch im Internet!" Sollen die sich für eine Angelreise vorher einen PC kaufen und noch einen Lehrgang besuchen um diesen auch zu bedienen?

Es ist immer sehr einfach, ein abfälliges Urteil über andere zu fällen. Man sollte aber vorher seine eigenen Scheuklappen entfernen und über den eigenen Tellerrand hinaus schauen. Deswegen wäre es für alle deutlich angenehmer, wenn auf Kritik freundliche und verständliche Antworten kommen.

Man kann es nie allen Recht machen, aber man sollte trotzdem freundlich bleiben.

Hoddel

Hoddel mal ganz ehrlich, Du weisst genau wie ich und alle anderen, dass man sich keinen PC extra dafür kaufen muss. Jemand im Freundeskreis oder in der Familie / Verwandschaft hat garantiert einen PC und ist behilflich. Mit dem dem Argument kannst du nicht ankommen. . . nix für ungut :wave:

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 30. Juni 2014 um 21:49
    • #1.276
    Zitat von klausmd

du hast es auf den Punkt gebracht,Reinhard würde in unseren Revieren in Deutschland vermutlich auch nix fangen wenn er zur falschen Zeit am falschen Ort hier wäre.
    habe auch Stellen wo hier kapitale,Aale,Hechte oder Zander beißen aber nur kurze Zeiten,wenn man wann und wo nicht kennt angelt man wie im Fisch leeren See:biglaugh:

habe dieses Jahr auch nicht besonders gefangen weil ich zur falschen Zeit da war,würde aber nie auf die Idee kommen den Anlagenbetreiber dafür verantwortlich zu machen.

das Reinhard für seine Anlage Reklame macht ist doch wohl verständlich,das macht ja jeder für sein Produkt:biglaugh:

kenne Reinhard zwar auch nicht aber glaube das er Fische fangen kann.

Es tut mir leid, dann hast Du nicht verstanden, worum es mir geht. Durchaus möglich, dass ich mich missverständlich ausgedrückt, bzw. es nicht richtig formuliert habe.
    Mir geht es darum, dass ich die Darstellung Reinhards, dass der Dalsfjord/Hexenkessel fischtechnisch weit überdurchschnittlich wäre, einfach nicht glaube. Genau so wurde es aber von Reinhard, gerade in den Anfängen beworben.
    Ich persönlich (Achtung - subjektive Sicht der Dinge) meine, dass diese Ecke landschaftlich überdurchschnittlich schön, fischteechnisch aber eben nur durchschnittlich ist.
    Natürlich gibt es dort Fische, natürlich viele verschiedene Arten, natürlich auch überdurschnittlich Große..... aber eben sicher nicht mehr oder üppiger, als sonst wo in Norge, selbst im Süden.

Übt man dann leise Kritik oder (fischtechnisch) enttäuschte Gäste posten etwas negativ, dann bekommt man durch Reinhards folgende Postings den Eindruck, die Angler wäre einfach zu doof um dort zu fangen. Oder aber man war, wie in Deinem Fall, zufällig zu falschen Zeit dort.. oder aber die Gäste haben zu überhöhte Erwartungen oder, oder, oder. Das ist mir zu einfach !!!! Daher die Kritik.

Meine persönliche Meinung, und zwar nur auf die "Bewerbung des Fischreichtums" bezogen ist, das Bewerbung und Realität nicht zusammen passen.
    Nun aber hat Reinhard die Geister, die er rief... denn an der eigenen Werbung, den eigenen Aussagen muss auch er sich messen lassen.
    Ich erhoffe mir einfach mal Reiseberichte oder Liveberichte (und eben nicht nur ein oder zwei), die belegen, das ich mich irre.

P.S.
    Ich bestreite in keiner Weise, dass es auch mal Gruppen gibt, die dort sehr, sehr gut fangen.... aber auch das gibt es überall sonst wo in Norge*rolleyes*Wenige Schwalben machen für mich noch keinen Super-Sommer.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 30. Juni 2014 um 21:50
    • #1.277

Wo ist der Grill ?

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:

• alhajoth
    Gast
    • 30. Juni 2014 um 22:10
    • #1.278

Neueste Errungenschaft ... nachdem wir doch etliche schöne Makarelas mit heimgebracht haben, musste jetzt endlich mal eine vernünftige Lösung her ... hat sich bestens bewährt :)

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 30. Juni 2014 um 22:13
    • #1.279

Allerbest !

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:

• qwe
    Gast
    • 30. Juni 2014 um 22:18
    • #1.280
    Zitat von Lasse

P.S.
    Ich bestreite in keiner Weise, dass es auch mal Gruppen gibt, die dort sehr, sehr gut fangen.... aber auch das gibt es überall sonst wo in Norge*rolleyes*Wenige Schwalben machen für mich noch keinen Super-Sommer.

Kaum Fischbilder in einem "Fotowettbewerb" eines hochfregmentierten Norwegen-Angelfreunde-Forum bei tausenden von Anglern machen für mich auch keinen.:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8