1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

• qwe
  • 19. Januar 2013 um 06:37
  • Geschlossen
  • bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 25. Juni 2014 um 18:08
    • #1.211
    Zitat von Bender

...
    PS: Makrelen auch im Dalsfjord inneren vorhanden???
    (Versuch die 2te)

Ich denke mal schon, auch wenn ich nicht vor Ort bin. Letztes Jahr haben wir im Oktober noch Makrelen gefangen. Wenn die erst mal da sind (und da sind sie), können eigentlich immer welche gefangen werden. Eine ging mir sogar in diesem Februar (!) beim Hexenkessel auf einen geschleppten Wobbler...

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• nordfisker1.jpg

• alhajoth
    Gast
    • 25. Juni 2014 um 18:16
    • #1.212

Reinhard hat ja geschrieben, dass um Bygstad rum fette Makrelen da sind. Bei uns haben viele andere Angler berichtet, das deren Pilker kaum durch die Schwärme kamen ...

Komischerweise kamen die Leute dann aber wegen der Köderfische in die Gjølangenbucht zur Lachsaufzucht ;)

Wir haben auch nur dort gefangen oder in der Nähe etwas auf dem Echo gesehen.

Die Makrels dort sind allerdings schön groß. Aber von wegen ins Boot springen ... auch die mussten wir uns erarbeiten. Auf die bekannten Paternoster gar keine Bisse, obwohl die Meute ankam und wild drumherum schwamm. Mit kleinen Blinkern und Minipilkern ging es dann. Aber schön glänzend bitte :)

Ich würde die Viecher in den Buchten suchen über flacherem Wasser. Die Rogner hatten schon ziemlich reifen Laich drinnen.

Viel Glück ... die sind super lecker.

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.849
    • 26. Juni 2014 um 09:45
    • #1.213

@ Wolle:
    Klar werde ich Info´s streuen.
    Allerdings immer wenn ich mich (oder meine) gut vorbereitet habe, werde ich meisstens entäuscht.

Beispiele:
    Vor 3 Jahren Hardangerfjord reiner Männer-Angelurlaub. Super Vorbereitung aber außer Dornhaie und kleine Köhler nix very fancy.
    Vor 2 Jahren wollte ich es am Romsdalfjord reissen (mit monatelanger Vorbereitung). Ein kleiner Leng (Fang durch meine Tochter).
    2 Dorsche, keine einzige Makrele, 4-5 kleine Köhler, 1 x 70 cm Köhler (hat meine Tochter gefangen).
    Trotzdem SUPER FAMILIENURLAUB mit viel Wandern und Fahrten nach Runde, Trollstigen und Alesund (TOP).
    Nur kein Fisch.:blub-weg:
    Vor 1 Jahr: Flokenes Stavfjord: Wollten eigentlich mehr wandern. Kaum Angelvorbereitung, super gefangen viel Dorsch, Kohler und ohne ende Makrelen (wir waren satt).
    Wandern sch..... da sch.... Wetter.

Dieses Jahr habe ich mich auf beides (so denke ich) gut vorbereitet..................OJE:confused: WAS KANN DAS BEDEUTEN????

Wann bist Du nochmal in Holmelid??? August oder?

Schöne Grüße

Stefan :baby:

http://www.go-to-north.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.849
    • 26. Juni 2014 um 09:49
    • #1.214

Ich verspreche mir diesmal wirklich viel vom Dalsfjord........hoffentlich werde ich fischtechnisch nicht entäuscht.
    Klar ist mir aber auch, dass die Fische nicht in´s Boot springen aber etwas sollte da schon gehen.

Dieser Tröööt hat mich auf jeden Fall heiß gemacht.
    Naja am 12.07.2014 werde ich es ja erleben.:wave:

Schöne Grüße

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Willimann
    Ist oft hier
    Reaktionen
    512
    • 26. Juni 2014 um 12:45
    • #1.215

Nimm Deine Tochter mit, dann klappt's auch mit dem Fisch.

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

Gruß, Willi :wave:

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.849
    • 26. Juni 2014 um 13:47
    • #1.216

Ist ein Familienurlaub........also Tochter ist eh mit.:ZUNGERAUS:

Schöne Grüße

[SIGPIC][/SIGPIC]

• steinbit
    Profi
    Reaktionen
    153
    Geburtstag
    8. Mai 1966 (59)
    • 26. Juni 2014 um 17:09
    • #1.217

Bender

das ganze vorbereiten ist alles schön und gut. bin ja genauso.
    aber es kommt alles anders wie man denkt.

bin ja erst zurück vom afjord(knapp unterm dalsfjord)

so ein schweres angeln hatten wir noch nie ,haben zwar sehr viel pollack(viele bis 90cm) und dorsch gefangen.

aber 5leng(der grösste war 70cm) in 19tagen ,war schon traurig. es ging nix auf unsere köder(wir fischen wirklich bis knapp an 200m tiefe) nur schei... dornhaie.hatten locker 40stck und was für grosse. schwimmen alle wieder ,nach haken-op.

makrele am anfang satt ,zum schluss nur einzelne tiger.

traumwetter , aber auch wind ohne ende.

bericht folgt noch.

steinbit

Einmal Norge, immer Norge.

• Auewiesen
    Profi
    Reaktionen
    196
    Geburtstag
    29. Juni 1956 (68)
    • 27. Juni 2014 um 07:46
    • #1.218

Moin Bender,

das geht uns immer so. Fische die wir schon vorher an bekannte verteilt haben wurden von uns nie gefangen!

Grosse Vorbereitungen haben wir noch nie gemacht. Es wurde die Ausrüstung einigermaßen auf die Vorhaben abgestimmt und das wars.

Wer nicht mit großen Erwartungen los zieht, kann auch nicht enttäuscht werden.

Auf deine meldungen und Infos freue ich mich jetzt schon. Wir sind vom 24.08 - 05.09 im Haus.

Wenig Wasser zwischen den Fischen wünsch Dir und allen im Forum

Wolle

Grüße Wolle

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.849
    • 27. Juni 2014 um 08:50
    • #1.219

Moin Wolle,
    moin Steinbit,
    das ganze Vorbereiten macht ja auch spass und verkürzt doch auch irgendwie die Wartezeit.
    An Fischen erwarte ich keine Rekorde zu brechen. Da ich auch keine Kühlbox mitnehme, habe ich auch nicht vor die Massen zu fangen.
    Meine Familie und ich freuen uns auf frischen Fisch. Alles was ich (wir) uns erhoffen ist, dass die Selbstversorgung gesichert ist.
    Natürlich bin ich auch Angler und freue mich über aussergewöhnliche Fänge, zumal ich noch nicht gemetert habe.
    Ein sehr wichtiger Faktor ist für uns das Wetter. Zum Glück kann man aber auch das nicht beeinflussen.
    Letztes Jahr war es dermaßen beschissen, das brauche ich nicht wieder (Dauerregen).*eek*

Wolle: Ich hoffe das ich einen mit Fisch bestückten und Tips mit weisen Ratschlägen gepackten Bericht schreiben kann.
    Das liegt aber auch an den Fangergebnissen.
    Wie auch immer................einen Reisebericht wird es geben. Mit oder ohne Fisch.HDL:)

Meine Erwatung als ich das erste mal vom Hexenkessel hörte war sehr gross. Dies wurde auch durch die tollen Fänge im letzten Jahr am Stavfjord (ein Fjord weiter) noch gepuscht.
    Nach weiteren recherchen und Berichten sehe ich das Ganze wieder eher nüchtern.
    Trotz Allem.....super schöne Gegend. Die kenne ich, da ich früher (mein erster Norge Besuch 1994) in Eikenes (Dalsfjord war).
    Mit Ruderboot, Süsswasserangel Erfahrungen und mit falschem Gerät trotzdem gut gefangen.:Ablach:
    Das Glück ist oftmals mit den Dummen.

Schöne Grüße

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    423
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 27. Juni 2014 um 08:57
    • #1.220

Das Tiefendilemma kann ich nur bestätigen. Waren Anfang Juni zum x-ten mal für 6 Tage am Sognefjord, ca 30 km vom Dalsfjord entfernt. Dieses Jahr starker Nordwind und fast wolkenloser Himmel, kein!!! Biss auf Tiefen >80m, weder auf Hering noch Makrele, kein Lumb, kein Leng nicht mal ein "Zupper", kannte ich so noch nicht, aber man ist ja lernfähig. War trotzdem schön und Fisch hatten wir auch so genügend.

Euch viel Glück

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8