1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

• qwe
  • 19. Januar 2013 um 06:37
  • Geschlossen
  • alhajoth
    Gast
    • 24. Juni 2014 um 10:41
    • #1.201

Nun - wir sind nun wieder daheim.
    Ich habe nichts gepostet, weil es nichts zu posten gab. Der Teil des Dalsfjordes, an dem wir waren, war wie tot. Bis auf Makrelen hatten wir kaum etwas in der Kiste.
    Wie ich gelesen habe, lief es offshore deutlich besser, auch für die Gäste in Bygstad hoffe ich, dass hinten am Kessel mehr geboten war.

Am 133m Plateau z.B. waren wir täglich 2x - nichts auf dem Echo und nichts am Haken.
    Zudem hatten wir die letzten Tage soviel Wind, dass es selbst im Fjord nicht mehr sicher war in unserem Boot.

Naja - so etwas kann man schon mal erleben, die Fische tun eben, was sie wollen und pfeiffen auf meine Urlaubsplanung ...

Was mich dort insgesamt etwas gestört hat, war, dass die Norweger offensichtlich nicht sehr gut auf Deutsche zu sprechen sind. Ich bin mehrfach gefragt worden "German?" - mit einer entsprechenden Reaktion. Die Leute dort werden ihre Gründe haben ... aber außer "Problems with the Germans" konnte auch keiner wirklich etwas Vernünftiges sagen. Ich denke mal, dass auch Neid und Missgunst auf einige deutsche Auswanderer eine Rolle spielen, die ihre Sache vllt. etwas besser machen und gutes Geld verdienen. Möglicherweise ist auch die Menge an Anglern, von denen sich ja auch nicht jeder vernünftig verhält, ein Ärgernis für manch einen.
    Das habe ich so jedenfalls noch nirgendwo sonst im schönen Norge erlebt.

Die Häuser in Hammerset z.B. sind nun wirklich heruntergekommen und von dessen Booten ganz zu schweigen. Alleine das Öl, welches die uralten 2-Takter in den schönen Fjord verteilt haben :(
    Die Gäste aller drei Häuser waren sich einig: Hier nie wieder ...

Das brauche ich so nicht wieder - in diese Gegend werde ich nicht wieder reisen.
    Das man in einer Woche nicht gut fängt, kann immer mal sein, da gibt es keine Vorwürfe, aber das Drumherum sollte dann allerdings einen schönen Urlaub gewährleisten.

Ach ja ... die Rückreise
    Der Stau vor dem Elbtunnel war bekannt und wurde hingenommen, Zeitverlust höchstens 20 min. Aber was dann kam, habe ich noch nicht erlebt ... Maschener Kreuz bis Hannover/Lehrte fast 4 Stunden .... Niedersachsen - sei verflucht !!!

Gruß Jan

• Werbung:

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 24. Juni 2014 um 11:13
    • #1.202

Naja Jan, ich, als Nord-Niedersachse lebe tagtäglich (sowohl beruflich, als auch privat) mit den aktuell tatsächlich beschissenen Verkehrsverhältnissen in Niedersachsen bzw. Hamburg.
    Wenn´s dann am Jahresanfang zum alljährlichen Skifahren geht, kann man aber nun wahrlich nicht behaupten, dass Ihr auf der A 9 und A 8 den staufreien Verkehr erfunden habt *rolleyes*.
    Läßt sich halt nicht ändern, wir sind in Deutschland nun mal das Drehkreuz Europas und für die Mengen an Lkw & Autos ist unser Strassennetz einfach nicht mehr ausgelegt.

Dass die Reise an den Dalsfjord auch für Dich/Euch eher ernüchternd war, ist natürlich schade. Wenn Ihr nun die Entscheidung getroffen habt nie mehr in diese Ecke zu wollen, ist das konsequent.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Auewiesen
    Profi
    Reaktionen
    196
    Geburtstag
    29. Juni 1956 (68)
    • 24. Juni 2014 um 11:17
    • #1.203

Hallo Jan,
    wo warst Du das Hammerset kann ich nicht finden.

LG
    Wolle

Grüße Wolle

• alhajoth
    Gast
    • 24. Juni 2014 um 12:05
    • #1.204

https://www.google.de/maps/@61.30202…m/data=!3m1!1e3

• Markus123
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    91
    • 24. Juni 2014 um 21:04
    • #1.205

Hallo Aljajoth.

Ich fahre nächste woche an den Dalsfjord. Und zwar ganz in die nähe von dem Standort denn du angegeben hast. Kannst du mir sagen wer dein vermieter war? Nicht das ich in die selbe Herunter gekommene Hütte gehe.

Und welche erfahrungen hast du denn gemacht das du glaubst Deutsche wären unerwünscht?

Und wo warst du denn genau immer Angeln?
    Hast du dich mal aufs Meer hinaus gewagt?

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.849
    • 24. Juni 2014 um 21:28
    • #1.206

Hallo,
    erst mal danke für den Bericht.Macht Angst. Ich fahre in 2 Wochen allerdings mehr in die Nähe vom Kessel.
    Nur Offshore zu fahren um mal nen Fisch zu fangen hatte ich nicht vor.
    HOFFENTLICH geht da auch im Fjord mehr.
    ich hoffe sehr, dass ich mir das richtige Gebiet ausgesucht habe.
    Stehen die Makrelen auch hinten im Fjord?

Schöne Grüße

Stefan :baby:

http://www.go-to-north.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.849
    • 24. Juni 2014 um 21:33
    • #1.207

Letztes Jahr war ich am Stavfjord bei Flokkenes. Da habe ich super gefangen.Die Gegend finde ich auch super und der DALSFJORD ist für mich die gleiche Gegend vom Umfeld her

Schöne Grüße

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Fischbox
    Salzwasserjunkie
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    19. Oktober 1971 (53)
    • 25. Juni 2014 um 09:06
    • #1.208

http://www.urlaub-in-norwegen.com/cms/fjordnorwe…d-anlage-nr-26/

Das sind die Hammersethhütten. Sie liegen an einem See. Zum Fjord sind es nochmal 500 Meter.
    Ich war 2005 in der Anlage. Da waren die Hütten noch top. Die Boote waren damals schon in einem fragwürdigem Zustand.

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.849
    • 25. Juni 2014 um 10:36
    • #1.209

Wenn die Hütten sauber sind und die Boote ordentlich, ist das schon die halbe Miete.
    Mich wundert es oftmals nur was für Boote teilewise bei Hütten angeboten werden welche nahe Meer liegen.
    Letztes Jahr hatte ich mit meiner Familie ein Picknik an einer Felsspitze nahe Hollevika gemacht.
    Was wir dort beobachtet haben...WAHNSINN!!!
    Boote kamen gegen die Strömungen kaum an. Die Angler haben es nicht geschafft das die Bleie/Pilker den Grund berühren konnten.
    Da sie sofort nach den Versuchen sich in den Fjord kämpfen mussten. Das erneute heraustreiben ging um ein vielfaches schneller.

Bei diesen Booten waren teilweisen Ruderboote mit 5PS Motoren richtung Meer unterwegs.
    Wie man das mit seiner Famile machen kann finde ich einfach nur riskant.

Ich zu meinem Teil kann aber sagen, dass ich in Norwegen nie entäuscht wurde, weder Hütte noch Boot.

Seit neusten sind natürlich auch solche Foren dafür verantwortlich, wo Angelfreunde mit Tips und Erfahrungen einem vorab zur Seite stehen.:Danke:

PS: Makrelen auch im Dalsfjord inneren vorhanden???
    (Versuch die 2te)

Schöne Grüße

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Auewiesen
    Profi
    Reaktionen
    196
    Geburtstag
    29. Juni 1956 (68)
    • 25. Juni 2014 um 11:14
    • #1.210

Moin Bender,

bald geht es los. Es kribbelt immer stärker!!

Vegesse nur die Infos nicht, wo Du deine GROSSFISCH-FÄNGE gemacht hast, damit wir in deine Fußstapfen treten können.

LG
    Wolle

Grüße Wolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8