Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

  • "oder seit ihr noch beim filetieren:biglaugh:."


    Schön wär´s. ist nicht viel mit Filetieren. Derzeit verdammt schwierig überhaupt was zu fangen. M.E. ist kein Futterfisch da und dann fehlen natürlich auch die Räuber. Außerden haben wir die ganze Zeit praktisch Windstille und daher keine Drift. Das Abschleppen der Kanten mit Gummis, etc. brachte allerdings auch nichts. Wenigstens bezüglich Mefo hab ich mich endlich "entjungfert". Und dann gleich 60-65 cm. Ein echt geiles Tier. Ein riesiges Petri noch an die Jungs und Mädels die vorgestern mit Skipper aufs offene Meer gefahren sind. Drei Kisten voll Dorsche bis 124 cm und einen Heilbutt von 137 cm. Dazu ein paar Lumben und kleine Köhler. Und das alles bei Kaiserwetter und Ententeich. Habe die Bilder und die zerlegten Fische gesehen, echt Wahnsinn. Die ersten drei Bilder haben sie mir zugemailt mit der Genehmigung, sie hier einzustellen. Aber bitte nicht zu den Fischen gratulieren, das tut dann ein zweites Mal weh. Die haben nicht wir gefangen. Für die Mefo könnt ihr mich mit Lob überschütten. War echt ein geiler Biss auf den geschleppten Wobbler. Da sich das Wetter nicht geändert hat, erwarte ich auch für heute keine Wunder, aber wir geben nicht auf. Ein Wort noch zur Betreuung vor Ort. Mit Abstand das Beste, was wir in den rd. 10 Jahren Norwegen erlebt haben. Fortsetzung folgt. Wenn was gefangen wurde in Kürze, wenn nicht erst übermorgen wieder.


    Gruß matob

  • Werbung:

     

  • Dickes Petri zur wirklich tollen Mefo, sehr schöner Fisch :baby:. Danke auch für die anderen Fangfotos, auch wenn´s nicht Deine Beute war und offshore gefangen wurde.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Hallo zusammen,
    das Piercing hab ich gar nicht gesehen. Zu den Koordinaten kann ich leider nichts sagen, war auf der Tour nicht dabei. Reinhard weiß da sicher mehr. Sind aber ca. 1 1/2 Std. aufs Meer raus gefahren. Mit einem kleinen Boot geht das sicher nicht. Danke für die Glückwünsche zur Mefo. Die übrigens fantastische geschmeckt hat. Mit Kräutern im Backofen, echt lecker. Gebissen hat sie auf einen Rappala im Bachforellendekor beim Schleppen. Tiefer als zwei Meter läuft der sicher nicht. Heute war mau. Zu dritt 6 brauchbare Dorsche und die haben auch nur auf ganz kleine Gummi gebissen, die wir höchstens 10cm vom Grund angehoben haben. Auf aggressive Führung ging gar nichts. Ich hätte die Feeder-Rute mitnehmen sollen, so vorsichtig wie die beißen. Beim Schleppen auf Mefos und Lachs nur Miniköhler. Morgen greifen wir richtig an.


    Gruß Gerald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!