Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

  • @ Hans-Jürgen,
    eben um 13:14 Uhr habe ich das Gleiche auch beobachten können.
    Der Fleck oder was es auch immer ist, springt ein paar mal hin und her und ist dann plötzlich verschwunden
    . *rolleyes*


    Jetzt schon wieder. 13:18 Uhr #zwinker2*


    Da sich davon nichts im Wasser spiegelt, ist das "Gebilde" bestimmt direkt vor der Linse ...!


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • Hallo Erdlinge,


    nachdem Reinhard es tatsächlich geschafft hat uns mit seiner Kamera aufzuspüren wollen wir euch nicht länger im Ungewissen lassen und weiteren Spekulationen vorbeugen. Hans-Jürgen hat recht. Wir sind tatsächlich intergalaktische Besucher aus dem System Alpha-Centauri. Liegt direkt neben Beta-Carotin. Nachdem wir es erfolgreich geschafft haben alle unsere Flüsse, Seen und Meere zu vergiften sind wir seit rund 60 Jahren im gesamten Universum unterwegs um geeignete Gewässer zu finden, in denen wir angeln können. Bereits in den 1950er Jahren haben wir die Erde entdeckt und uns zunächst erfolglos im südlichen Nevada, bei euch wird das Gebiet auch "Area 51" genannt, rumgetrieben. Außer einem total ausgetrockneten Salzsee konnten wir aber nichts Geeignetes finden. Okay, wir sind einige Jahre in einem kleinen Nest namens Las Vegas hängengeblieben und haben uns dort unter den Pseudonymen "Elvis" und "Siegfried und Roy" durchgeschlagen. War aber nicht so das Wahre. Dann sind wir über euer unglaubliches Forum im Internetz gestolpert und haben uns gedacht, wir sollten uns mal am Dalsfjord umsehen. Das Bild von der Webcam zeigt unser Flugboot, übrigens ein "Olen 14.700" mit 2 Mio. PS Außenborder, bei einem Testflug über dem Fjord. Ab Morgen befinden wir uns dann, mit "Menschkostüm" getarnt, direkt vor Ort und dann ist Schluss mit dem "Gequatsche", dann gibt es endlich mal wieder einen Livebericht mit Bildern, hoffentlich auch von Fischen.


    Gruß Gerald

  • Ab Morgen befinden wir uns dann, mit "Menschkostüm" getarnt, direkt vor Ort und dann ist Schluss mit dem "Gequatsche", dann gibt es endlich mal wieder einen Livebericht mit Bildern, hoffentlich auch von Fischen. Gruß Gerald


    Gerald, das ist doch mal ein Wort! Haut in die Tasten, äh, Ruten! Segel hoch, volle Fahrt und viele Bilder!

  • Hallo Erdlinge,


    nachdem Reinhard es tatsächlich geschafft hat uns mit seiner Kamera aufzuspüren wollen wir euch nicht länger im Ungewissen lassen und weiteren Spekulationen vorbeugen. Hans-Jürgen hat recht. Wir sind tatsächlich intergalaktische Besucher aus dem System Alpha-Centauri. Liegt direkt neben Beta-Carotin. Nachdem wir es erfolgreich geschafft haben alle unsere Flüsse, Seen und Meere zu vergiften sind wir seit rund 60 Jahren im gesamten Universum unterwegs um geeignete Gewässer zu finden, in denen wir angeln können. Bereits in den 1950er Jahren haben wir die Erde entdeckt und uns zunächst erfolglos im südlichen Nevada, bei euch wird das Gebiet auch "Area 51" genannt, rumgetrieben. Außer einem total ausgetrockneten Salzsee konnten wir aber nichts Geeignetes finden. Okay, wir sind einige Jahre in einem kleinen Nest namens Las Vegas hängengeblieben und haben uns dort unter den Pseudonymen "Elvis" und "Siegfried und Roy" durchgeschlagen. War aber nicht so das Wahre. Dann sind wir über euer unglaubliches Forum im Internetz gestolpert und haben uns gedacht, wir sollten uns mal am Dalsfjord umsehen. Das Bild von der Webcam zeigt unser Flugboot, übrigens ein "Olen 14.700" mit 2 Mio. PS Außenborder, bei einem Testflug über dem Fjord. Ab Morgen befinden wir uns dann, mit "Menschkostüm" getarnt, direkt vor Ort und dann ist Schluss mit dem "Gequatsche", dann gibt es endlich mal wieder einen Livebericht mit Bildern, hoffentlich auch von Fischen.


    Gruß Gerald


    sehr schön, hat mir gleich ein Grinsen aufs Gesicht gezwungen :biglaugh:

  • Moin Reinhard,


    hab die Bilder jetzt noch mal auf der Seite angeschaut... TOP sag ich da nur! :baby:
    Meine Freundin und ich freuen schon auf September (verdammt 4 Monate noch!)


    Die neue HomePage ist definitiv sehr gut geworden, schön übersichtlich. Ich fand sofort alle Infos, die ich haben wollte... so soll's auch sein.
    Die alte war schon gut, aber hier hast du das noch mal getoppt.


    Vitali :wave:

  • Hallo zusammen,


    auch wenn ich noch nicht am Dalsfjord war, würde ich sagen, dass ich die Stelle, die hier in einigen Reiseberichten (als gut für Laks, MeFo) beschrieben wird, gefunden habe.
    Erwähnt wurde auch, dass sich niemand an den Anglern gestört hat ;)
    Dieses Fleckchen scheint 2014 erstmals kostenpflichtig zu sein - also bitte aufpassen, besonders für diejenigen, die sich bei Fure rumtreiben ;)
    https://www.inatur.no/laksefis…f42/laksefiske-i-hellevik


    Schade, denn da wollte ich abends auch hin, zum Picknicken und Würmerbaden ;)
    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!