-
-
Habt Ihr die schon mal probiert
-
Ja, diese kleinen Teile werden immer beliebter und fangen ja auch prima. Vom Ufer aus geworfen oder kindgerecht vom Boot.
(Was nicht heißt, das nur kleine Fische einsteigen
Ich kaufe auch nur noch kleine Pilker o.ä., bei denen die Augen auf der "richtigen" Seite sind.
Mein Favorit hat 60g - Würfe über 100m sind kein Problem. Und je besch..... er aussieht, umso besser fängt er
Gruß Jan -
Hallo zusammen,
nur noch knapp vier Wochen bis Anreise (Dalsfjord 08. - 17.05.). Das Fieber steigt und keine Meldungen von vor Ort. Schnieef. Ihr lasst euch über Lachsfischerei aus, dabei wäre ich schon froh endlich mal eine Meerforelle zu fangen. Die 1.000 Würfe habe ich längst hinter mir. Allerdings, um ehrlich zu sein, verteilt auf mindestens 20 Jahre. Habe ich Anfang Mai wirklich reele Chancen auf Mefo und Lachs? Und wie sieht es mit der Wetterlage aus. War es ein milder oder ein harter Winter? Haben wir mit Beeinträchtigungen wegen der Schneeschmelze zu rechnen (Süsswassereintrag) oder ist das eher positiv? Ich bin mir zwar sicher, dass uns Reinhard vor Ort über alles ausführlich informieren wird, aber Ihr wisst doch, die Vorfreude und die Vorbereitungszeit gehören zu einem gelungenen Urlaub einfach dazu. Daher würde ich mich über einige Antworten von euch sehr freuen.
Gruß Gerald -
kennt jemand die norwegischen bestimmungen bezüglich des schleppens?darf ich dort mit sideplaner schleppen und wieviel ruten sind pro boot,bzw. pro person erlaubt?
habe schon im forum gesucht,aber nichts aussagekräftiges gefunden.hilsen frank
Moin Moin Frank,
ZWEI Ruten pro Boot. Schau mal auf Hoddel s Seite Südnorwegen
Gruß Any -
Moin - ist das sicher ?
Also man sieht ja alles mögliche ... Einheimische oft nur mit einer Rute rudernd bis hin zu 12 Ruten professionell getrollt.
Ich habe immer je eine links und rechts flach und eine dritte in der Hand nach hinten. War auch immer okay so.
Wenn es im Fjord/Meer Regeln dafür gibt - interessiert sich offensichtlich niemand dafür.
Gruß Jan -
Das müsste doch Reinhard abschließend beantworten können -;)
-
gibts im Dalsfjord eigentlich auch Hornhechte?....würde gerne mal welche Probieren,und wenn zu welcher Zeit?
Gruß Frank
-
Ja, gibt es. Haben wir letztes Jahr Anfang Juni auch gefangen. Gjölangen Bucht auf Mefo Blinker und Wasserkugel mit Fischfetzen oder Wurm.
Gruß
Hans-Jürgen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!