Hallo Zusammen,
kennt jemand gute Wandermöglichkeiten (nähe Bystad) zu Seen oder Wasserfällen?
Gibt es dort auch DNT-Wanderwege?.
Gruss
Stefan
Hallo Zusammen,
kennt jemand gute Wandermöglichkeiten (nähe Bystad) zu Seen oder Wasserfällen?
Gibt es dort auch DNT-Wanderwege?.
Gruss
Stefan
Shark74 !
Aufgrund der langen Anreise aus Österreich kann ich nicht genau sagen(berechnen),wann wir in Hirtshals ankommen!Aus diesem Grund möchte ich gerne wissen,wann (Tages-u.Nachtzeiten) Fährschiffe von Hirtshals nach Larvik oder einen in der Nähe liegenden Hafen in Norwegen anlaufen!Wir fahren nach der Ankunft weiter nach Bygstad zum Hexenkessel!Wenn Du noch weitere Fährlinien kennst,die Häfen in Südnorwegen anlaufen,von wo aus man ohne größeren Umweg nach Bygstad fahren kann,dann gib sie mir bitte bekannt!
Gruß ...Wolfgang
Habe ich doch eine Seite vorher. Die Beiden kommen in Frage (Larvik und Langesund). Kristiansand würde ich bei deinem Ziel nicht fahren. Noch besser wäre die Tour Kiel - Oslo mit Color Line. Das sind mal eben über 1000km weniger Auto zu fahren. Oder Hirtshals - Bergen mit der Fjordline.
http://fjordline.com/de/Routen…als-nach-BergenStavanger/
Von Oslo aus ist es gut zu Fahren.
Die Strecke funktioniert gut.
Was ist mit der Fähre nach Bergen?
gismowolf
Wir fahren wieder die Stenaline von Frederikshaven nach Oslo.
Zahlen Hin - und zurück mit PKW, vier Personen und Kabine für beide Strecken zusammen nur 238,- Euro.
Von Oslo brauchst Du dann ganz entspannt nur ca. 7 - 9 Stunden (je nach Fahrstil) bis zum Dalsfjord.
Vorteil der Stena Line ist die kurze Überfahrt von nur 8 1/2 Stunden.
Ich buche die Kabine auf der Hintour, obwohl die Fähre tagsüber geht, damit die Fahrer sich schön ausschlafen können.
Gruß
Hans-Jürgen
Alles anzeigengismowolf
Wir fahren wieder die Stenaline von Frederikshaven nach Oslo.
Zahlen Hin - und zurück mit PKW, vier Personen und Kabine für beide Strecken zusammen nur 238,- Euro.
Von Oslo brauchst Du dann ganz entspannt nur ca. 7 - 9 Stunden (je nach Fahrstil) bis zum Dalsfjord.
Vorteil der Stena Line ist die kurze Überfahrt von nur 8 1/2 Stunden.
Ich buche die Kabine auf der Hintour, obwohl die Fähre tagsüber geht, damit die Fahrer sich schön ausschlafen können.
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,
diese Fähre nehmen wir auch. allerdings habe ich jetzt bei der Buchung 380€ hin und zurück bezahlt. Mit 3 Personen*eek*!!!
Da ich aber sonst zu früh am Dalsfjord wäre und lieber entspannt ankommen möchte, werden wir noch einen Zwischenstop einlegen.......wo ist noch nicht ganz klar.
Auf dem Rückweg fahren wir bis Oslo durch. Bleiben allerdings auch eine Nacht in Oslo. Das machen wir immer so, weil meine Family und ich auch Oslo klasse finden.
Gruss
Stefan
Hallo Wolfgang,
wir fahren mit der Fjordline im August Hirsthals / Bergen und zurück für 560,-- € inkl. Kabine PKW 5m
und Frühstück. Bergen / Bygstadt dann ca. 3 Stnd. Autofahrt.
LG
Wolle
Wir fahren hin Hirtshals - Bergen und rück Oslo - Kiel.
Allerding das erste und letzte Mal mit Fjordline. Habe schon im September gebucht und nun ist die Überfahrt fast 40 Euro billiger. Auf Rückfrage nur eine recht dreiste Antwort. Die ziehen mal schön die Frühbucher ab.
Das macht sonst keine Reederei
Moin alhajoth,
würde mich auch ärgern, aber da ist leider kein Wettbewerber und dann wird ich auch die
Bequemlichkeit dieser Verbindung den Ärger bei mir in den Hintergrund stellen.
LG
Wolle
Sorry aber das ist blödsinn, schon mal was Angebot und Nachfrage gehört ? Das steht sorgar in den Richtlinen bei Fjordline. Das ist bei Color Line genauso, das ist teilweise tagesabhängig. Ein Tag zahlst z.B. 1000€ den nächsten 800€. Also nicht immer bei der ersten Gelegenheit buchen sondern die Preise im Auge haben. Aber wegen 40€ jetzt ein Fass aufmachen finde ich echt übertrieben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!