1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

• qwe
  • 19. Januar 2013 um 06:37
  • Geschlossen

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Auewiesen
    Profi
    Reaktionen
    196
    Geburtstag
    29. Juni 1956 (69)
    • 31. Januar 2014 um 23:23

Moin Gohann,

ich denke das fast alle, die hier sehr schöne und hilfreiche Berichte mit ihren Angeltechniken posten, nicht gerade den Hexenkessel und Umgebung beangeln sondern sich gerade deine Zeilen durchlesen.

Alles hat seine Zeit.

Du schreibst das Du auf Lachse und Mefos aus bist und Infos brauchst.
    Glaubst Du da ist gerade Hochsaison für diese Fischart? Oder währe es nicht sinnvoll die Berichte aus der Haupt-Fangzeit zu durchforsten.

Ich glaube das alles was bisher geschrieben wurde, mir selbst, sehr geholfen hat und es mit Sicherheit noch mehr zu lesen gibt, wenn die Zeit wieder da ist.

Solltest Du fragen und weitere Tipps benötigen dann frag doch einfach. Du wirst sicher Antwort bekommen und ein hilfreicher Angelfreund wird bestimmt weiterhelfen und sich freuen, nicht gerade irgendetwas zu schreiben, damit hier überhaupt Bewegung im Forum ist.

Ich hoffe das ich niemanden auf die Füße getreten habe.

Wolle

Grüße Wolle

• nordfisker1.jpg

• Gnam
    Profi
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (60)
    • 1. Februar 2014 um 00:23

Hallo Gohann,
    stell einfach entsprechende Fragen und du erhältst von mir und auch einigen anderen Usern die das Gebiet kennen, vernünftige Antworten. Ich kenne den Dalsfjord und den Vilnesfjord seit über zehn Jahren. Wenn du deine Fragen nicht offen stellen möchtest, kannst du mich jederzeit per PN erreichen.
    So bekommst du auf jeden fall Antworten die nicht zerpflückt und verwässert werden. Leider können dann andere User die Interesse am Gebiet und den Angeltips haben nicht mitlesen.
    So schlimm ist die Info zu Web Cams und anderen Nebenkriegs Schauplätzen nun wirklich nicht.
    Ist halt Winter und was gibt es schöneres als sein Zielgebiet live zu sehen.

Gruß

Hans-Jürgen

mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.051
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 1. Februar 2014 um 00:27
    Zitat von Gnam

Hallo Gohann,
    stell einfach entsprechende Fragen und du erhältst von mir und auch einigen anderen Usern die das Gebiet kennen, vernünftige Antworten. Ich kenne den Dalsfjord und den Vilnesfjord seit über zehn Jahren. Wenn du deine Fragen nicht offen stellen möchtest, kannst du mich jederzeit per PN erreichen.
    So bekommst du auf jeden fall Antworten die nicht zerpflückt und verwässert werden. Leider können dann andere User die Interesse am Gebiet und den Angeltips haben nicht mitlesen.
    So schlimm ist die Info zu Web Cams und anderen Nebenkriegs Schauplätzen nun wirklich nicht.
    Ist halt Winter und was gibt es schöneres als sein Zielgebiet live zu sehen.

Gruß

Hans-Jürgen

stimmt, der erste Gang morgens nach dem Aufstehen ist der Läppi, Aufruf der Webcam von Abelnes, und hoffen, das bis Mai sich das Wetter in strahendem Sonnenschein ohne Wind ändert... Vorfreude ist alles

• Gast6
    Gast
    • 1. Februar 2014 um 06:42

So, jetzt ists bei uns auch sicher. Der Flug ist gebucht, wir starten m 8. Juli ab zum Reinhart.

Ich denke vom Zeitraum passts ganz gut weil der Köhler sollte schon da gut da sein, Makrelen auch und nen Seehecht kann man auch mal befischen. Lachs kann dann beim Schleppen auch mal einer hin springen. Light Tackle auf höchstem Niveau halt ;)
    Hoffentlich passt das Wetter.

• qwe
    Gast
    • 1. Februar 2014 um 07:38
    Zitat von Dorschjäger84

Hallo Reinhard, wie schaut das denn jetzt mit den Camping Stellplätzen aus, die du am Anfang dieses Threads mal erwähnt hattest?
    Sind die nun mit Sanitären Anlagen und Strom vorhanden?
    Ich habe vor mitte Juli mit dem Auto und Kajak die Region oberhalb des Songefjordes zu besuchen. Unter anderem würde ich euch am Dalsfjord
    auch gerne einen Besuch abstatten um im Fjord zu fischen. Meine Zielfische sind eigentlich nur Meerforelle, Lachs und Pollack. Ist mitte Julie ein guter
    Zeitraum dafür?
    Ausserdem interessieren mich die großen Seen in der Umgebung. Dort würde ich gern den Forellen nachstellen. Dazu benötige ich doch eine Lizens fürs
    Süsswasser oder? Wo bekomme ich die her und brauche ich für jeden See und Fluss eine eigene Angelkarte oder giebt es da was für die ganze Region?

Mfg Tim

Alles anzeigen

Hei :wave:

Nein der Plan mit der weiteren Errichtung der Anlagen wurde wieder verworfen, nach der ersten Probesaison mit Campern unten am Hafen. Es wurde jedoch ein kleiner Stellplatz mit Sanitär direkt am Fjord gebaut. Die Beschreibung oder Adresse des Platzes findest du nicht im Internet. Bei Kjell, dem Besitzer der Tankstelle und des Ladens an der Engstelle zum Hexenkessel, bekommst du die Erlaubnis für ca.200kr am Tag.
    Es gibt hier keine Angelkarte die für alle Gewässer gültig ist. Aber die einzelnen zu beangelnden Gebiete sind endlos gross und in prachtvoller Natur sowohl mit Stillwasserzonen, Flussmündungen, Wasserfällen, Rundströmungen, Pools und Flachwasserzonen mit Sandbänken.
    Die Erlaubnis bestellst du einfach vor Ort per SMS oder bekommst sie von mir, oder im Sparmarkt in Sande.

Frieder
    Der Steg ist mit Seilen verankert, und wandert abhängig von Wasserstand und Wind dann mal mehr oder weniger.

@all
    Meine alte HP wird in Kürze durch eine neue professionellere HP ersetzt, mit sehr vielen Infos rund um den Hexenkessel.

Wenn der thread nun etwas verwässert wurde, liegt es sicher auch an mir, da ich auch längere Zeit nicht dazu kam, etwas zu schreiben bzw.das Thema fortzuführen.
    Doch bin ich auch der Meinung, dass in einem Kessel BUNTES nicht nur strikt aufs Angeln bezogene Beiträge gewünscht sein sollten. . . und alles wird gut :wave:

• Gnam
    Profi
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (60)
    • 1. Februar 2014 um 10:11

Hallo Reinhard,
    schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu bekommen.
    Das Wetter bei euch sieht doch ganz vernünftig aus, bis auf etwas Wind. Hast Du gar keine Zeit mehr angeln zu gehen?
    Ich hoffe der Umbau der neuen Wohnungen läuft wie geplant und der Stress wird bald weniger. Tauschen möchte ich mit dir zur Zeit nicht, Job und Selbsständigkeit erfordern von dir ja im Moment einen 36 Stunden Tag.
    Trotzdem musst Du auch mal entspannt angeln gehen und uns mit Infos versorgen. Ansonsten wirst Du wohl bald als nächster in der Klinik landen.

Gruß

Hans-Jürgen

• Dorschjäger84
    Anfänger
    • 1. Februar 2014 um 12:20

Danke dir für die schnelle Antwort.
    Also wenn ich Scheine für die Seen oder Flüsse brauche kann ich ruhig auf dich zukommen oder?
    Vielleicht kannst du mir dann ja noch den einen oder anderen Tipp geben wo sich das Angeln
    lohnen kann.
    Das mit dem Stellplatzt hört sich sehr gut an, genau so etwas suche ich.
    Weißt du zufällig ob ich da auch Strom bekomme?

Wahrscheinlich werde ich dann mitte Juli mal vorbeischauen.

Gruß Tim

• Gast6
    Gast
    • 1. Februar 2014 um 17:51

Ist eigentlich sonst einer ausm Forum in der Zeit ab dem 8. Juli oben?

• ingev
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    93
    • 2. Februar 2014 um 22:02

schade da sehen wir uns ja gar nicht wir wollen wieder im Oktober hin.LG:ingev.

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.950
    • 3. Februar 2014 um 11:18
    Zitat von Seele

Ist eigentlich sonst einer ausm Forum in der Zeit ab dem 8. Juli oben?

Ich bin ab dem 12 Juli bei Holmelid.
    Das ist nicht weit von Bygstad:wave:

Schöne Grüße

Stefan :baby:

http://www.go-to-north.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12