Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane



  • Hei :wave:


    Es kommt auch drauf an, wa du genau vor hast.


    1. evt hier: http://www.yetis-angelshop.de/…image.php?pID=197&imgID=0 oder frag Herrn Google nach: Owner Jobu, oder Wallerhaken12/0 - ansonsten bekommst du sie auch hier bei mir. Doch wie Seahavk schon schreibt, gibt es Wallerhaken auch in Angelgeschäften. Die Form der Haken ist auch immer Ansichtssache.


    2. Meine Empfehlung: Vorfach für gezieltes Seehechtfischen: 0,9mm (bis 1,0mm), ansonsten bei ganzen Köderfischen 1,2mm oder 1,4mm


    3. Mein Vorschlag: Schnur bis 1,2mm knoten und alles was drüber ist crimpen


    4. Mein Favorit ist seit vielen Jahren der Clinch mit Doppelschnur, der mich noch nie enttäuscht hat.


    5. Da du vermutlich im Flachwasser angelst, bist du mit 30-80 lbs wohl overstylet, da du dem Fisch mit dem Boot folgen kannst. Eine 30lbs- Rute reicht i.d.R fürs NK aus.


    6. Geflochtene mit Tragkraft zwischen 15 bis 25 kg (z.B. PowerPro)


    wenn du dir Monoschnüre besorgst, solltest du drauf achten, dass sie weich sind. Falls du sie nicht bekommst, dann bekommst du sie von mir.


    Aber wie schon mal geschrieben, steht im Laufe nächster Woche alles auf meiner Seite unter Checkliste :wave:

  • Werbung:

     

  • Ich habe da auch mal direkt eine Frage,
    da ich Ende März zum Dalsfjord komme, habe ich über Naturköder nachgedacht. Gerne würden wir mit Makrelen angeln. Weiß jemand, ob es in der Nähe vom Dalsfjord (Dale oder Bygstad) Markrelen zu kaufen gibt (gerne auch eingefrorene)?

  • Ich habe da auch mal direkt eine Frage,
    da ich Ende März zum Dalsfjord komme, habe ich über Naturköder nachgedacht. Gerne würden wir mit Makrelen angeln. Weiß jemand, ob es in der Nähe vom Dalsfjord (Dale oder Bygstad) Markrelen zu kaufen gibt (gerne auch eingefrorene)?


    Früher konnte man welche im Kiwi Dale kaufen, doch jetzt wohl nicht mehr. Ich war vor kurzem in D und ich meine, dass ich dort in einem Kaufland-Supermarkt ganze eingefrorene Makrelen gesehen hab.
    Hier im Dalsfjord trudeln die ersten (dann aber richtig fetten) Makrelen gewöhnlicherweise erst im Mai ein. Meine eigenen brauch ich leider selber, da es nunmehr längst überfällig ist, dass ich am Kessel mal wieder nach dem Rechten sehe.:wave:

  • Hei :wave:


    Ich war dann gestern mit Willy (unser Jacky) nochmal kurz vor die Haustüre gassigehen, hab paar Bilder geknipst und schnell wieder rein in die warme Stube. Heut gehn wir dann nochmal Teita zu den Seen um einiges über die Grossforellen herauszufinden.


    Ich dachte mir, es kann nicht schaden, auch mal Bilder im tiefsten Winter einzustellen, denn meist sieht man Norge ja nur zu Saisonzeiten, wenn alles schön grün ist. Doch ich kann euch versichern - auch der Winter hat seine sehr schönen Seiten.


    Fotos 1-8
    Die Gaular - einer der besten Lachsflüsse Norwegens. . . hier könnt ihr auch überall browntrouts in ordentlichen Grössen fangen.

  • Hallo Vaghals, danke für den Tip! Wenn es die im Supermarkt gibt, dann bin ich schon glücklich. Da wir mit dem Flieger in Bergen landen und dann weiter mit nem Mietwagen an den Dalsfjord fahren, werden wir dort auf dem Weg schon mal im Supermarkt gucken und dann vor Ort in Dale für Nachschub sorgen. Sehr schöne Bilder! Hoffe, dass das Eis ende März weg ist ???:)....


    Dieses komische Ding haben wir vor 2 Jahren am Dalsfjord aus dem Wasser gezogen.. Weißt du was das ist!? War gar nicht mal so klein! Sieht aus wie ein Parasit..

  • Danke schonmal für die ersten antworten und die wundervollen Bilder. momentan regnet es bei-1 Grad hier in der nähe von Köln.also wird es recht interessant auf den Straßen. Ich glaube die 6 Monate bis wir hoch können werden sehr lang und hart sein, amliebsten würde ich hier komplett die Sachen packen und Oben neu anfangen.


    Hat sonst noch wer Tips und Tricks für das nk angeln auf die großen?


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!