Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane
-
qwe -
19. Januar 2013 um 06:37 -
Geschlossen
-
-
PETRI !!
Lecker - aber auch der beste Köder ! -
PETRI !!
Lecker - aber auch der beste Köder !Jaaa.....
is noch zu lange hin für Köder.Also werden die verspeist->..
-
"Wie sieht's eigentlich mit Popper aus, hat jemand schon damit auf Lachs und Mefos versucht?
Würde die sonst im September auch mitnehmen." --
Hallo Snake, mit Poppern haben wir es noch nie probiert....
Ich glaube aber nicht, dass es funktionieren würde. Wobei: ich habe einen schönen Lachs auf einen ganz flach geführten 18g Kinetic Salty Mefo-Wobbler knapp unter der Wasseroberfläche gefangen. Vielleicht wäre der auch auf einen Popper gegangen!!???
Auf den Salty-Wobbler habe ich auch schon viele Mefos gefangen.Bewährt hat sich auch der Rapala X-rap suspending in 6cm.
Gruß, Max -
Das hätte ich nicht gedacht, dass die so ufernah unterwegs sind. Mit Wobblern ist ja die Wurfweite durchaus limitiert. Mit den Møresildas ab 32g erreicht man geschätzt die dreifache dreifache Weite.
Aber danke für die Tips ... dann kaufe ich mir noch ein paar Rapala.
Vom Ufer aus halte ich Meerforellenwobbler und die o.g. Blinker für besser aufgrund der Wurfweite.
Die Rapalas haben wir vom Boot aus gefischt. -
-
Hallo Snake, mit Poppern haben wir es noch nie probiert....
Ich glaube aber nicht, dass es funktionieren würde. Wobei: ich habe einen schönen Lachs auf einen ganz flach geführten 18g Kinetic Salty Mefo-Wobbler knapp unter der Wasseroberfläche gefangen. Vielleicht wäre der auch auf einen Popper gegangen!!???
Moin Max,ich werd's versuchen, nehm' zwei Stück mit... einfach mal aus Interesse ein Paar mal durchs Wasser jagen, ist drin
Mal schauen, vielleicht mag ein oder anderer den Popper.
Rapala und Mefo- Wobbler sowie -Blinker kommen sowieso mit. -
[h=1]alhajoth
[/h]Hauptsache ist doch das der Lauf von den Spöket(genau die von deinem Foto) den Fischen gefällt,also Mefos mögen die auf jeden Fall#zwinker2*
-
Ich habe mal ne Makrele mit nem Popper gefangen.
-
kennt jemand die norwegischen bestimmungen bezüglich des schleppens?darf ich dort mit sideplaner schleppen und wieviel ruten sind pro boot,bzw. pro person erlaubt?
habe schon im forum gesucht,aber nichts aussagekräftiges gefunden.hilsen frank
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!