Und schon mal wieder moderiert. Letzte warnung: Wer jetzt wieder anfängt themen auf zu heizen, egal im welchem thread, kriegt von mir eine weile sendepause. Egal wem es auch ist.
Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane
-
qwe -
19. Januar 2013 um 06:37 -
Geschlossen
-
-
Juli, August und Oktober. Ihr Ärmsten, so lange müssen wir Gott sei Dank nicht mehr warten. Wir schlagen Anfang Mai zum ersten Mal bei Reinhard auf. Mal wieder per Flugzeug nach Norwegen, mit allen Einschränkungen hinsichtlich Verpflegung und Tackle, damit die strengen Gepäckrichtlinien eingehalten werden. Die Spannung fängt ja schon beim Einschecken Flughafen Frankfurt/Main an. Mal schauen, ob ich die netten Damen wieder davon überzeugen kann, dass unser Bazooka-Rutenrohr eigentlich ein Golfsack ist und zusammen mit einer kleinen Tasche als Sportequipement durchgeht. Wenn nicht deklariere ich es halt als faltbares Surfbrett. ist glaube dass ist immer noch billiger als normales Sperrgut. Der nächste spannende Punkt ist bestimmt der Inlandsflug mit Wilderoe. Die Flieger sehen schon ziemlich klein aus. Auf jeden Fall freue ich mich schon tierisch darauf, wieder ein neues Gebiet kennen zu lernen. So weit im Fjord waren wir noch nie. Sicherlich eine Umstellung bei der Fischerei. Aber wir sind jung und flexibel. Naja, zumindest flexibel. Dieses Jahr steht auf jeden Fall Light-Tackle an erster Stelle. Eine Merrforelle oder ein Lachs wäre nicht schlecht. Man ist ja bescheiden. Und wenn nichts beißt tröste ich mich mit einem Lied. "Aber Scheiß drauf, Norge ist nur einmal im Jahr - ole, ole und schalala"! Allen interessierten Norwegenfreunden, Angelkollegen aber auch allen Nörglern und Verschörungstheoretikern kündige ich schon jetzt einen Live-Bericht an. Habt Spass daran oder ärgert euch darüber, jeder wie er will. Den Heringsanglern wünsche ich am Wochenende viel Spass und Erfolg. Ich habe das Vergnügen an den Neckar zu müssen und Grundeln zu stippen (Stückgewicht 3-5gr.) So ein Mist.
Gruß GeraldJooo Gerald,
danke für die Wünsche. An der Schlei soll es laut letzter Auskunft ganz gut gehen (mmhhhh...lecker Hering).
Ich wünsche Euch für Anfang Mai gutes Wetter und viel Fisch. -
@Moderatoren Team
So langsam reicht es aber mit den Eingriffen und dem löschen von Postings. Das ist für mich inzwischen "Zensur"
Es wurden auch Postings gelöscht die völlig einwandfreien Inhalt hatten und gegen keinerlei Regeln verstoßen haben.
Wenn euch dieser Beitrag auch nicht in den Kram passt, könnt ihr mich gerne sperren.Gruß
Hans-Jürgen
-
@all
Habe gestern mit Sven gesprochen, bezüglich der Thune vor Bulandet.
Für uns Angeltouris sind die Thune absolut tabu, hier wurde nur eine Testquote für Berufsfischer freigegeben. Dies wird auch auf schärfste überwacht und kontrolliert.
Also lieber nicht auf die großen Thune gehen, sondern nur die Minis in Form von Makrelen fangen. Sind auch lecker und das wissen die großen auch*rolleyes*.Gruß
Hans-Jürgen
-
Da müssen wir uns wohl keine Sorgen machen ... wenn wir im Frühsommer dort angeln, sind die Thune längst nach Gibraltar zum Laichen verschwunden.
Bis da hinaus wage ich mich mit so einer Nußschale von Boot ohnehin nicht.
Gruß Jan -
Hallo Jan,
das wäre auch zu gewagt.................oder Lebensmüde -
Da müssen wir uns wohl keine Sorgen machen ... wenn wir im Frühsommer dort angeln, sind die Thune längst nach Gibraltar zum Laichen verschwunden.
Bis da hinaus wage ich mich mit so einer Nußschale von Boot ohnehin nicht.
Gruß Jan
Hallo Jan,
wir können euch doch bis dahin schleppenGruß
Hans-Jürgen
-
@ Gnam
Mit der Angel darfst Du auf Tunas/Makrellstørje angeln, soviel Du willst.
Aber ohne Tuna-erfahrenen Guide würde ich da einen grossen Bogen drum machen,
eher mit der Stippe auf Uboot gehen. -
alfnie
Danke für die Info, werde ich mal den Bjoerni33 als Guide buchen müssen, der war ja gerade erst auf den Maledieven zum testen.#lol#
Hier noch ein Link zum Thunfischfang:
http://www.fischmagazin.de/newsartikel-se…+Roten+Thun.htmGruß
Hans-Jürgen
-
alfnie
Danke für die Info, werde ich mal den Bjoerni33 als Guide buchen müssen, der war ja gerade erst auf den Maledieven zum testen.#lol#
Hier noch ein Link zum Thunfischfang:
http://www.fischmagazin.de/newsartikel-se…+Roten+Thun.htmGruß
Hans-Jürgen
Hi Hans-Jürgen
Björn kann nur Haie fangen#lol##lol#
Und macht immer son leidiges Gesicht*eek*
Gruß Uwe
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!