Tach zusammen,
dann will ich mich mal an einem kleinen Bericht für die Woche 21.2.-1.3. versuchen...
Die Anfahrt am Freitag über die Hochebene bei Hemsedal war spannend. Stockfinster und a...glatt, ist aber alles gut gegangen. Rechts und links der Straße meterhoher Schnee. Da habe ich noch gedacht, dass es in Bygstad auch kalt sein könnte.
Angekommen gegen 0:30 und ab in die Kojen. Morgens aufgestanden und 'ne Runde mit Reinhard geschnackt, der uns dann auch zum Boot begleitet hat. Im Hafen vor den Wohnungen war noch etwas Eis, deshalb lag das Boot an der Tanke, was aber kein Problem war. Problematisch war eher mal wieder meine private Regenwolke, die sich vom Oktober erholt hatte und nun wieder alles gab: Dauerregen (und damit meine ich wirklich Dauerregen) von Samstag bis Dienstag. Gut war, dass das Eis im Hafen schnell weg war, weniger gut war, dass sich mit dem Regen natürlich die Angelbedingungen ändern, was ich in meinen Postings in der Woche ja schon geschrieben habe. Das Oberflächenwasser wurde süßer und das Wasser trüber durch die von den Hängen eingespülten Sedimente. Ich muss gestehen, dass wir bei dem Regen auch nicht bis ultimo auf dem Wasser waren. Nichtsdestotrotz gab es Küchenfische und einer aus unserer Gruppe hat an der Kaimauer bei der Tanke in Richtung Hexenkessel auch bei Regen von Land aus schöne Dorsche, Schellis und auch Flundern gefangen.