Ich war jetzt einmal am Dalsfjod. Übrigens bevor ich dieses Forum entdeckt habe und ich glaube die Internetseite von Reinhard gab es damals auch noch nicht! Den Dalsfjord habe ich damals ausgewählt, weil ich es interessant fand, dass dort die Gaula einmündet, der Dalsfjord vom Flughafen Bergen gut erreichbar ist und wir dort einfach ein schönes Ferienhaus gefunden hatten.
Ich war dort damals eine Woche mit meiner Frau und in der zweiten Woche haben uns noch eine Freundin und ein Freund besucht. Mit meinem Freund Marek, der jetzt auch wieder mit zum Dalsfjord fährt (23.03.13) habe ich dann auch geangelt, obwohl es damals kein reiner Angelurlaub war, haben wir super gefangen.
Wir haben mehrere Lengs gefangen (ca. 60-80 meter Tiefe), Seehechte (aber eher kleinere), einige Dorsche, viele Köhler, Pollack, Plattfische und schöne Meerforellen. Es war ein toller Urlaub, die Gegend ist sehr sehr schön und auch wir haben damals die Erfahrung gemacht, dass man zum Fjordanfang hin besser fängt.
Angeltechnisch haben wir unsere Möglichkeiten damals längst nicht ausgereizt, da wir mit unseren Frauen viele Ausflüge gemacht haben und eben nicht den ganzen Tag auf dem Boot sein konnten. Und trotzdem haben wir in recht kurzer Angelzeit immer was gefangen! Wir haben uns dann meistens die Zeiten kurz vor und kurz nach der Flut ausgesucht.
Also, ich kann Reinhard nur recht geben, dass der Dalsfjord top ist!
Schöne Grüße, Christian